vdrsync-0.1.3PRE1 für Linvdr 0.7

Original von steini
    Könnte sein dass ich "nur" was in dem Paket vergessen habe.......mal sehen.

Aha - du wolltest also mal nen Test fahren ... bah wie :gemein

HJS

Den Smily wollt ich auch mal nehmen 8)

• Hi hjs,

Aha - du wolltest also mal nen Test fahren

genau!! ;D
    Nee, aber im Ernst: Ich muß mal schauen was da ggf. fehlt.......obwohl das bei meinem Test ne ganz frisch installierte 0.5 war!?!

1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

• Hallo,
    hjs,
    fehlt wirklich noch was ;). Hab nochmal ne 0.5 aufgespielt und getestet. Das was da fehlt hab ich dir geschickt. Hat aber nix mit dvdauthor zu tun. Da fehlen "nur" nen paar Libaries. Ohne die läuft die dvd-menu.pl nicht.
    Gruß
    steini

1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB

Original von steini
    Da fehlen "nur" nen paar Libaries. Ohne die läuft die dvd-menu.pl nicht.

Der Fehler kam ja auch nur von da .... ;(

Weiß noch nich , ob alles paßt , aber er is grad beim Struktur bauen :]

Merci

HJS

Struktur fettisch - morgen schauen , obs Ergebnis brauchbar ist - nu ersma :n8

• Hi,
    hat's denn geklappt?
    Gruß
    steini

Original von steini
    hat's denn geklappt?

Ist abspielbar - Ton scheint ( nur kurz angestestet ) synchron - die Auswahl des 2ten Films markiert allerdings alle möglichen Auswahlkriterien ...

Werd mir das noch mal genauer anschauen ... vermutlich finde ich bereits n Hinweis im anderen Thread ;)

HJS

• Hi,

die Auswahl des 2ten Films markiert allerdings alle möglichen Auswahlkriterien ...

da weiß ich jetzt ehrlich nicht was du damit meinst ;)
    Allerdings schreibt DOC dass man zum testen nicht zu kurze Videosequenzen nehmen sollte. So 10 Min. sollten das schon sein. Ich hab jetzt praktisch meine ganze Festplatte nach und nach damit auf DVD gebannt und hatte letztlich keine Probleme. Das Einzige was mir dabei auffällt ist dass die neue vdrsync manchmal schon mit vdr geschnittene nicht "mag" und dass die Kapitelnummerierung bei längeren Filmen nicht immer stimmt. Aber das sind Kleinigkeiten.
    Gruß
    steini

Original von steini
    Hi,

da weiß ich jetzt ehrlich nicht was du damit meinst ;)

Ich meine , daß bei Wechsel auf Film 2 alle möglichen Auswahloptionen den Roten Punkt haben , den bei Auswahl des ersten Films nur der erste Film hat ;)

Allerdings schreibt DOC dass man zum testen nicht zu kurze Videosequenzen nehmen sollte. So 10 Min. sollten das schon sein.

Schätze die je knapp 2 h von Ghostbuster 1+2 sollten also lang genug sein ?!? :mua

Das Einzige was mir dabei auffällt ist dass die neue vdrsync manchmal schon mit vdr geschnittene nicht "mag"

Da han ich nu kein Prob mit - wegen Platzmangel auffer Working Pladde hab ich slle Schnitte eh wieder entfernt - und letztlich soll diese vdrsync-Version ja dazu dienen , eben nicht mehr vorher schneiden zu müssen , sondern einfach Scheibe klarmachen und gut is ;)

HJS

• Hoi steini

Ich glaub ich weiß jetzt , welche Schwierigkeiten mit mjpegtools hattest - kämpfe auch gerade damit ... die Header der XLibs scheinen dem Teil nicht zu gefallen - soll sich bloß nich so blöde anstellen - letztlich gewinn ich doch :mua

HJS

• hjs,
    also wie gesagt...ich kann dir die *.deb Pakete auch schicken, kein Problem.
    Falls du's weiter versuchen willst noch nen Tip ;): Wenn du auf Woody compilierst mußt du nasm updaten weil sonst mpeg2enc nicht compiliert....war zumindest bei mir so (mjpegtools 1.6.2). Und schau dir die INSTALL mal an:

Gruß
    steini

• Hi,
    mit nasm könnte gut sein!

Compiliere übrigens unter LFS nix woody

Jetzt sind wir aber ein "kleines" Stück weg von Linvdr ;)
    Gruß
    steini

Original von steini
    mit nasm könnte gut sein!

Jetzt sind wir aber ein "kleines" Stück weg von Linvdr ;)

Jo - für LinVDR haste die Arbeit ja schon erledigt - was soll ich da noch anstellen ?

HJS

• Hi Leute,
    falls das jemand testen möchte kann man das jetzt runterladen.
    Die Links und ne kurze Anleitung sind im ersten Beitrag. Falls dann einer ne Idee hat wie man das ins OSD unterbringt.....immer her damit ;)
    Gruß
    steini

hjs: haste das jetzt unter LFS hingekriegt?

Original von steini
    hjs: haste das jetzt unter LFS hingekriegt?

Nö - die Xlibs haben sich bös meinem Drängeln widersetzt :rolleyes:
    Allerdings hab ich doch gewonnen ( sieh auch ALFS Thread ) .
    Nu muß ich allerdings noch mjpegtools zur Mitarbeit überreden - das wird noch etwas dauern ( Sprungmarke inner Verbundanweisung - wie konnte das jemand kompilieren ? )

HJS

• steini:
    Die Version, die du für Linvdr 0.7 gemacht hast ist ja ohne das Gui.
    Mich würde es interessieren, ob das Gui auf Linvdr auch ohne installierten X-Server laufen könnte und zwar wenn man per ssh (mit Option -X) das Programm aufruft.

Könnte dies funktionieren?

Gruß
    matrix79

• Hi,
    ich denke nicht dass das geht. Aber ich halte es ja auch für besser das in VDR bzw. in das burn-Plugin zu integrieren. Wichtig ist nach meinen Erfahrungen bezgl. der Asynchronitäten dass das Schneiden der Aufnahmen eben nicht in vdr passiert.
    Gruß
    steini

• Hi,

ich hab mich jetzt auch mal an das Script gewagt.
    Hab aber leider das gleiche Problem wie hjs:
    Da wird beim Aufruf von dvd-menu.pl ein "/" zuviel übergeben.

hjs: Wo ist der "/" denn zu viel? Dann brauch ich nicht so viel zu suchen. (Hab sowieso kaum Ahnung von perl)

Gruß
    Tarandor

Original von tarandor
    hjs: Wo ist der "/" denn zu viel? Dann brauch ich nicht so viel zu suchen. (Hab sowieso kaum Ahnung von perl)

Naja - da wo die menu.pl aufgerufen wird ( bzw wo der Aufruf dafür zusammengebaut wird ) .

Bin grad nur inner Mittagspause und mein Rechner is sich weit wech ;)

HJS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!