vdrsync-0.1.3PRE1 für Linvdr 0.7

  • Hallo Sascha,

    nein kann ich nicht. Es würde mich aber auch wundern wenn das an der vdrsync liegen sollte zumal die neuen Funktionen durch das burn-Plugin gar nicht verwendet werden. Kannst du das denn durch zurückkopieren der alten Version vermeiden?
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo Kail,

    Zitat

    Nur die Bedienung ist über die Konsole noch nicht optimal,
    eine Bedienung über OSD wäre die Krönung.

    Ja stimmt!! müsste man über ein paar kleine Skripte hinkriegen können. Mir ist es jetzt erstmal egal weil ich jetzt zunächst mal meine Festplatte räumen kann ohne Angst zu haben dass die DVD's asynchron sind. Da geh ich gern über die Konsole ;)
    Aber mal sehen was sich da machen läßt.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo Galaga,


    Zitat

    Original von Galaga
    ...hab mal ausprobiert das neue vdrsync zusammen mit dem Burn-Plugin zu verwenden.
    Sieht auch erst gut aus, das erstellen des ISOs verläuft ohne Probleme. Aber beim einbinden
    und abspielen des ISOs über dvdselect schmiert der VDR gnadenlos ab.
    Könnt Ihr das bei euch nachvollziehen?...


    Nachdem meine beiden Testfilme mit vdrsync erstellt wurden, habe ich
    daraus ein Image erzeugt und dieses dann auf DVD gebrannt.
    Die DVD ließ sich dann problemlos mit dem dvd-plugin abspielen und
    die Navigation im Menü funktionierte auch inkl. der kleinen Filmsequenzen.


    Wie hast Du vdrsync denn mit burn verwendet?


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Zitat

    nein kann ich nicht. Es würde mich aber auch wundern wenn das an der vdrsync liegen sollte zumal die neuen Funktionen durch das burn-Plugin gar nicht verwendet werden. Kannst du das denn durch zurückkopieren der alten Version vermeiden?


    Kam ich gestern nicht mehr dazu. Werd ich heute Abend mal austesten. Ich erstell das ISO nochmal mit beiden Version, wenn dazu die Zeit heute noch reicht.


    Zitat

    Wie hast Du vdrsync denn mit burn verwendet?


    Du mußt einfach einen das neue vdrsync.pl auf vdrsync-burn.pl kopieren oder verlinken.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Zitat

    Ja stimmt!! müsste man über ein paar kleine Skripte hinkriegen können. Mir ist es jetzt erstmal egal weil ich jetzt zunächst mal meine Festplatte räumen kann ohne Angst zu haben dass die DVD's asynchron sind. Da geh ich gern über die Konsole


    Hast Du mal in meine Skripte reingeschaut. Die sollten genau das hinkriegen. :]

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • @ Galaga

    Zitat

    Hast Du mal in meine Skripte reingeschaut. Die sollten genau das hinkriegen

    nein...hatte noch keine Zeit. Mach ich aber sicher :)


    Kail
    also das burn-Plugin ruft von selbst die vdrsync.pl auf........wie Sascha schon schreibt. Bei mir hatte ich aber das Problem dass teilweise die neue vdrsync abbricht wenn die Aufnahme vorher mit vdr geschnitten wurden.


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hab jetzt auch mit dem neuen vdrsync und burn ne Aufnahme erfolgreich gebrannt.
    Ist also kein grundsätzliches Problem. Hast Du eigentlich mal in den Sourcecode des Plugins reingeschaut?
    Die rufen ja auch nur vdrsync auf. Da könntest Du Deine zusätzlichen Parameter doch bestimmt auch irgendwo anhängen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Galaga
    Hab jetzt auch mit dem neuen vdrsync und burn ne Aufnahme erfolgreich gebrannt.
    Ist also kein grundsätzliches Problem. Hast Du eigentlich mal in den Sourcecode des Plugins reingeschaut?
    Die rufen ja auch nur vdrsync auf. Da könntest Du Deine zusätzlichen Parameter doch bestimmt auch irgendwo anhängen.

    Ja aber sicher ;). Hab ich natürlich als erstes versucht. Dabei gibt's folgende Probleme zu lösen:
    1. Will man vdrsync + dvd-menu.pl einbinden muß man vdrsync alle gewünschten Aufnahmeverzeichnisse in einem Rutsch mitgeben sonst funktioniert das nicht. Das burn-plugin arbeitet die Aufnahmen sequenziell ab. Das müßte man anpassen.
    2. Gibt man nur als zusätzlichen Parameter -cut mit funktioniert das schon. Allerdings stimmt dann der Shrinkfaktor für requant nicht mehr, weil das Plugin als Grundlage zur Berrechnung die ungeschnittene Aufnahme nimmt. Das gleiche gilt für die Darstellung im OSD. Die Kapazitätsanzeige geht natürlich auch von den ungeschnittenen Aufnahmen aus. Man müßte hierfür das Plugin so anpassen dass z.B. zunächst vdrsync mit den entsprechenden Schaltern und allen gewünschten Aufnahmen und zusätzlich mit -i aufgerufen wird. Dann wird u.a. die geschnittene Größe aller Aufnahmen und der daraus resultierende Requantfaktor ausgegeben. Diese Informationen könnte man dann sowohl für die Kapazitätsanzeige als auch für die weitere Verarbeitung der Aufnahmen als Grundlage nehmen.
    Das sind jetzt nur Ideen.....geht wahrscheinlich auch anders. Aber wie auch immer.........mplex einzubinden hab ich ja noch hingekriegt aber für mehr reichen meine C/C++ Kenntnisse bei weitem nicht aus. :)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von hjs
    und mal schauen ob ich die neue vdrsync Version nicht unter der 0.5er zum rennen bring - ist und bleibt meine Lieblings Version ;)


    Hallo,


    kannst du Erfolge in Sachen dieses Vorhabens berichten? Ich habe mich in den letzten Tagen durch LinVDR 0.7 getestet, aber so recht mag er meinen Rechner nicht. Deswegen bin ich wieder retour zur 0.5; aber die neuen Brennfunktionen von 0.7 sind nicht unattraktiv...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    kannst du Erfolge in Sachen dieses Vorhabens berichten? Ich habe mich in den letzten Tagen durch LinVDR 0.7 getestet, aber so recht mag er meinen Rechner nicht. Deswegen bin ich wieder retour zur 0.5; aber die neuen Brennfunktionen von 0.7 sind nicht unattraktiv...


    Sicher - sobald ich Ergebnisse habe - da das WE mit Arbeit belastet ist , dauerts wohl noch n bitsele ;)


    HJS

  • Hallo,
    hjs,
    ich hab am WE aus anderen Gründen mal wieder Kontakt zur 0.5 gehabt und das gleich mal getestet. Ergebnis: Geht auch.....aaaber mit ein paar mehr Anpassungen. Hat sich doch ne Menge geändert zwischen 0.5 und 0.7.
    Ich schick dir heut abend mal das was ich geändert hab.
    Außerdem hab ich versuchsweise Perl-5.8 auf meinem Entwicklungssystem compiliert und dann geht's auch mit -use-pipe ;)
    Ob es sich aber lohnt das auf Linvdr zu übertragen und ob das nicht "fatale" Folgen hat muß ich noch testen.


    Galaga,
    danke dir nochmal für die Skripte. Die wollen bei mir nicht so laufen wie ich das will ;) und ich weiß noch nicht genau warum :(
    Ich werde dich diesbezüglich nochmal kontaktieren und vielleich die Fehler angeben.....wenn ich drankomme.


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5


  • Die auszusitzenden Probs häufen sich ja zur Zeit :D ;) Merci :]


    HJS

  • Hi,

    Zitat

    allerdings kriegt dvdauthor n "/" zuviel im Aufruf

    Nee, so ist der Aufruf eigentlich richtig weil da noch das Verzeichnis deiner Wahl dazwischen kommt. Bekommst du denn ne Fehlermeldung?
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Na klar - Fehler beim Aufruf von dvdauthor mit eben diesem Parameter ...


    Bin grad dabei ein wenig rum zu stricken ... pipe geht noch nich - wegen der Perl Version , wenn ich das richtig mitbekomme -


    Oups - nu hab ich mir auch noch die Platte vollgemüllt - no space left on device ...


    Werd mal dran schrauben - wenns partout nicht hinhaut , geb ich nochmal Laut - merci


    HJS

  • Hallo,


    ich habe Perl 5.8.6 compiliert, aber noch nicht wirklich getestet. Wenn's euch was bringt, dann findet ihr das Päckchen hier. Der Inhalt wurde standardmäßig nach /opt installiert. Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn ihr das Paket in /usr oder /usr/local entpackt.


    So short
    Heißduscher

  • Hab geschraubt - der Fheler liegt nicht bei dvdauthor , sondern schon vorher beim Aufruf von dvd-menu.pl .


    Dahin wird ein "/" zuviel übergeben - auch wenn ich dein Script mit entsprechenden Parametern aufrufe .


    Der nackte Aufruf von vdrsync-0.1.3 ( mittels convert.pl ) zur Bildung einer DVD Struktur funzt - kein Fehler und Struktur is da ... na werd mal schauen , was dvd-menu da für prob hat ... wird zwar nich ganz einfach - bei knapp 200k Source - aber wär ja auch bescheiden , wenns so einfach wär ...


    HJS

  • Hallo,
    Heißduscher,
    ich hab mir das Paket noch nicht angesehen. Aber das "nackte" Perl reicht da leider nicht. Man braucht da noch perl-dg, perl-tk, TK-Jpeg-Light und GD-Text-Util. Ist das dabei?


    hjs,
    ich frage mich jetzt nur warum das mit der 0.5 bei mir ging :rolleyes: ?(. Den Fehler hab ich mit Sicherheit nicht gehabt. Könnte sein dass ich "nur" was in dem Paket vergessen habe.......mal sehen.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,
    welche da von der Liste wirklich gebraucht werden kann ich auch nicht sagen. Ich hab das auch etwas anders gemacht. Ich habe sowohl perl als auch perl-tk "Debian-like" compiliert also *.deb Pakete gebaut und die dann installiert. Bei Perl sind das dann 5 Pakete von denen ich da 3 installiert habe und Perl-tk ist dann 1 Paket. Ich muß aber nochmal sehen wie das bei einer frischen Linvdr0.7-Installation am Einfachsten zu machen ist und ob sich das überhaupt lohnt. Denn letztlich bleiben als echte "Leichen" nur wenige Dateien liegen die man dann auch ohne größeren Aufwand via Skript "eliminieren" kann ;). Und der Geschwindigkeitsgewinn ist auch nicht soooo groß.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!