Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi!


    viking: Also Scrollrichtung ändern oder mehrzeilige Nachrichtenanzeige müsste alles der Lord erst intergrieren ...
    Ist diese Anzeige wirklich so wichtig für dich? Wenn du so lange Texte anzeigen möchtest, dann musst du ja schon 5 Sekunden oder so für die Anzeige einstellen, damit man das ganze überhaupt "verarbeiten" kann. IMO ist es doch nur wichtig, damit man eine kurze und kanppe Info bekommt. Für mich ist eigenltich nur der erste Teil der Nachricht wichtig. D.h. ich sehe sofort dass eine Aufnahme gestartet wurde (wenn ich dann noch genau wissen möchte welche, dann schaue ich schnell ins Menü) oder dass noad gestartet/fertig ist.


    Aber du kannst mir ja mal so einen Text schicken bzw. hier posten, wo es für dich wichtig wäre dass der auf einmal zu sehen ist. Also nicht den länsten den du finden kannst, aber so einen durchschnittlich langen. ;D
    Dann kann ich mal schauen ob ich den "reinbasteln" kann mit ein paar Veränderungen ... versprechen kann ich natürlich nichts. :D


    thorsten.gehrig: Dazu musst du eigentlich nur in den entsprechenden Passagen

    Code
    <text ...>xxx</text>


    durch

    Code
    <marquee ...>xxx</marquee>


    ersetzen. Wobei anstelle von "xxx" "{Message}" stehen dürfte.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi gromit,


    Zitat

    Original von gromit
    Hi zusammen,
    bei dem MandaxySkin-0.1 bekomme ich die beiliegenden Logos nicht angezeigt, obwohl ich eine 4MB Karte habe. Auf der Konsole ist etwas von zu hoher Farbtiefe zu sehen (muss für die genaue Meldung nochmal nachschauen).
    Sind die Logos bei Euch sichtbar ?


    Gruß,
    Gromit


    Kompilierst Du text2skin mit imlib2 oder imagemagick?


    Gruß,
    Marcus


    P.S.: Ich nutze Imagemagick wegen graphtft und bekomme mit einer 2MB Karte die Logos.

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • marcmerz


    Ich benutze das Imagemagick rpm Paket von SuSE 8.2


    Aus dem log:


    vdr[22661]: too many different colors used in palette


    Hier
    befindet sich eine genauere Beschreibung des Problems.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Zitat

    Original von Brougs78
    viking: Also Scrollrichtung ändern oder mehrzeilige Nachrichtenanzeige müsste alles der Lord erst intergrieren ...
    Ist diese Anzeige wirklich so wichtig für dich? Wenn du so lange Texte anzeigen möchtest, dann musst du ja schon 5 Sekunden oder so für die Anzeige einstellen, damit man das ganze überhaupt "verarbeiten" kann. IMO ist es doch nur wichtig, damit man eine kurze und kanppe Info bekommt. Für mich ist eigenltich nur der erste Teil der Nachricht wichtig. D.h. ich sehe sofort dass eine Aufnahme gestartet wurde (wenn ich dann noch genau wissen möchte welche, dann schaue ich schnell ins Menü) oder dass noad gestartet/fertig ist.


    Hier mal die die texte aus AutoCutter. Meinstens wird das letzte % mit dem Aufname-namen ersetzt und der ist ja manschmal recht lang ;) :


    # ACSTART_MSG="AutoCutter Start for %s"
    # ACOKSTART_MSG="AutoCutter : Cutting has started for %s"
    # ACFAILED_MSG="AutoCutter FAILED for %s"
    # ACFINISHED_MSG="AutoCutter Finished for %s"
    # ACWRONGREC_MSG="Wrong Recording Loaded - cancel Cutting !!!"
    # ACNOMARKS_MSG="Error no marks.vdr found for %s"
    # ACNOADMARKS_MSG="Marks NOT Changed since NoAD for %s"
    # ACNODELREC_MSG="AutoCutter: Old Recording NOT Deleted: %s"
    # AC_JOBSDONE_MSG="%s : %s Jobs found, %s was Cut"
    #
    # NOADRUNNING_MSG="NoAD Scan is already running, waiting ..."
    # NOADSTART_MSG="NoAD Scan is now starting for %s"
    # NOADSTART_MSG="NO"
    # NOADFINISHED_MSG="NoAD Scan Finished for %s"
    # NOADFINISHED_MSG="NO"
    # NOAD_JOBSDONE_MSG="%s : %s Jobs found, %s was scanned"
    #
    # SMSTART_MSG="Sharemarks download for %s started"
    # SMFINISHED_MSG="Sharemarks download Successfully for %s"
    # SM_JOBSDONE_MSG="%s : %s Jobs in Queue, found marks for %s Recordings"
    # SMUP_JOBSDONE_MSG="%s : %s Jobs Queued, %s Recordings Uploaded"


    habe 3 sekunden einsgestellt - das reicht in der regel da ich ja weiß was los ist.


    Werde mal den Lord in text2skin thread um zwei zeilen bitten ...


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    viking: Ich hab jetzt ein wenig mit der Meldung herumgespielt. Allerdings ist die Schrift schon klein (gleich groß wie das Datum z.B.), also kann ich da nichts mehr machen. Ich habe jetzt zumindest von "Folks-Bold" nach "Folks-Normal" gewechselt, damit die Meldung wenigstens ein bischen schmaler wird. Den Text scrollen zu lassen habe ich auch probiert, das verwirrt aber eher, als dass es hilft, da dafür 3 Sekunden Anzeigedauer zu wenig sind.


    Testweise habe ich mal folgenden Text anzeigen lassen:
    "Sharemarks download Successfully for 'Dokumentationen/The_Awful_Truth/Arabisch-Amerikanische_Waffeninspektion'"
    Dabei sieht man leider nur:
    "Sharemarks download Successfully for 'Dokumentation"


    Vielleicht macht es mehr Sinn die Meldungen generell zu verkürzen, also z.B. "Marks downloaded for 'xxxxxx'", dann sollte man schon genug sehen.
    Der Lord wird das Feature - wie du ja sicherlich gesehen hast - leider nicht so schnell einbauen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Leutz,


    ich hab mir mein DEV-system neu aufgesetzt und die 1.3.18 neu übersetzt. Bei text2skin und enigma sieht das jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~markus.hiller/enig.jpg]


    Wenn ich die ttf's lösche dann ist der Font einwandfrei.text2skin cvs von heute.


    ???

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Gibt es schon neuere Versionen des Enigma-Skin´s >0.1 ?



    Danke

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---


  • Sieht bei mir genauso aus, siehe HIER !


    Wäre auch für nen Tipp dankbar !



    Gruss


    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hm,


    ich weiss auch nicht. Die Fonts sind's nicht, hatte das ganze schon mal am laufen. Ich werd mal ne andere ImageMagick Version testen. Das mit LANG muss ich noch überprüfen, kann grad nicht (der WAF muss gepflegt werden :rolleyes: ).


    Gruss, schmalzz

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hi!


    Der Release der v0.2 wird sich noch ein wenig verzögern (kommt heute nicht mehr). Hängt ein wenig von text2skin ab.


    @schmalzz: Seltsamer Fehler. ImageMagick sollte auf keinen Fall etwas damit zu tun haben, da die Fonts direkt mit freetype geladen werden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Ja, hast recht. Hab die neueste ImageMagick probiert, ohne Erfolg. Allerdings erscheint mir das OSD jetzt ein wenig flüssiger, rein subjektiv.
    Hast du noch ne Idee worans liiegen könnte? LDD weist mir folgende libs aus:



    Fehlt da vielleicht was, oder haut Versionsmässig nich hin? Ich könnt heulen... ;(

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Problem gelöst: Falsche Version der libfreetype!


    Mit der Version freetype-2.1.9 haut's jetzt anstandslos hin!.


    Endlich, der ganze Sonntag hin... :(


    Freude, freude, freude ;D

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi,


    also die Bilder im Hauptmenu finde ich ja noch ganz hübsch, aber bei den Timern, Programm, Aufnahmen stören sie eigentlich, da dann zu wenig Platz ist.
    Beim Fortschritt wäre eine Schrift mit gleichem Zeichenabstand vielleicht auch gleichmäßiger.


    Aber ansonsten wirklich Klasse.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Zitat

    Original von Scorp
    also die Bilder im Hauptmenu finde ich ja noch ganz hübsch


    Ich auch ;D


    Zitat

    Original von Scorp
    , aber bei den Timern, Programm, Aufnahmen stören sie eigentlich, da dann zu wenig Platz ist.


    Yupp, wird in 0.2 anders sein (alos ohne Logos in den Submenüs)


    Zitat

    Original von Scorp
    Beim Fortschritt wäre eine Schrift mit gleichem Zeichenabstand vielleicht auch gleichmäßiger.


    Sollte auch schon mit der aktuellen CVS-Version von text2skin funzen


    Zitat

    Original von Scorp
    Aber ansonsten wirklich Klasse.


    Danke.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Wann kann man denn mit der 0.2 rechnen?


    Übrigends finde ich die Lauftexte bei zu langen Bezeichnungen sehr praktisch...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Hängt teilweise von text2skin aber, aber schätze mal das kommende Wochenende sollte es klappen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat


    Original von Scorp
    , aber bei den Timern, Programm, Aufnahmen stören sie eigentlich, da dann zu wenig Platz ist.


    Zitat


    Yupp, wird in 0.2 anders sein (alos ohne Logos in den Submenüs)


    Schade...die Bilder waren wirklich gut......

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!