Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi!


    Ah das Zeichen meinst du. Das müsste mit dem Font (gepatcht von egal) funzen: [ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.8a


    Übrigens kannst ja mal deine Enigma.skin.template anhängen mit den zusätzlichen Plugins, dann versuche ich sie zu berücksichtigen. Hast du da auch eigene Logos dazu?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Cool :D


    Alles ist gut.


    Eigene Icons habe ich nicht erstellt. Bis jetzt habe ich so Sachen wie dvdswitch, mp3ng, sudoku etc einfach mit den am besten passenden ergänzt.


    Ich schau das nachher nochmal durch und lade es dann hoch.


    Danke
    Marc

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen VDR auf einen aktuellen Stand zu heben und habe folgendes Probelm: Mit dem enigmav0.4-Pre7-Skin sitzt das OSD links außerhalb des Bildschirms. Die Veränderung der "Links"-Werte führt zu keinerlei Veränderung. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Übrigens sitzt das LightBlue16 OSD richtig, enELchi hat das gleiche Problem wie enigma.


    Gruß + Dank Wundertuete


    Rahmenbedingung:
    - vdr Version 1.4.2
    - vdr-text2skin-1.1-cvs_ext-0.8.tgz gepatched für Version 1.4 gemäß diesem Thread

  • Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass Werte über 150 statt eine Linksverschiebung eine Verschiebung nach unten auslösen. Generell hat der Eintrag eines Wertes "Oben" keinerlei" Auswirkung. Der Eintrag eines Wertes bei "Links" schiebt das OSD nach unten. strange...


    ---


    gelöst: Eine neue Kompilierung von vdr samt plugins brachte den gewünschten Erfolg...

  • Hi!


    Da muss wohl was beim Patchen von VDR in die Brüche gegangen sein ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    The post was edited 1 time, last by Brougs78 ().

  • Hallo, ich wollte mir mal die Arbeit machen, und fehlende Logos ergänzen. Ist dann aber abgeflaut.


    Werde das ganze mal wieder in Angriff nehmen, und hoffentlich bald Ergebnisse liefern können.


    gruß chrisz

  • Vielen Dank für den Stumper in dei Readme. Das mit dem RTFM geht voll auf meine Kappe. :(


    Funktioniert nun tadellos, auch mit dem MPlayer.


    Nun geht es nur noch um Kleinigkeiten. Warum wird das vdrcd icon nicht geladen? Kann man das irgendwie nachverfolgen? Die png Datei ist vorhanden und alle anderen Plugins funktionieren auch.


    Da hier auch viel von Icons geradet wird, hat jemand schon eines für osdteletext?

  • Hi!


    Also die Logos die dabei sind sind die einzig mir bekannten für Enigma. Wer neue/andere hat bitte immer her damit. :]
    Werde aber auch mal wieder die Speedbomb-Seite checken obs da was neues gibt.
    Logos sind ganz einfach aufgebaut:
    Auflösung 80 x 80 Pixel
    15 Farben, wobei die erste Farbe in der Palette mit der Hintergrundfarbe im Skin übermalt wird. Die Logos sollten also vor transparentem Hintergrund sein.


    Ramirez : Oh, das wegen vdrcd liegt an mir ... fehlt in der Skindatei. :rolleyes:
    Werde da nachbessern.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    ich habe noch ein paar Icons dazu gebastelt.
    Enthalten sind die Icons aus dem alten Paket, die neuen und das passende Template.


    Gruss
    Marc


    PS: eines für osdteletext ist auch dabei

  • Quote

    Original von chrisz
    Hallo, ich wollte mir mal die Arbeit machen, und fehlende Logos ergänzen. Ist dann aber abgeflaut.


    Werde das ganze mal wieder in Angriff nehmen, und hoffentlich bald Ergebnisse liefern können.


    gruß chrisz


    SEHR GUT!!! :)

  • hi
    mir ist aufgefallen dass in meinem enigma einige icons nicht angezeigt werden, obwohl sie "original" vorhanden sind. (z.b. Image, Femon)


    Bei meinem VDR gehen die Menüpunkte allerdings auch nur von 1 bis 9 - die nachfolgenden (ca.10) haben keine nummer vorweg - und genau daran scheint es zu liegen?!
    Ist das bei euch auch so? Gibt es einen Patch dafür?


    Und wenn ich schon gerad am mailen bin:
    Ist das richtig: wenn ich weitere icons selbst einbinden will muss ich die Enigma.Skin.Template editieren und danach ein UpdateEnigma.sh durchführen?


    Gruß
    Thorsten


    PS; neuester Vdr 1.4.2-1

  • Hi Thorsten,


    ja da gibt es einen Patch für, mir fällt jetzt leider der Name nicht ein, ist aber im BigPatch mit drin.


    In meinem Icon-Paket liegt ein blank.png, das kannst du als Vorlage nehmen.
    Ich fände es geschickt, wenn du mit dem Paket weiter machen würdest. Falls dir meine Icons nicht gefallen, kannst du sie ja ändern oder austauschen.


    Es wäre nur irgendwie Blödsinn, wenn es nachher mehrere Templates gibt und das den Aufwand eines Updates unnötig erhöht.


    Gruss
    Marc

  • Hi Zulu,


    ich habe keine neuen icons gezeichnet - sondern nur einige (die ich nicht verwende) anders eingesetzt. oder das timer-icon auch für das zeitleiste-plugin (timeline) eingesetzt...


    ich bin nicht so der grafiker...


    gruß
    thorsten

  • Quote


    hi
    mir ist aufgefallen dass in meinem enigma einige icons nicht angezeigt werden, obwohl sie "original" vorhanden sind. (z.b. Image, Femon)


    Bei meinem VDR gehen die Menüpunkte allerdings auch nur von 1 bis 9 - die nachfolgenden (ca.10) haben keine nummer vorweg - und genau daran scheint es zu liegen?!
    Ist das bei euch auch so? Gibt es einen Patch dafür?


    Der ursprüngliche Patch hieß: Menü Selection Patch (für vdr-1.2.6 siehe HIER).
    Er ist u.a. im enAIO Patch und im Bigpatch mit drin.
    Der enAIO Patch ist wohl umbenannt worden und heißt nun liemikuutio, aktuell vdr-1.4.2-liemikuutio-1.11.diff
    zu finden HIER


    Quizfrage: Gibts den auch noch einzeln und funktionierend für den aktuellen vdr-1.4.2 ???



    P.S.: Wäre schön wenn die neuen Icons zusammen mit Senderlogos nochmal gesammelt werden würden und dann in eine neue pre Version einfliessen würden. Somit hätte man alles in einem Paket und muß nicht alles zusammensuchen.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    The post was edited 2 times, last by gromit ().

  • Hallo All,


    ich habe das problem das Enigma Monday zeigt und Nicht Montag?


    /etc/init.d/Runvdr sieht am anfang so aus:


    export LC_ALL="de_DE@euro" heißt doch das vdr auf deutsch startet, oder?


    locale zeigt:



    Danke im vorraus für antwort



    Mfg,
    Osmanovic