Hallo Leute,
da ich leider größere Probleme mit dem Burn-Plugin (teilweise Tonversatz > 1 Sek.) feststellen muß hab ich mich mal etwas mit der neuen vdrsync-Version befasst. Mit dieser ist es ja möglich sogar im einem Schritt DVD's mit animierten Chapter-Menüs zu generieren.
Ich hab das jetzt mal unter Linvdr 0.7 zum Laufen gebracht und falls da Interesse besteht könnte ich das mal zur Verfügung stellen.
Es läuft soweit bisher getestet dabei der volle Funktionsumfang, also Schneiden, demuxen und ggf. "requantisieren" in einem Schritt via pipe und dann multiplexen und dvdauthor wieder in einem Schritt via pipe. Komplett über eine pipe geht z.Zt. (noch) nicht, da dafür noch perl upgedatet werden müsste. Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus wie im angehängten Bild, wobei hier noch die Buttons und Rahmen fehlen
EDIT:
Da mir Thomas etwas Webspace gegeben hat kann das Paket HIER für Linvdr0.7 und HIER der Zusatz für Linvdr0.5 heruntergeladen werden. Für Linvdr0.5 müssen beide Pakete installiert werden.
Vorher bitte eine großzügige Systemsicherung machen. Sind zwar keine gravierenden Änderungen....aber trotzdem
Vorgehen Linvdr0.7:
- Systemsicherung
dann "tar -xjvf vdrsync1.03-for-Linvdr0.7.tar.bz2 -C /"
dann "ldconfig"
fertig
Vorgehen Linvdr0.5:
- Systemsicherung
dann "tar -xjvf vdrsync1.03-for-Linvdr0.7.tar.bz2 -C /" und
"tar -xjvf Zusatz_für_Linvdr05.tar.bz2 -C /"
fertig
In dem Paket ist ein kleines Skript "dvd-chapter-menu.sh". Dieses landet im Verzeichnis /root.
Damit kann man die DVD-Produktion anstoßen. Aufgerufen wird das im Verzeichnis /root mit "./dvd-chapter-menu.sh Verzeichnisname Pfad/zur/Aufnahme1 Pfad/zur/Aufnahme2...."
Beispiel:
./dvd-chaper-menu.sh Testdir /video0/Braveheart__/2005-01-15.21.51.50.50.rec/ /video0/Weltuntergang#3A_Das_Gewitter-Inferno_\(Fortsetzung\)__/2005-01-15.21.51.50.50.rec/
Wenn man jetzt noch als letztes "-i" anhängt bekommt man u.a. eine Info über den ggf. verwendeten Requantfaktor.
Ohne "-i" wird die fertige DVD-Struktur in /pub/export/Verzeichnisname angelegt. Wird "done" auf der Console ausgegeben ist die DVD fertig.
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen das ins OSD einzubinden
Aber vielleicht kommt ja auch bald eine neue Version vom burn-Plugin
/EDIT
Gruß
steini