[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.19 + Plugins + Addons

  • BTW.: Nur eine Nachfrage -> also nicht hetzen lassen ( ich brauche eh noch ein wenig Hardware und das Gehäuse dazu bevor ich mal wieder von vorne anfange ::


    -- MediaMVP ?
    und vielleicht neu -> Powermate ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Danke für eure Antworten.


    TomG: Du sagtst, er merkt, wenn kein Signal kommt, es kommt aber doch ein Signal, da die zweite Karte ganz brav angeschlossen wurde...?!


    Wesie: Geht denn meine Skystar mit den 1.0.1 DVB Treibern?


    @all: Weiss jemand noch etwas anderes, was Abhilfe schafft?


    Danke


    Oliver

  • Kommt darauf an, welche du hast :


    schau mal hier ins Wiki


    lt. deiner Sig -> Nein ( Damit wäre das Problem auch gelöst : Keine Restarts mehr :D :D :D :D Nur ist das wohl nicht deine gewünschte Lösung.



    Mal blöd hinterher gefragt : Machst du irgendwas mit dem CA/CI ? Bei FTA sollte der Effect ja nicht auftreten, da ja die Sky2 den Channel übernehmen kann -> Sonderlocken ? :rolleyes:
    Falss ja : Rausschmeissen und das Problem ist weg

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    3 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Zitat

    Original von bschmitt
    Bei der Installation wurde zwar eine Datei MainMenu.conf unter /var/lib/vdrdevel/plugins angelegt, diese ist aber leer.


    Eigentlich war ich der Meinung, genau diesen Bug behoben zu haben, dass eine leere Datei angelegt wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit deinem Kernel wieder anders funktioniert. ?(


    Standen irgendwelche Fehlermeldungen in der syslog oder in /tmp/vdrdevel.err?


    Haben noch andere dieses Problem? Auch mit 2.4er Kernel?


    Als Workarpund kannst du folgende Zeile in die leere MainMenu.conf setzen:
    0::Setup


    Damit müsstest du wenigstens wieder in die Einstellungen kommen und kannst dort das Submenu-Plugin konfigurieren.


    Tom

  • Hallo Liste


    jeremia
    Hallo Jeremia
    Danke für die Info - damit habe ich das Teil endlich am laufen.


    TomG


    Hallo TomG - ebenfalls vielen Dank. Ich habe deine Antwort erst gelesen, nachdem ich modifiziert hatte. Jetzt jedenfalls ist die Datei /tmp/vdrdevel.err leer. In der syslog steht auch nichts.


    Ist es normal, daß ich das submenu-Plugin selbst nicht in meine neue Struktur einbauen kann?


    Mir ist noch aufgefallen, daß ich in den Plugin Einstellungen keine Verschiebungen vornehmen kann. Ich habe allerdings in der MainMenu.conf Leerzeilen zwecks bessere Gliederung eingefügt. Ich weiß nicht, ob das die Ursache sein könnte. Ich werde das heute Abend mal genauer austesten.


    Gruß - Bernd

  • bschmitt also einstellungen->plugins->submenu
    dann suchst du dir ein von dir erstellten hauptmenupunkt (hat ein + davor)
    da rote taste (create),into, plugin item
    dann kannst du deine noch nicht zugeordneten plugins wählen.
    schwupps beim nächsten hauptmenu aufruf ist das plugin im menupunkt verschwunden (das mit dem+) :D

  • Zitat

    Original von bschmitt
    Ist es normal, daß ich das submenu-Plugin selbst nicht in meine neue Struktur einbauen kann?


    Das Submenu hat keinen Haupmenüpunkt. Deshalb kann man es auch nicht in die Menü-Hierarchie eingliedern.


    Zitat

    Mir ist noch aufgefallen, daß ich in den Plugin Einstellungen keine Verschiebungen vornehmen kann. Ich habe allerdings in der MainMenu.conf Leerzeilen zwecks bessere Gliederung eingefügt. Ich weiß nicht, ob das die Ursache sein könnte. Ich werde das heute Abend mal genauer austesten.


    Verschiebungen sind noch nicht implementiert:
    zless /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-submenu/changelog.gz


    Die Leerzeilen sollten nicht stören. Sie werden aber beim nächsten Ändern über das Submenu-Setup sowieso wieder entfernt, sind also nur sinnvoll, wenn man die MainMenu.conf nur manuell konfiguriert.


    Tom

  • ...Nur so am Rande: Will gerade vdrdevel-plugin-submenu mittels aptitude updaten, und das taucht nicht in der Liste "Aktualisierbare Pakete" auf. Unter "Installierte Pakete" steht's aber und bietet mir auch ein Update auf die neue Version. So was habe ich ja noch nie erlebt... Ist das auf meinem Mist gewachsen, oder hattet Ihr das auch? (Keine Ahnung, ob sowas an einem defekten Paket liegen kann, aber dass mein aptitude defekt ist, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen...)


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von Henry
    will ja gar nicht nerven,
    hab gerade nur gesehen das es NoEPG-Patch mittlerweile auch für 1.3.19 gibt.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29539&sid=


    Hab ich auch gerade gesehen. Ich werd ihn mir ansehen. Welcher Patch ist nun wichtiger: noEPG oder disableDoubleEpgEntrys? Ob ich beide reinkriege, weiß ich noch nicht.


    Tom

  • hi,


    also ich hatte damals von Tobi die vdr version im Einsatz mit dem disabledoubleepgentrys im Einsatz, aber der funktionierte bei mir nicht so richtig.
    Zur Zeit nutze ich aus Zeitgründen noch linvdr mit NoEPG und das funktioniert
    tadellos.
    Weiß aber auch nicht was wirklich besser ist.


    Heinz

  • Zitat

    Original von TomG
    Hab ich auch gerade gesehen. Ich werd ihn mir ansehen. Welcher Patch ist nun wichtiger: noEPG oder disableDoubleEpgEntrys? Ob ich beide reinkriege, weiß ich noch nicht.


    Verwende nur den disableDoubleEpgEntrys - aber kein vdrdevel :]


    Mir ist lieber vdr zeichnet durch doppelte Einträge 2x auf als wegen fehlenden Eintrag oder Verschiebung nix.

  • Hi


    Also ich verwende den noEPG Patch da der disableDoubleEpgEntrys nie so richtig funktionierte.
    Mir persönlich währe der noEPG lieber /Senf dazugeben :)/


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Kurz mal dumm nachgefragt :
    Kann es sein, daß das MediaMvp keinen Patch<extra 1.3.19> von 1.3.17 benötigt ?
    siehe z.B. hier



    Nachdem auf der HP das 1.5 das letzte Rls ist ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Habe am Wochenende erstmals "richtig" auf vdrdevel-1.3.19 umgestellt, ist ja wirklich eine geniale Version mit enigma-skin und den diversen neuen plugins, die es unter 1.2.6 so nicht gab. Danke an alle Beteiligten!!!


    Das einzige was wirklich noch dringend fehlt, ist das vdrdevel-plugin-ttxtsubs. Ich habe so viele Aufnahmen unter 1.2.6 mit diesem plugin gemacht, und jetzt ist es irgendwie schade, dass ich diese vielen Filme nur ohne Anzeige der Untertitel abspielen kann. Ich hoffe, dass dieses Plugin weiterhin auf Tobis todo liste ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!