Update MT 20050111: Screenshot, Sysinfo, LNB Share OSD...

  • Nur für Wagemutige...


    Es sind sehr viele Änderungen. Die Chance ist gross, dass es nicht bei allen funktioniert. :)


    Auf eigene Gefahr.... Andere Patches, die die Plugins oder VDR selber betreffen, können nicht mehr verwendet werden, wenn Du diesen Patch eingespielt hast.


    Bist Du wirklich sicher, dass Du ... :)


    Zu finden unter


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    Letzte Änderungen:


    11.1.2005
    LNB Share mit OSD
    Radio Plugin
    Sysinfo Plugin
    Screenshot Plugin


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…nvdr-mt/linvdr-0.7/README


    Modifikationen gegenüber Original:


    Neue Plugins:
    newsticker
    serial
    clock
    Submenu mit (null) und Auswahl 1. Position Patch
    pim update
    vdrrip
    cinebars
    solitaire
    freecell
    dvdselect
    DVD Plugin ersetzt mit CVS
    extension (ohne lirc Modifikationen) -> Wunsch von Kail auf
    mediamvp ersetzt mit CVS
    Mailbox Plugin fixed
    radio
    sysinfo
    screenshot


    Patches:
    MP3 neuer Symlink Patch
    Thread Patch von Klaus aus ML (19.12.2004)
    Icon Patch
    Patch JumpAndPlay fuer noad
    Burn Plugin patched (convert fuer png ersetzt, Hinweis von decembersoul)
    Burn Plugin ISODIR auf /pub/export
    Burn Plugin nice
    Burn Plugin chapters
    Burn Plugin mplex
    AC3 Switch Patch (Danke an LordZodiac)
    Radio (synced=true)
    LNB Share mit OSD
    noEPG


    Diverses:
    strip der Binaries
    GraphTFT gelinkt mit libmp3lame (lame_init)
    dvb_shutdown_timeout = 0 in /etc/init.d/runvdr
    Firmware Update 261d
    in Burn-Plugin integriert VDRsync 0.1.3PRE1 -> bessere Ton-/Bildsynchronisation
    submenu und control Plugin hunzugefuegt
    noad 0.5.2 hinzugefuegt mit online Scan (/etc/init.d/runvdr angepasst)
    elchi Skin hinzugefuegt
    ImageMagick 6.0.8 integriert
    pgrep hinzugefuegt
    runvdr angepasst fuer dvdselect
    mplayer/mencoder 1.0 pre 6 (binary codec support /usr/local/lib/codecs)
    mplayer.conf.sh angepasst fuer AC3
    tee ersetzt
    wget ersetzt


    ACHTUNG: /etc/init.d/runvdr wird überschrieben!


    Installation


    1. Originaldateien 'grosszügig' sichern
    tar -czf /pub/export/linvdrorig0.7-20050111.tgz /usr/bin/* /etc/ /usr/lib


    2. linvdr anhalten
    /etc/init.d/runvdr stop


    3. alte ImageMagick Dateien loeschen:
    rm /usr/lib/libMagick*
    rm /usr/lib/libWand*
    rm /usr/lib/libltdl*


    4. Dateien entpacken
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    5. reboot
    reboot


    6. Signatur anpassen hier im Board
    Gepanschtes LinVDR MT 20050111 :)


    7. Bie Problemen Auszug aus

    Code
    logread


    hier posten


    Für VDRRIP-User: Den Queuehandler von vdrrip muss man entweder manuell starten oder noch in die Startscripte einbauen.


    Code
    /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&


    Wenn es nicht funktioniert: nur mich hauen, nicht mottobug oder cooper. ;D


    Viel Spass....

  • Hallo Marc Twain,


    ich bin wirklich beeindruckt wie häufig Du hier neue releases raus bringst. Ich sehe schon Du musst viel Freizeit haben. :D


    Eine Frage: Ich habe bei LinVDR 0.7 das 'Video Data Stream broken' Problem. Bei 0.6 und auch Mentox' Version liefen erfolgreich. Nach den Threads über dieses Thema zu urteilen liegt's wohl am jeweiligen Treiber.


    Habe ich denn eine Chance, dass der Fehler mit Deiner Version behoben wird?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • HI MTun andere Experten :)


    bei mir arbeitet kein Brennprogramm am VDR - auch Burn-Plugin erstellt nur das ISO sauber aber bricht dann bei 99% ab und brennt es nicht auf DVD+RW. Das iso ist ok und lässt sich abspielen, aber auf DVd kommt nix an :(. DVD+RW ist immer bereits eingelegt.


    Wat nun?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()


  • Eher nicht. Du könntest eventuell bessere Ergebnisse mit dem DVB-Update erhalten


    http://www.conserte.ch/Mirrors…ain/linvdr-0.7/dvbupdate/

  • Zitat

    Original von daz
    HI MTun andere Experten :)


    bei mir arbeitet kein Brennprogramm am VDR - auch Burn-Plugin erstellt nur das ISO sauber aber bricht dann bei 99% ab und brennt es nicht auf DVD+RW. Das iso ist ok und lässt sich abspielen, aber auf DVd kommt nix an :(. DVD+RW ist immer bereits eingelegt.


    Wat nun?


    Log unter /video/.vdr-burn... anschauen. Vermutlich ist etwas mit dem Stream der Aufnahme nicht in Ordnung.

  • Klasse .... werde heute Abend gleich Deine Patche installieren. Bis jetzt hat ja alles Super geklappt.


    Saubere Arbeit bis jetzt .....! Weiter so.....!

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Log unter /video/.vdr-burn... anschauen. Vermutlich ist etwas mit dem Stream der Aufnahme nicht in Ordnung.



    hmm, bei mir gibt es nur /video0 aber auch da gibt es kein /.vdr-burn ?(
    komischerweise gibt es aber ein ~dvd verzeichnis unter /video0. und unter ~dvd zigmal da gleiche unterverzeichnis jeweils wieder als unterverzeichnis /~dvd. ...da muss irgenwor was hängen. :(

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • VDR 1.3.18 ist Momentan für mich noch kein Thema. Die Integration der vielen Plugins ist sehr aufwändig, da sich einiges geändert hat.


    Die AC3 Funktionalität ist in meinen Patches auch schon integriert, so dass ich keinen Druck habe. :)

  • Wer mbmon mit sysinfo verwenden will, kann das folgende Script anpassen für seine Hardware und in /usr/bin/sysinfosensors.sh einspielen.


  • mir ist eines nicht klar, muss ich beim update immer die jeweils vorigen patches auch installieren, oder deckt der neueste immer die vorigen mit ab.


    danke
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von charly144
    mir ist eines nicht klar, muss ich beim update immer die jeweils vorigen patches auch installieren, oder deckt der neueste immer die vorigen mit ab.


    danke
    charly



    kuckst Du hier:


    Es reicht jeweils den neuesten Patch zu nehmen.


    Danke an conserte gmbh fuer Bereitstellung von Webspace und Arbeitszeit
    http://www.conserte.ch


    Danke an gwdg fuer den Filespace.


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…vdr/linvdr-mt/linvdr-0.7/


    11.1.2005
    LNB Share mit OSD
    Radio Plugin
    Sysinfo Plugin
    Screenshot Plugin


    9.1.2005
    MPlayer 1.0pre6 (binary codec support /usr/local/lib/codecs)



    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • So, ich mal wieder ;)
    Nachdem es ja zu Problemen mit der älteren Version vom LNB Sharing Patch bei mir kam, funktioniert nun ALLES PERFEKT!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=rot&bgcolor=weiss&fontsize=normal&smilie=1&id=8cc5225bc898bc2bc2726f3e8435cf75&post=MT+ist+super+!+%20+DANKE!!!]

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    So, ich mal wieder ;)
    Nachdem es ja zu Problemen mit der älteren Version vom LNB Sharing Patch bei mir kam, funktioniert nun ALLES PERFEKT!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=rot&bgcolor=weiss&fontsize=normal&smilie=1&id=8cc5225bc898bc2bc2726f3e8435cf75&post=MT+ist+super+!+%20+DANKE!!!]


    wie bekommt man den das logo mit dem text MT ist super. Danke hin.


    ich schliesse mich dem nämlich an.


    habe gerade 11-01-2005 version eingespielt, läuft einwandfrei.


    leider hängt bei mir das brenen der dvds, aber da vermute ich eher einen fehler bei mir. er schreibt das iso aber er brennt nie... :(

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    So, ich mal wieder ;)
    Nachdem es ja zu Problemen mit der älteren Version vom LNB Sharing Patch bei mir kam, funktioniert nun ALLES PERFEKT!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/generator/sign.php?font=arial&border=schwarz&fontcolor=rot&bgcolor=weiss&fontsize=normal&smilie=1&id=8cc5225bc898bc2bc2726f3e8435cf75&post=MT+ist+super+!+%20+DANKE!!!]


    wie bekommt man den das logo mit dem text MT ist super. Danke hin.


    ich schliesse mich dem nämlich an.


    habe gerade 11-01-2005 version eingespielt, läuft einwandfrei.


    leider hängt bei mir das brenen der dvds, aber da vermute ich eher einen fehler bei mir. er schreibt das iso aber er brennt nie... :(


    das dvd wird aber sonst erkannt. denn kauf-dvds spielt er sauber ab.


    wie kann ich den nachschauen ob er meine lg 4040 auch als brenner erkennt?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • daz


    im "DVD-Brennen-Plugin" stell einfach mal den unteren Menüpunkt


    -Brennen und ISO
    -nur ISO
    -nur Brennen


    auf "nur Brennen". Bei mir geht es auch nur so. Der Rohling sollte vor der Aktion schon eingelegt sein. Dann funzt das auch...


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • daz: Schau dir einfach mal den quelltext an: das Bild ist ein PHP-Script von ner smiley seite, dem du einfach übergibst in der URL, was es anzeigen soll ;)

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5


  • Grosser Frotschritt gelungen, dank an iNOB :):
    mit der Option "- Nur Brennen" brennt er wirklich sauber aud die DVD.


    Leider erkennt er nur normale DVD+R Rohlinge und schreibt auf diese aber nicht DVD+RW. Verstehe ich nicht der Brenner kann definitv zumindest früher unter Windoofs mit DVD+RWs.


    Habt ihr auch das Problem?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Hey, da is ja noad gleich nach jeder Aufnahme aktiviert... :] :]


    Wollte doch beim eigentlichen Burn-in-Test meiner Kiste dabei sein, aber scheinbar hat sies auch ohne mich überlebt :D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!