VDR schaltet sich nach 10-15min ab. [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe mir die neue LinVDR 0.7 installiert und gleich die neunen Patche von MT installiert. Soweit klappt alles Super.


    Nun kommts. Kucke ich über meine DVB-C Karte ganz normal, kommt nach 10-15min unten im TV. Bitte Taste drücken um Abzubrechen.


    Mache ich nichts fährt die Kiste runter. Das PlugIN für Zeitgesteuerten Shutdown habe ich aber nicht installiert. Gibt es irgendwo noch einen Trick?

  • OK ich habe die Time gefunden. Es waren doch 30min?! Ich habe sie jetzt auf 999 gestellt.


    Ich brauche diese Einstellungen nicht. Danke für Tip

  • Zitat

    Original von amok24
    auf 999 gestellt.


    zum Deaktivieren gib eine 0 ein!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Es waren doch 30min?! Ich habe sie jetzt auf 999 gestellt.


    Ja, im Original waren es 30 Minuten (also nicht 10-15, wie du beschrieben hattest), kann also eigentlich mit deiner Problematik nicht wirklich was zu tun haben.


    Ich benutze übrigens 30 und 60 Minuten.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke für die zahlreichen Tips. Das war wirklich der Fehler.... Ok mit der Zeit habe ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Das Problem mit habe ich gelöst bekommen, dank der Time Einstellung.


    @ Dr. Seltsam : Das mit der Einstellung "0" ist natürlich auch eine Idee.... !


    @ cooper : Mein MediaPortal hat sich immer nach einer Idle-Time abgeschaltet.
    OK die Zeitangaben in meinen ersten POST waren doch etwas zu kurz.


    War schon nervig, wenn ich via ssh, scp oder ftp was gemacht habe. Auch wenn ich nur eine Sendung gekuckt habe, fuhr der VDR runter. Habe ich einen Film via DVD oder MPlayer gekuckt war das Problem nicht da.


    Danke Männer für die Tips .....!

  • HAllo,


    ich habe das Problem leider auch.... Allerdings gibt es im Menü bei mir keinen Punkt "Einstellungen"oder sowas


    Ich habe Linvdr 0.7 mit MT und Cody Patch.


    Folgende Menüpunkte hätte ich anzubieten (teilweise mit Untermenüs)


    1. Programm
    2. Kanäle
    3. Timer
    4. Aufzeichnungen
    5. Video/Audio
    6.Suche/Info
    7. System
    8. Zeitleiste
    9. TV-Onscreen
    10. Clock
    11. Konsolen
    12. PIM Kalender
    13 Sleep Timer
    14 TVTV


    Wenn ich bei Sleep Timer aber 0 eingebe fährt die Kiste sofort runter.......

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Dann such in System.
    Vermutlich ein Plugin aktiv, welches das Menü etwas umbaut.


    Ansonsten vdr stoppen und direkt in der setup.conf ändern:
    MinUserInactivity = 900
    Für 900 Minuten z.B.

  • Das ist das Setup Plugin.


    Falls es nicht unter System -> Einstellungen zu finden ist. Such mal im Forum nach setup plugin und menu. Das wurde schon öffters gefragt.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Danke ....


    Habe es Manuell geändert (auf 0 gesetzt), da im ganzen Menu (auch unter System ) kein Menüpunkt Einstellungen zu finden ist..... Auch zu den DVB Karten usw kann ich nichts einstellen, so wie ich es von der CT VDR gewohnt bin...... Naja muss wohl noch was üben....


    Aber wer kann mir denn bei meinem schlimmeren Problem helfen, dass hier verhandelt wird:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=401317#post401317


    Ich hoffe dass das runterfahren Problem jetzt wech ist...

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Moin,


    beim Anlernen der Fernbedienung wird doch normal auch eine Taste fürs Setup abgefragt... Damit solltest du unabhängig von deinen Menüs direkt dahin kommen!


    MG-f
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • He ?


    Ich denke nur Tasten die in der remote.conf stehen werden mit irrecord berücksichtigt ?


    Außerdem ist ja das Problem, wenn ich nach irrecord den VDR starte, und alle Dateien bezüglich FB gelöscht habe, dass zwar die Bildschirmausgabe auf dem TV kommt: "Drücke Taste" blabla... Aber wenn ich auf der FB eine Taste drücke reagiert der VDR nicht drauf. Nach einer Wartezeit dann das gleiche Spiel mit Keyboard und dann läuft der VDR.... nur ohne FB...


    CIAO

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Zitat

    Habe es Manuell geändert (auf 0 gesetzt), da im ganzen Menu (auch unter System ) kein Menüpunkt Einstellungen zu finden ist..... Auch zu den DVB Karten usw kann ich nichts einstellen, so wie ich es von der CT VDR gewohnt bin...... Naja muss wohl noch was üben....


    ... oder einfach dein System nicht so verpanschen! Im Plain-Vanilla LinVDR 0.7 findet jeder sofort diese Menüpunkte -- wenn man aber die Menüs einmal umrührt, wundert es mich nicht, dass niemand mehr durchsteigt.


    Viele Grüße, Mirko

  • NAja zur Verteidigung muss ich ja mal sagen, dass es für einen Newbie nicht ganz so einfach ist zu wissen, wer was verpanscht in welchem Plugin oder Patch oder sonstwas.....


    Also meine ewigen Brennprobs die ich hatte, haben sich nach einer Neuinstallation mit MT Patch erledigt..... Also muss es an dem Cody Patzchj gelegen haben oder an den Tarandor libs.... Werde ich nachher mal testen....


    Danke an alle Helfer !!

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!