[solved] TV-Onscreen Logos werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    also ich habe TV-Onscreen 0.7.0 laufen, leider werden keine Logos angezeigt,
    muss ich das Plugin erst patchen oder ist das jetzt schon im Standard drin?


    Wo müssen die Logos liegen, kann man das einstellen?


    Brauch ich Imagemagick oder imlib2 oder ist das egal?


    Welches Format müssen sie haben, unbedingt *.xpm oder geht auch *.mng,
    sonst bräuchte ich ja für tv-onscreen und text2skin jeweils eigene Logos.


    Habe lt. der Suche einen Verzeichnis /etc/vdr/logos angelegt und sowohl xpm als auch mng Logos rein kopiert,
    wird aber keines von beiden angezeigt!

  • Die Logos müssen in [VDR-Config]/logos/ im *.xpm-Format liegen. Alternativ kannst du dem Plugin mit "-l <path to logos>" einen anderen Pfad angeben. (Das kann man prima in der README nachlesen)


    /etc/vdr/logos stimmt also nur, wenn /etc/vdr dein Config-Verzeichnis ist (das, wo auch die channels.conf drin liegt)


    Die Logos nimmst du am besten vom Elchi-AIO-Patch bzw. hier - dann müsste es klappen...

  • Tach,


    wetten, dass ich weiss wieso ?


    1. Fehlerquelle... die Dateinamen der Logos sind nicht mit den Senderbezeichnungen der channels.conf identisch.
    2. Fehlerquelle... hinten bei Plugins-Einstellungen mal auf das Menü von tv-on-screen gehen und nachschauen, ob die Option Zeige Kanal-Logos auf ja steht. Das kann man nämlich nach Belieben ein- und ausschalten.


    Wenn das immer noch net hilft, isses Virus in deinem Rechner :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Abend,


    keine Ursache. Der 2. leichte Fehler in dieser Woche :) Musst ruhiger werden...grins


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Der 2. leichte Fehler in dieser Woche :) Musst ruhiger werden...grins


    Naja, scheint vdr-technisch irgendwie nicht unbedingt meine Woche zu sein,
    hoffentlich haben es außer dir nicht so viele mit bekommen. ;)


    Wenigstens läuft die Kiste jetzt, UFO sei Dank, seit langem wieder sehr stabil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!