Seid auf der 1. LHuUUT! (Lüneb. Heide u. U.) 18.Feb.2005

  • Hi Leutz,


    ich würde gern, wie schon mal gepostet, ein Usertreffen veranstalten.
    Stattfinden wird es in Lüneburg (genauer RZ/Uni LG).
    Die Straßen hierher sind dann ja auch so schlecht nicht, Leute aus dem Umland könnten somit gut anreisen.


    [ALT]Ich schlage mal den 11.02.2005 (ein Freitag) vor.[/ALT]
    Aktueller Termin: 18.02.2005
    Das Rechenzentrum hat theoretisch bis 22:00 geöffnet und danach könnte ich noch eine Kneipe reservieren.
    Feedback und/oder andere Termine?


    Greetz
    Eisenbert


    [WHO IS WHO]
    Liste vom 08.02.05:
    Ja:
    1x Monroe
    1x JCB
    1x ZEN
    3x Meinereiner
    1x diaz
    1x Torty
    Evtl.: poetter
    [/WHO IS WHO]

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

    The post was edited 7 times, last by kniepbert ().

  • Hi!


    Danke für deine email! Natürlich hab ich noch Interesse und Zeit hätte ich auch!


    Müsste das ganze heut Abend nochmal mit meiner Freundin absprechen, ob da schon irgendwas zu zweit geplant ist, aber laut Kalender hab ich auf jeden Fall Zeit.


    Falls doch keine Zeit, melde ich mich!


    LG
    Andreas

    VDR-Server: Debian Etch, VDR 1.60
    VDR-Clients: 2x S100, Zendeb 0.4.0-beta1, boot per nfs
    NFS-Server: NSLU2, Debian Etch

  • *Hochhol*
    Für die abendaktiven....

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

  • :moin,


    Bin leider zu genanntem Termin nicht da. Ansonsten gerne !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Ne Woche später....?
    Das heisst wenn diaz (Freundin) nichts dagegen hat... ;)



    Greetz

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

  • Ne Woche später wäre für mich OK.


    Um noch mal ein paar Erfahrungen von den HUUUTs einzuwerfen. Wir sind gut damit gefahren einen Ort zu nehmen der einfach mit ÖPNV zu erreichen ist. Das ist leider auch der Grund warum die meisten sich gegen 21 Uhr verabschiedet haben. Beim ersten HUUUT waren wir noch 8 Leute, beim zweiten noch 6 und beim dritten nur noch 4. Die Runde wurde also immer kleiner.


    Es gehört schon nen Menge rühren in der Werbetrommel dazu um die Leute alle zu aktivieren.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Kein schlechter Gedanke...


    Denke die Uni kann man tagsüber gut mit dem Bus erreichen.
    Des Abends kann ich dann ja eine Kneipe in der nähe des Bahnhofs reservieren..
    Somit sollte die Abreise per Bahn gesichert sein.

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

  • Okay, dass ich meine Freundin erwähnt hab, da hab ich mir wohl gerad nen Eigentor mit bei euch geschossen! :( :closed


    Naja, um das ganze nochmal richtig zu stellen, wir hatten noch was vor Anfang Februar, und ich war mir nur nicht mehr sicher wann, aber das hat sich sowieso gegen Ende Januar verschoben. Naja, Aussage dieses Textes soll nur sein, dass ich bisher noch nichts im Februar geplant hab und ich deshalb nüscht dagegen hab, wenns ne Woche später wird!


    Also, reinhauen!


    LG
    Andreas

    VDR-Server: Debian Etch, VDR 1.60
    VDR-Clients: 2x S100, Zendeb 0.4.0-beta1, boot per nfs
    NFS-Server: NSLU2, Debian Etch

  • OK.. Diaz hat auch nichts vor...


    Dann sind wir ja schon zu dritt und dann noch meine beiden Azubis aus Jahr 1 +2.


    Dann halten wir mal den 18.01.2005 fest.


    Greetz

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

  • :doof


    Sorry der Termin passt bei mir doch nicht. Hab da leider einen Wochenendurlaub übersehen.


    Ich hätte dann erst wieder im Februar Zeit. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Naja, iss wohl mein Fehler... meine natürlich den Februar... ?(
    Tja so bescheuert kann man Tippen.
    Termin also der 18. Februar 2005.


    Asche auf mein Haupt

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

    The post was edited 1 time, last by kniepbert ().

  • Hallo erstmal,


    schade, dass Ihr den Termin auf den 18.02.2005 verschoben habt, am 11. wäre ich gern auch gekommen, aber die Woche drauf bin ich in Östereich zum Skilaufen.


    Fals Ihr nochmal verschieb, bitte PN an mich.


    Gruß newbynobi

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


  • Bin dabei.


    Jens

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Wenn nichts unvorhergesehenes mehr geschieht, werde ich wohl auch kommen


    Noch ein paar Fragen: Wo ist das Rechenzentrum? Auf dem Campus?
    Und wie ist das mit der Kneipe?


    @eisenbert
    Pass doch mal das erste Posting mit dem neuen Datum an und ein Admin könnte vielleicht ne Ankündigung draus machen.


    Monroe

  • Hi!


    Nur so als Idee:
    Wegen dem Usertreffen, man könnte ja eventuell Fahrgemeinschaften bilden, für mich ist es eventuell nicht sonderlich interessant, da ich aus Stade komme und meine Hauptstrecke mehr Autobahn ist und ich auch nicht an sonderlich großen Ortschaften vorbeifahre, naja, wenn doch jemand auf der Strecke wohnt und mitkommen will, bitte melden.


    LG
    Andreas

    VDR-Server: Debian Etch, VDR 1.60
    VDR-Clients: 2x S100, Zendeb 0.4.0-beta1, boot per nfs
    NFS-Server: NSLU2, Debian Etch

  • Noch ne Frage: Wenn das im Rechenzentrum stattfindet, sollen/können wir ja unsere VDRs mitbringen/mit angeben, aber wie sieht es mit Fernseher oder Monitor aus?
    Nen Minifernseher könnte ich mitbringen.



    Monroe

  • Moin,


    ihr könnt gern eure Karren mitbringen...
    Ausstattungstechnisch sollte es an nichts fehlen ( 3 oder 4 Beamer haben wir hier mindestens).
    Satkabel haben wir nun leider nicht in dem Seminarraum, den ich für das Treffen nutzen wollte, da müssten wir in unsere Werkstatt umziehen.
    Das Rechenzentrum befindet sich in Geb7 auf dem Uni-Campus:
    Campuskarte
    Die Uni kann man eigentlich nicht verfehlen, einfach auf die Umgehung Richtung Süden (Soltau/Uelzen) und die letzte Abfahrt (Schilder lesen) zur Uni abfahren.
    Es gibt auch einen Punkt "Anfahrt zur Uni" auf der Campuskarte..


    Greetz


    PS: Mit der Kneipenauswahl warte ich bis die Anzahl so halbwegs feststeht.

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD

    The post was edited 1 time, last by kniepbert ().

  • Wo bin ich bloss mit meinen Gedanken....
    Natürlich den 18.Feb..... ?(


    Ich hoffe das wird mir nicht dumm angerechnet... :gaga
    Bin ein wenig erkältet in letzter Zeit.


    Also der 18.02.



    Greetz
    Eisenbert

    WG-Server | HP Proliant MicroServer N36L, FreeBSD 9.0, ZFS raidz1 mit 4x2TB, 2x TT DVB-CT 3650, vdr-1.7.27
    Client | MacBookPro 13", XBMC VNSI an 24" HP-LCD