[ANNOUNCE] Patch zur Anzeige der aktuellen Position beim Schneiden für VDR 1.2.6 mit Improved-OSD

  • Hallo allerseits,


    ich weiß nicht, wie es euch beim Schneiden von Aufnahmen geht, aber mir hat beim VDR bis dato eine Art Fortschrittsanzeige gefehlt. Als "very quick and very dirty"-Lösung habe ich aus diesem Grund jetzt mal einen 10-Zeiler-Patch für VDR 1.2.6 mit Improved-OSD (ich benutze den ElchiAIO) aus dem Boden gestampft, der die aktuelle Position (innerhalb des Ausgangsvideos) beim Schneiden anzeigt - siehe Screenshots weiter unten.


    Bei mir funktioniert das Teil, und ich konnte bis jetzt keine negativen Auswirkungen des Patches feststellen. Ich geb allerdings keine Garantie, dass der Patch auch bei euch funktioniert. Falls ihr kein Improved-OSD benutzt, wird z.B. eine Änderung der Position der Anzeige nötig sein. Ob der Patch mit den 1.3er Versionen des VDR zusammenarbeitet, kann ich euch leider auch nicht beantworten, da ich ausschließlich den 1.2.6er verwende.


    Vielleicht kanns ja mal jemand von euch als Ausgangspunkt bzw. Idee für die Entwicklung eines schönen Patches / Plugins z.B. mit fortlaufender Anzeige der Schnittposition im Progressbar der Aufnahme benutzen, sodass man wie bei der Wiedergabe - nur halt in anderer Farbe als Grün - sieht, wie weit der Schnitt bereits fertig ist. :D


    cheers,
    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!