...VDR lädt keine Plugins mehr

  • Leute, Leute,


    bis heute nacht war alles wunderbar, jetzt lädt der VDRdevel plötzlich kein einziges Plugin mehr - und somit auch nicht mein xine-plugin, womit ich nix mehr sehe.


    Ich habe allerdings das video-Verzeichnis gegen mein altes Video-Verzeichnis ausgetauscht. Kann es sein, dass da noch irgendwas drinne liegen muss, was ich auf die Schnelle übersehen hatte?


    Also, habe /var/lib/video als Link auf /var/lib/video.00, und da drin AUSSCHLIESSLICH Aufnahmen, keine Config-Datei. Ist das richtig so?


    Danke,
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Schau mal ins /var/log und dort ins systemlog bzw. userlog


    Dort steht u.a der Bootvorgang drin.


    Besser siehst du es , wenn du in der Shell ein


    > etc/init.d/vdrdevel restart eingibst


    Dort kannst du dann mitlesen was schief läuft.
    Die Config Daten sind in den verschieden Verzeichnissen & Subdirectories verteilt -> aber nicht, wie du schon gesagt hast im video.00 Verzeichnis, ausser du hast zuviel an den Startscripts rumgeschraubt ;) Dort wird abgeprüft, welche Plugins vorhanden, der Übergabestring an den VDR zusammengestellt und die Pfade gesetzt.

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Guten Morgen!


    Also, es scheint daran zu liegen, dass die Variable $version im Startscript nicht richtig gesetzt wird, denn vdrdevel startet mit:

    Code
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdrdevel
    Searching for plugins (VDR unknown version):


    Nu gucke ich schon geraume Zeit auf die betreffende Zeile in der plugin-loader.sh, die diese Variable befüllt, doch mir will nicht dämmern, woran's liegen könnte. Was habe ich da nur wieder gemacht?


    Ich habe übrigens den vdrdevel schon zweimal komplett deinstalliert (mit purge, Löschen von /etc/vdr, /etc/vdrdevel, /usr/lib/vdr, /usr/lib/vdrdevel, /var/lib/vdr, /var/lib/vdrdevel, /etc/default/vdr, /etc/default/vdrdevel) und neu eingespielt. Keine Änderung...


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    2 Mal editiert, zuletzt von jeremia ()

  • Okay, das Problem löst sich gerade in Luft auf. Ich habe scheint's irgendwas in der runvdrdevel vermurkst, denn nach Überschreiben mit der Distri-runvdrdevel tut's plötzlich wieder.


    Nix für ungut, aber ich empfinde die Verteilung all der Config-Geschichten im ct'VDR ganz schön gewöhnungsbedürftig...


    Danke für die Tipps,
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von jeremia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!