transcode lässt einige sekunden weg!

  • hey leute!
    ich probier zzt. mich mit transcode auseinanderzusetzen (für konvertierung in divx), aber ich hab da irgendwie ein problem!
    wenn ich das mpg-file aus der vdr file gemacht habe, hat es 14:56 min! wenn ich es mit dem Aufruf:


    Code
    transcode -i test.mpg -x mpeg2,raw -p vdrsync0.mpa -o /video0/divx/test.avi -y divx5 -V -Z 640x480 -w 800 -Q 5 --divx_quant 4 -D 0


    ausführe, hat die avi datei allerdings 14:48 min! dabei sind dann trotz anführen des audio streams, der video und der audio stream um ca. 8 sec. von anfang an asynchron!


    wenn ich es ohne das -p flag aufführe, konvertiert er mir das file gar nicht mal! wenn ich es bei -p mit dem ac3 file ausführe, hat er auch probleme dabei und konvertiert mir ca. 3 sec. und hört dann auf!


    hatte schon mal jemand das selbe oder ein ähnliches problem? hängt es vielleicht mit der aufnahme zusammen?


    irgendjemand einen lösungsvorschlag? wäre dankbar!


    mfg, cu,
    [ |)

  • Ich hatte dein Problem zwar so noch nicht und kenne auch nicht die Lösung, habe aber ein paar Vorschläge:


    Zuerst: welche transcode Version setzt du ein? Sollte 0.6.14, besser CVS sein. Dann brauchst du auch nicht mehr -V anzugeben, weil der YUV Farbraum dort nun Standard ist.


    Was verstehst du unter "mpg-file aus der vdr file" machen? Hast du VDRSync verwendet? Transcode kann normalerweise eine VDR Aufnahme direkt verwenden.


    Verstehe ich das richtig, dass du im Grunde ein Pass-Through für Audio haben möchtest? Vielleicht helfen dir die Optionen
    "-A" "use AC3 as internal audio codec [off]"
    "-P" "pass-through flag (0=off|1=V|2=A|3=A+V) [0]"
    weiter?



    Monroe

  • danke für die hilfestellung!
    besitze transcode 0.6.12, da das im paket vdrconvert4linux dabei war!
    ich weiß, dass ich auch vdrconvert benützen könnte, jedoch will ich für die projektdokumentation den aufwand zeigen und der ist bei 5 zeilen doch größer als bei einer (in relation gesehen)!


    also um das mpg zu bekommen, hab ich vdrsync benutzt, richtig!
    um die vdr-file zu benutzen, müsste ich die -x flags wissen für transcode, da bei mir auto-probing nicht funktioniert!


    von pass-through hab ich noch nie gehört!
    kannst du mir evtl. erläutern, was das ist?
    werds nochmal ausprobieren mit den flags die du mir genannt hast!
    danke auf alle fälle!


    mfg, cu,
    [ |)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!