Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hallo Brougs78,


    hätte da noch eine kleine idee, weis nur nicht wie aufwendig es ist, vermute aber mal das es "nur eine kleineigekeit" ist ;)


    Bei MP3 wiedergabe mit dem MP3 oder muggle plugins kann man auf dem graphTFT (GTFT) das album Cover anzeigen. Jetzt wo es (bald) auch Aufnahme-Images gibt wäre es doch nett wenn man auch diese auf dem GTFT anzeigen könnte bei wiedergabe :]


    Da text2skin schon alles andere an infos an GTFT sendet (status) sollte es nicht so schwehr sein auch den image-path zu übermittlen ...
    Was hällst du davon sowas mit in deine text2skin version zu integrieren ?


    Ich denke mal Morone (mp3ng) oder LarsAC (muggle) kann da helfen mit ein tipp wie das geht ...
    Ich kümmere mich gerne um den kontakt, oder soll ich es mit denen absprechen und dir dann nur ein patch zukommen lassen ?


    Gruß
    Viking

  • Hallo mike777,


    gibt es in dem text2ksin/Enigma ordner ein Enigma.skin oder EnigmaBin.skin ?
    Gibt es einen scripts ordner ?


    Wenn es letzteres gibt dann ist es das einfachste wenn du in dem Verzeichnis wechselst und in dem script "UpdateEnigma.sh" am anfang es so anpasst das die pfade etc. stimmt und dann selbiges aufrufen. Steht aber auch alles im README = RTFM ;)


    Ach ja, evt. brauchst du auch spezielle versionen von text2skin und timeline um alle features zu nutzen ...


    Gruß
    Viking

  • Hi Viking!


    Also text2skin sendet eigentlich nichts über status.c ... das macht nur VDR, oder welche Codepassage meinst du da bei Text2skin?


    Wenn ich dich richtig verstehe soll das GTFT-Plugin das Aufnahmecover anzeigen oder? Da muss nur GTFT angepasst werden. VDR schickt über status.c den Pfad der aktuellen Aufnahme und da muss sich GTFT nur das Bild heraussuchen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78Also text2skin sendet eigentlich nichts über status.c ... das macht nur VDR, oder welche Codepassage meinst du da bei Text2skin?

    Hups, ich muß zugeben ich habe nicht geschaut, dacht das text2skin das macht ?(
    Hat sich also (hier im thread) erledigt, sorry für die störung ...


    Zitat

    Wenn ich dich richtig verstehe soll das GTFT-Plugin das Aufnahmecover anzeigen oder?

    Korrekt, das ist das was ich möchte :)


    Zitat

    Da muss nur GTFT angepasst werden. VDR schickt über status.c den Pfad der aktuellen Aufnahme und da muss sich GTFT nur das Bild heraussuchen.

    Ich habe "kontakt" mit Morone aufgenommen.


    Danke :)


    Gruß
    VIking

  • Mhh,


    Ich habe nun auch mal Aktualisiert, und bin ein wenig durcheinander.


    Nutze Gen2vdr 1.1, mit VDR 1.4.0 (1).


    Text2skin habe ich cvs genomen, wie bekomme ich die Timer, und konflikte angezeigt, das funzt wohl nicht mehr.


    @Brougs.


    Hi, ich glaube der Thread wird langsam immer länger und länger.
    Würde vorschlagen, für Enigma, villeicht ab version 1.4.0 einen neuen Thread aufzumachen.


    Was kann ich nu machen, (Patch, etc) das ich meine Timer rechts angezeigt bekomme, und scrollbalken, etc. Was muß ich Patchen, oder welche Version brauche ich.


    gruß chrisz

  • Hi!


    Ja du hast auf jeden Fall recht dass das hier auf der extrem unübersichtlichen Seite ist ... da kann sich kein Mensch mehr durchackern. Ich werde auf jeden Fall für die nächste Version einen neuen Thread aufmachen.


    Um die aktuellste Version zu verwenden kannst du einfach den letzten beiden Verweisen vom ersten Posting folgen. Dabei kannst du entweder die CVS von text2skin + Patch aus dem Enigma-Paket verwenden oder direkt die gepatchte text2skin-Version herunterladen. Dann sollte alles funktionieren.


    BTW, standardmäßig ist der Skin kompatibel mit der CVS-Version von text2skin ... d.h. keine Extras. Du musst da von EnigmaBin auf Enigma umstellen --> siehe Readme.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    wenn ich von EnigmaBin auf Enigma umstelle, erscheind Enigma nicht im Auswahlmenü, vom OSD, und der VDR startet mit normalem Standart Skin. komisch, denke da läuft irgendwas falsch.


    Habe das text2skin ext. 0.8 genommen.
    Timeline muß ich nicht patchen, oder ??


    [EDIT] Funzt, E R L E D I G T :)


    gruß chrisz

  • Hallo Brougs78,


    ich habe da mal eine Frage, welcher Font wird bei Enigma defaultmäßig geladen?


    TrueType Font's können im Font Verzeichnis von Text2skin abgelegt werden oder im Skin Verzeichnis (Readme Text2Skin), aber welcher Font wird denn letzendlich benutzt oder zuerst geladen?
    Wenn ich das Enigma.skin richtig verstehe wird nach einem Font "Font.ttf" gesucht, aber in welcher Reihenfolge --> erst im Font Verzeichnis von Text2skin und dann im Skin Verzeichnis?


    Ich Frage wegen folgendem Problem (gelöst) und folgender Antwort ?
    Wenn er im Text2skin Font Verzeichnis nix findet sollte doch der Font im Skin Verzeichnis genommen werden?


    Bei mir liegen die Fonts unter Enigma im Verzeichnis Fonts und sind mit dem Text2skin Fontverzeichnis bzw. auch mit dem Skin Verzeichnis mit Font.ttf bzw. FontBold.ttf verlinkt --> eigentlich ja einmal zuviel (?).


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hi!


    Wenn du Enigma ohne Patch für text2skin verwendest ist die Reihenfolge text2skin-Font-Verzeichnis und dann Skin-Verzeichnis. Das habe ich im Patch allerdings geändert, da ansonsten meist ein Fehler kommt dass der Font nicht gefunden wird, da die meisten ja - verständlicherweise - nicht die Fonts in das text2skin-Font-Verzeichnis kopieren. Mit gepatchtem text2skin werden die Fonts im Skin-Verzeichnis verwendet, d.h. man braucht diesbezüglich nichts machen ... einfach den Skin auspacken dann passt das.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78,


    Da ich im Moment meine Logs Versuche zu erleichtern durch die Fehler Meldung wegen Fehlende übersetzung bin ich auf das gestößen

    Zitat


    Jun 29 17:55:51 patrice user.err vdr: [6368] text2skin_Enigma: no translation found for 'Summary' in la
    Jun 29 17:55:51 patrice user.err vdr: [6368] text2skin_Enigma: no translation found for 'Summary' in la


    Mein Übersetzung von Enigma.trans mit einer weitere Zeile Summary mag es nicht.
    Kannst du die Übesetzung bitte mit übernehmen.


    Eine Idee ?? :)


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi!


    Der Log-Eintrag ist mir auch schon aufgefallen und ich habe das mal ins TODO geschrieben, nur leider komme ich zu nichts bezüglich VDR. ;(


    Vielleicht kann ich mir am WE mal was ansehen falls das Wetter schlecht ist.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Also ich glaube nicht dass der Patch in der Form in text2skin einfließen wird. LordJaxom hat mal gesagt dass er das Plugin (wenn er wieder Zeit hat) auch weiterentwickeln möchte ... vielleicht fließt dann das eine oder andere Feature ein.


    So ist es natürlich auch relativ unbefriedigend da das ganze bis dato nur von Enigma genutzt wird und nur extra deshalb gepatcht werden muss. Wenn ich gewusst hätte dass es mit dem Skin in diese Richtung geht, dann hätte ich ihn von Anfang an in C++ geschrieben, aber jetzt ist scho sehr viel Arbeit in diese Umsetzung geflossen dass eine Umsetzung in C++ ein viel zu großer Aufwand (für mich) wäre ... vielleicht ja zu VDR-1.6 mit Enigma2 in C++ und Unterstützung von HDTV. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi...


    habe das hier schon mal irgendwo von gelesen aber finde es nicht mehr...


    verwende den Font von hier, und die wareagle-symbole wie der Wecker etc werden auch angezeigt. Allerdings sind manche Texte jetzt zu groß, z.B. bei der Kanalinfo wird ja nach Tag oben rechts die letzte Ziffer nicht mehr angezeigt, z.B. Wed. 05.07.06 16:0, oder manchmal wird z.B. beim g der "untere Haken" abgeschnitten...


    Was kann ich da tun??


    Mfg,
    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi!


    Welches System verwendest du? Welche Version von Enigma?


    Der Fehler passiert normalerweise wenn freetype nicht aktiviert ist und somit keine TT-Fonts funktionieren. Steht im Log was von freetype?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Danke für die Idee mit dem log...


    Dadurch ist mir aufgefallen dass ich vergessen hatte /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/Enigma.ttf nach Font.ttf umzubenennen... :(


    Jetzt läuft es... sry für die Störung...

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Hi,
    habe auch ein kleines Problem. Bei mir wird die Schrift nicht angezeigt. Sowohl in den Menüs wie auch im EPG. Der Skin selbst scheint zu funktionieren. Auch kommt im syslog keine Fehlermeldung. Habe auch schon versucht die ganzen Fonts in das text2skin/fonts zu kopieren. Hat aber auch nichts gebracht.
    Hoffe jemand hat eine Idee woran es liegt :)


    Grüßle


    Mike

  • Hi!


    Das müsste das Problem hier sein. Die Lösung steht in diesem Beitrag.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs,


    hab mal ne Frage, ist es möglich, die Uhrzeit, villeicht doppelt so groß zu machen (steht ja rechts oben). Finde, das die Uhrzeit Teilweise zu schlecht zu erkennen ist. (Teilweise möchte ich nur nach der Zeit sehen, und drücke dann die OK Taste.)


    Natürlich müsste dann auch der blaue Farbbalken im Bereich der Uhrzeit ein wenig erhöht werden.


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!