Was bedeutet diese Fehlermeldung u Frage zum konvertieren

  • hey leute.. nachdem mein pc nun endlich astrein läuft und ich auch endlich mal den ersten konvertiervorgang abschließen konnte (danke an dimitri für die hilfe), bekomme ich andauernd folgenden fehler sobald ich starte, er behindert zwar nicht meine arbeit, aber er nervt:


    auf der Eingabekonsole für die Fernbedienung (Alt F10) kommt andauernd die Meldung: "Something went wrong, VDR respawning to fast, sleeping one minute"


    wie gesagt, es beeinträchtigt nicht meine arbeit, aber irgendwas passt da scheinbar nicht!


    und zum konvertieren:
    hab ein Video folgendermaßen konvertiert:
    transcode -i file.mpg -x mpeg2,mp3 -o file.avi -x divx5 -V
    hatte aber dabei das ergebnis, dass die avi file um nur 1 MB kleiner war als die mpg file... das sind aber 15 Minuten aufnahme!!
    jetzt frag ich mich warum bloß?! kennt sich wer mit transcode aus? oder kann ich irgendwo die einstellungen für den codec verändern, sprich größere konvertierungsrate oder so??


    edit: ok, das problem mit der dateigröße hab ich geändert... aber ich hab ein problem weil das ganze video ca. 1 - 2 sec. unsynchron ist!! kann man das irgendwie beheben im vorfeld?? das video von dem ich die avi file mache is nämlich synchron!!
    das prob mit dem vdr von wegen respawning to fast besteht weiterhin...


    cu, [ |)


    thx, cu,
    [ |)

  • Kein log,
    keine VDR Version
    keine etc


    = keine Antwort

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case



  • Du kannst mal man transcode eintippeln - aber nicht wenn du LinVDR hast ... ( eintippeln geht schon ;) )
    Du kannst mal transcode --help eingeben , auch dann , wenn du LinVDR hast ...
    Du kannst vdrconvert benutzen , da kannste das Gewünschte in Var eintragen , sowohl wenn du LinVDR hast , als auch wenn nicht ;)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von newbynobi
    Kein log,
    keine VDR Version
    keine etc


    = keine Antwort


    danke für diese geistreiche antwort.. ;)
    ich hab mir gedacht, vielleicht ist das ein allgemeines problem, das öfter auftritt.. logs hab ich leider keine... es werden keine automatisch erstellt.. benutze linvdr 0.7 (ist das bei euch auch so, dass da kein grep vorinstalliert ist?!), hab aber die paketliste noch nicht updaten können!


    im grunde genommen ist diese fehlermeldung nur nervig, sonst nix.. er macht ja trotzdem alles, was ich ihm befehle.. ;) *g*


    mfg, cu, [ |)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!