burn 0.5 bricht nach Multiplexing ab

  • Hallo auch,


    ein "kleines" Problem:
    Beim Versuch eine DVD mit dem Burn-Plugin zu erstellen bricht das Plugin nach dem Multiplexing ab.



    Das letzte Lebenszeichen im Syslog:
    Jan 21 19:59:20 [vdr] BURN: The image /video/plugins/burn/menu-bg.png could not be loaded
    Jan 21 19:59:20 [vdr] BURN: Subprocess watcher stopped


    Und im dvd-log:
    INFO: Finished multiplexing /video/xvids/tmp/convertdir/.vdr-burn.ENJ2t7/VDRSYNC.0/movie.mpg
    *** Multiplexing: 100% - 56576 of 56576 A/V units. (100)%



    ++ executing: sh -c 'rm -rf /video/xvids/tmp/convertdir/.vdr-burn.ENJ2t7/VDRSYNC.0/*.m[p2]v'
    ++ executing: sh -c 'rm -rf /video/xvids/tmp/convertdir/.vdr-burn.ENJ2t7/VDRSYNC.0/*.mp[a2]'
    ++ executing: sh -c 'rm -rf /video/xvids/tmp/convertdir/.vdr-burn.ENJ2t7/VDRSYNC.0/*.ac3'
    ++ started an internal procedure



    Natürlich ist die datei /video/plugins/burn/menu-bg.png vorhanden, und auch gut lesbar :(
    Irgendwelche Ideen? Wie kann ich weiter debuggen?
    System siehe Sig.


    Gruss Alex

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

    Einmal editiert, zuletzt von Werewolf ()

  • Hab inzwischen auch imlib2 und ImageMagick neu gemerget, aber keine Ändeung bezüglich des Fehlers :(

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Workaround:


    emerge =imlib2-1.1.2 && emerge dvdauthor


    dann burn neu bauen lassen

    Server: E35M1-M PRO, AMD E-350, Octopus DVB Adapter, vdr-2.3.1, streamdev-server, epgsearch, vdrmanager, vnsiserver

    Client: vdr, xinelibout, streamdev-client, (total outdated)

  • Zitat

    Original von Werewolf
    Workaround:


    emerge =imlib2-1.1.2 && emerge dvdauthor


    dann burn neu bauen lassen


    Und dann klappt alles so wie es soll?


    Kurz zu meiner Verschlimmbesserung von gestern:


    Im Menü würden mit keine Buttons angezeigt, habe dann rausgefunden das es wohl am imagemagick-support
    von spumux/dvdauthor liegen soll, das kann man aber per USE-Flag nicht deaktivieren,
    also wollte ich die neue Version von Imagemagick installieren (6.1.8),
    das hatte dann irgendwie zur Folge das er sich nach dem mulitplexen weghängt, wie bei dir


    Code
    ++ started an internal procedure

    und Schluß ist. Hast du den nice-patch laufen, dem haben schon einige die Schuld geben, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Also da versuch ich das heute abend mal mit imlib2.

  • Hi Ank,


    die imlib Version ist soweit ok.
    Du mußt in den Sourcen zu dvdauthor nach usemagick=1 suchen,
    setzte das auf 0 und dann configire, make, make install.
    dvdauthor nicht emergen sondern selber kompilieren.
    Dein Problem liegt wohl an einer Mischinstallation der Imagemagick libs, so habe ich das bei einem Kollegen mit nahezu identischem setup auf gentoo mit 2.4.25 gehabt. Allerdings waren bei ihm noch mehr Pakete und libs der Imagemagick Geschichte zu finden.


    Auf meinem System habe ich Imagemagick 5.7.?? und hier funktioniert es ohne selber frickeln zu müssen.
    Versuch doch mal den Tipp mit dem usemagick.
    Wichtig ist danach VDR und die Plugins neu zu maken.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Naja dvdauthor manuell zu installieren heb ich mir mal als Plan B auf, falls es mit imlib2 nicht klappen will,
    zusätzlich zur "Portage-Mischinstallation" mag ich eigentlich nicht noch Selbstkompiliertes einsetzen.

  • So ich muss mal auch hier schreiben :D


    ich habe haar geneu das selbe Problem .. und leider hat der Tipp von glotzi nicht geholfen um ehrlich zu sein ich weiß keinen Rat mehr ;(



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von Werewolf
    Workaround:


    emerge =imlib2-1.1.2 && emerge dvdauthor


    dann burn neu bauen lassen


    supi, so funktionierts jetzt auch bei mir, gentoo 2.6.8.1 vdr 1.3.11, mach schon seit 2 tagen rum...


    nur mit dem brennen hängts jetzt noch 8-((((

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

    Einmal editiert, zuletzt von vdr_Thor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!