Technotrend Rev 1.3 Massive Tv out Störungen :(

  • Hi !!


    Evt hilft es euch ja weiter


    Mein TV: Hanseatic CTV 6000s
    PC: IBM P2 450MHZ


    Ich habe gerade mal auf Svideo und Composite gestellt und da sind diese duchrsichtigen Balken NICHT. Also gibt es Ausschliesslich probleme beim RGB Signal.


    Ich denke also rechner mässig und tv mässig sollte kein thema sein.. muss ich auch evt wiederstände an mein scart kabel haun ?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Zitat

    Original von linux?
    .. muss ich auch evt wiederstände an mein scart kabel haun ?


    genau wie beschrieben - dann klappts auch mit dem RGB

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi,
    ich hatte auch diverse Störungen im Bild. Nach monatelanger Forschungsarbeit bin ich dahinter gekommen: Die Lösung war ein Wandler von SPDIF auf Optisch. Damit sind alle Störungen im Bild (FBAS) verschwunden. Es gibt nur noch eine Masseverbindung (Schirmung des FBAS Signals zum Receiver). Erstaunlicherweise sind alle Probleme mit dem Digitalton auch verschwunden. Dolby mit 5.1 geht jetzt einwandfrei. Vorher hatte ich bei Dolbysendungen nur ein zischen in den Lautsprecher.
    Grüße
    Harry

    yvdr 0.4
    ZOTAC IONITX-F-E MAINBOARD ATOM 330
    TBS6981
    DENON 2308
    Philips 7605

  • Hi !!


    evt hab ich eure anleitungen jetzt nicht ganz gerafft.. aber ich habe jetzt an R_MASSE B_MASSE und G_MASSE jeweils 75Ohm wiederstände drangelötet und leider gab das überhaupt keine verbesserung :(


    Müssen den an den anderen also R G B auch noch wiederstände dran? oder hab ich das jetzt komplett durcheinander gebracht? :)


    MFG


    Linux?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Och kommt Leute :(


    Ich sitze hier immer noch mit einem aufgeschnittenen scartkabel aufm tisch und würde gerne weitermachen :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hi
    wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Widerstände zwischen jeweils R, G und B und Masse.
    Ne Masse über Widerstand mit ner anderen Masse verbinden hat ja wohl keinen Zweck.


    Ich habe das Problem mit den diagonalen Störungen ebenfalls mit Kappen der Pin-4-Leitung direkt über dem Stecker gelöst und hab nun noch das Problem mit dem Übersteuern bei weißen Bildanteilen.
    Werde man probieren, an nem Scartstecker 180Ohm-Widerstände jeweils zwischen den RGB-Signalen und ihrer Masse anzubringen, um die Pegel auf die normgerechten o,7V runterzuziehen.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann man auf diese Weise auf das AV-Board verzichten?

    bye
    Wühlmaus
    Irren ist menschlich
    aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!