DVD Brenner Activy 370

  • Hallo,


    ich besitze zwar keine Activy, aber den Vorgänger ( Multitainer). Da ich nun den vdr voll ausnutzen möchte, habe ich einen Brenner NEC-ND2510A eingebaut, leider ist dieser mit der Original- Firmware sehr laut, da keine LW- Drehzahlbegrenzung z.B. beim Abspielen einer CD.
    Da ich auch nicht hdparm nutzen kann (wegen ide-scsi Emulation), suche ich eine Spezial- Firmware für meinen Brenner.
    Kann mir jemand sagen ob die Activy 370 einen NEC-ND2510A beinhaltet und der Brenner evtl. eine spezielle Firmware (Drehzahlreduzierung) hat und wenn ja, wer kann mir die Firmware schicken oder/ und mit dem NEC- Flasher absaugen, oder kennt jemand eine Quelle im www wo ich so etwas finde ?


    Gruß marder

  • Hallo schnulli,


    na gut hat der AMC 370 einen NEC 3500A. Weißt Du ob der Brenner eine spezielle Firmware hat, also kein "Hochdrehen" beim Abspielen CD's und wenn ja, könntest Du mir die Firmware geben ?
    Ich würde mich dann evtl. dazu hinreißen lassen einen NEC 3500 zu kaufen.


    Gruß marder

  • Moin,


    woher soll ich denn die Firmware nehmen?? Für das AMC gibts keinerlei Treiner oder sonstiges was du runterladen koenntest.... du koenntest hoechstens versuchen, bei jemanden den du kennst die firmware auszulesen.. wenn er ein AMC 370 mit dem brenner hat.
    ....btw. der ND3500A is doch superleise.. finde ich zumindest.. hab den doch selber...


    EDIT ON
    du musst auch bedenken, dass die Garantie erlischt, wenn du nen bulk Brenner mit einer OEM Firmware bespielst.....auch wenn es Hardwaretechnisch der gleiche is....
    EDIT OFF


    gruss


    Schnuller

    VDRlos.....mittellos.......am rumlabbern und guggen :D

    Einmal editiert, zuletzt von schnuller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!