Neuer Versuch mit dxr3-0.2.3-pre2

  • Hi!


    Zitat

    Also ich behaupte es liegt klar an streamdev, weil ich auch kein Bild hab, aber epg Daten ect. hab ich vom Server!


    Ja genau so sehe ich es auch. OSD in Ordnung, EPG kommt nur kein Bild...
    Allerdings funtioniert der Streamdev-server, denn meine andere Client-installation funktioniert mit diesem Server.


    Ach ja, genau das gleiche mit VDR-1.3.19, dxr3 scheint also auch mit der neusten VDR zu klappen...


    Wegen dem Streamdev müssen wir mal den Lord befragen...


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Ach ja, genau das gleiche mit VDR-1.3.19, dxr3 scheint also auch mit der neusten VDR zu klappen...


    bei mir nicht ;(


    Nachwievor die Fehlermeldung (siehe vorderer Threat).


    Henner

  • Hi


    Welchen DVB-Treiber nutzt Du? Ich benutze den 1.1.1. Dabei hilft auch das Wiki mit dieser Seite.
    Mit welchem Plugin hast du die Probleme?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • habe das problem mit dem dxr2-plugin und der aktuellen csv-version der dvb-t-treiber.


    ich bin nach dem gleichen wiki vorgegangen wie du.


    die fehlermeldung habe ich weiter vorne gepostet.


    henner

    kurz davor einen neuen vdr aufzusetzen... :strike2

    Einmal editiert, zuletzt von henner ()

  • Hi!


    Ich glaube da hilft der Symbolische Link aus dem Wiki weiter--->


    Zitat

    cd DVB
    ln -s linux/include include


    Versuche mal das.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von Lippton
    Ach ja!


    Streamdev ist ja für VDR-1.3.19 gepatcht. Aber mit VDR-1.3.19 hatte ich den gleichen Effekt, OSD super aber kein Bild.


    Lippton


    streamdev-Lösung auch für client:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29816&sid=

  • Hallo
    Nach meinen informationen müste es doch möglich sein einen DD ton aus der dxr3 zu Bekommen. Als ich habe das dxr3 plugin aus dem CVS mit OSD amlaufen mot vdr 1.3.20 und streamdev plugin.
    Nun habe ich zum einen das problem das bei jedem booten das plugin auf analog steht und das wenn ich DD Ton auswähle (im menu stet nur eine 1 und 33 wohl ein osd fehler )kein Ton kommt. Ein erneutes anwhlen vom Digitalausgang brinkt nichts auch per em8300setup die ausgabe auf ac3 zusetzen brachte keinen Erfolg. Jetz frage ich mich ob es überhaupt moglich DD mit einer dxr3 karte zu nutzen.

  • Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem:


    usr/local/src/ffmpeg -I/usr/local/src/em8300/include dxr3.c
    In file included from dxr3.c:11:
    dxr3device.h:91: error: syntax error before `*' token
    make: *** [dxr3.o] Error 1


    Hat jemand eine Idee?

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Hallo,
    gibt es evtl. bereits eine neuere Version des dxr3plugin? Ich habe noch die "alte" Version dxr3plugin-0.2.3-pre2. Würde gern mal aktualisieren, da die alte Version doch mal von Zeit zu Zeit abschmiert...


    Viele Gruesse


    Lothar


    Nachtrag: falls es schon eine neue Version gibt: gibt es auch ein ebuild dafuer? (w.g. Gentoo)

    neuer VDR:
    HW: AT5IONT-I, Fujitsu 120GB,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    SW: MLD 5.3
    NAS: ZOTAC ZBox CI525 Nano mit 9TB (für Aufnahmen)





    Einmal editiert, zuletzt von springob ()

  • Es gibt "irgendwo" noch ne CVS und einen OSD-Patch dazu. Ich hatte es damals aufgegeben und auf eine neue Version von Austrian Coder gehofft. Leider wird es wohl noch ein wenig dauern bis eine neue Version kommt.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!