Schüssel

  • Hi!


    Da die Kombination DVB-C und DVB-T besonders wegen dem "-T" sehr unbefriedigend ist würde ich gerne ne Sat-Schüssel aufbauen.


    Problem: Ich wohne hier zur Miete, eine eigene Schüssel aufstellen darf ich nicht. Aber was man nicht sieht/erkennt, stört ja auch keinen :)


    In Richtung Astra (ca. 30° elevation) ist dollerweise direkt eine Reihe Bäume, ca. 15m weit vom Balkon weg, ca. 15m hoch. Im Moment wo kein Laub an den Blättern ist, würde das bestimmt halbwegs gehen, aber wenn die Blätter wieder wachsen und es vielleicht noch regnet denke ich, dass es der Empfang stark gegen null strebt (ich lass mich hier aber gerne eines besseren belehren!).


    Andere Lösung: Hier stehen 2 Schüsseln auf dem Dach. Die Schüsseln gehören dem Kabelnetzbetreiber und sind dazu da ein paar ausländische Sender ins Kabelnetz zu speisen (oder alle Sender???). Ich war heute auf dem Dach und da hat mich ein Multiswitch mit freien "Ports" angelächelt.
    Mal ganz indiskret gefragt: Wenn ich mich da mit dranhänge, muss ich mit Problemen rechnen, wie z.B. dass das Signal drastisch schlechter wird und es deswegen auffällt?


    Bitte helft mir, ich BRAUCHE sat!! :)
    Bin für jeden Vorschlag/Links zu passenderen Foren offen!


    Was mir gerade einfällt:
    Wenn bei uns die Flurlichtsicherung rausfliegt hat die KOMPLETTE SIEDLUNG kein Kabelfernsehen, also werden vielleicht doch ALLE Sender über die Schüsseln eingespeisst??

  • Zitat

    Original von Xyphro
    In Richtung Astra (ca. 30° elevation) ist dollerweise direkt eine Reihe Bäume, ca. 15m weit vom Balkon weg, ca. 15m hoch. Im Moment wo kein Laub an den Blättern ist, würde das bestimmt halbwegs gehen, aber wenn die Blätter wieder wachsen und es vielleicht noch regnet denke ich, dass es der Empfang stark gegen null strebt (ich lass mich hier aber gerne eines besseren belehren!).


    Nö - da kann dich keiner eines Besseren belehren - 30Grade Elevation - weit im Norden eh ? Wenn du kein Fenster oder n Plätzchen an der Wand für ne schöne "Hausleuchte" hast , die zufällig ne 43er Cassegrain enthält , haste da schlechte Karten ...


    Zitat


    Andere Lösung: Hier stehen 2 Schüsseln auf dem Dach. Die Schüsseln gehören dem Kabelnetzbetreiber und sind dazu da ein paar ausländische Sender ins Kabelnetz zu speisen (oder alle Sender???). Ich war heute auf dem Dach und da hat mich ein Multiswitch mit freien "Ports" angelächelt.


    Das mit den ausländischen Sendern würde mir zu denken geben - zeigen die Schüsseln auf Astra ???


    Zitat


    Mal ganz indiskret gefragt: Wenn ich mich da mit dranhänge, muss ich mit Problemen rechnen, wie z.B. dass das Signal drastisch schlechter wird und es deswegen auffällt?


    Wohl kaum - es sei denn du beschickst den Multi mit 220 Volt ;)


    Zitat


    Wenn bei uns die Flurlichtsicherung rausfliegt hat die KOMPLETTE SIEDLUNG kein Kabelfernsehen, also werden vielleicht doch ALLE Sender über die Schüsseln eingespeisst??


    Wäre denkbar ... allerdings wird es sich dann um ne Blackbox handeln und du solltest die Finger von der Kiste lassen , es sei denn du willst als Märtyrer enden ;)


    Generell ist das nicht deine Anlage - den Eigentümer interviewen kann nicht schaden - um nicht zu sagen ist empfehlenswert - sonst stehst du mit einem Bein im Bau ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!