"X11-loses" Project X

  • Im DVBTechnics-Forum ist es gelungen, Project X (zum Demultiplexen bzw. zur Konvertierung zwischen den Containerformaten PES [VDR/PVA/VOB] und TS [dbox,Dream]) jedenfalls unter Java 1.4.x endlich ohne (echten oder virtuellen) X11-Server zum Laufen zu bringen (wie in diesem Thread schon erwähnt), so daß es sich nun auch in Systeme z.B. auf LinVDR-Basis integrieren lassen sollte, um von VDR-Plugins direkt per Kommandozeilenparameter und X.ini in Beschlag genommen zu werden.

  • Hallo TEN,


    ich habe gerade mal versucht, nach der unter dem Link angegebenen Anleitung, das bei mir zum Laufen zu bekommen.


    Nach Eingabe von z.b:

    Code
    /usr/lib/jvm/jre/bin/java -Xbootclasspath/a:lib/pja.jar -Dawt.toolkit=com.eteks.awt.PJAToolkit -Djava.awt.gra
    phicsenv=com.eteks.java2d.PJAGraphicsEnvironment -Djava2d.font.usePlatformFont=false -Djava.awt.fonts=/usr/lib/jvm/jre/
    lib/fonts -Duser.home=/usr/local/share/vdrconvert/pX -jar /usr/local/share/vdrconvert/pX/pX.jar /video0/Sabrina_Setlur_
    -_Mein_Herz/2005-01-21.19.14.50.99.rec/001.vdr

    bekomme ich leider folgende Meldung:


    Woran liegts?
    Ich hab mir das pja_2.5.zip gezogen und die *.jar in das Verzeichnis gepackt, wo auch pX.jar liegt.


    Hast Du vielleicht eine Idee?

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Zitat

    Original von Björn
    ich habe gerade mal versucht, nach der unter dem Link angegebenen Anleitung, das bei mir zum Laufen zu bekommen.

    Code
    Exception in thread "main" java.lang.Error: Could not find class: com.eteks.java2d.PJAGraphicsEnvironment

    Woran liegts?


    Wie er schon sagt: Er findet die Library nicht.

    Zitat

    Ich hab mir das pja_2.5.zip gezogen und die *.jar in das Verzeichnis gepackt, wo auch pX.jar liegt.


    Wie es unter http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1427#post9984 beschrieben ist, müssen die lib/*.jar aus pja_2.5.zip nicht in das ProjectX-Verzeichnis zu z.B. projectx*.jar, sondern in ein darin liegendes Unterverzeichnis lib - d.h. da Du ein /usr/local/share/vdrconvert/pX/pX.jar hast, müssten diese Bibliotheken bei Dir wohl als /usr/local/share/vdrconvert/pX/lib/pja.jar usw. abgelegt sein (also gerade noch eine Verzeichnisebene tiefer).


    Hope this helps...


    Ist eine ziemliche Bastelei mit den Pfaden, daher ja der Vorschlag, das in den Distributionen soweit wie möglich schon "ab Werk" einzubauen und vorzukonfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!