7-Zoll TFT für 100 €

  • Die Powermate-FB kenn ich leider nicht, und es gelingt mir irgendwie auch nicht, ein paar Bilder zu finden.


    Kann mich mal einer einnorden, wie das Ding arbeitet?


    <edit>
    Ist das Ding einfach ein Drehrad ohne eigenes Display etc? Dann dürfte es wohl tatsächlich ein guter (weil einfacher) Ausgangspunkt sein.
    </edit>

  • servus,


    bevor es hier komplett ot wird:


    Der powermate is ein dicker runder alu-dreh-drück-knopf mit ner USB-Schnittstelle dran...
    (also weniger schnodderig ausgedrückt ein inkremental-drehwinkel-geber mit tastfunktion)
    das plugin lässt dich mit dem knopf durchs menu rauf und runterscrollen (übers drehen), und mit drauf-drücken wählst du die option an die du willst...


    Gruss


    Adama ;)

  • servus da draussen an den bildschirmen...


    kleines update zum 7-zoll pollin tft...


    ich habe eben gerade das Datenblatt des ir3y29bm gefunden, also für den original-chip der drin verbaut ist.. analyse folgt am wochenende bin jetzt zu müde... sieht aber so aus wie weiter oben schon beschrieben... RGB eingänge sind definitiv vorhanden!!!


    Datenblatt Link


    erster pdf file in der oberen tabelle!


    Fotos von meinem 7er habe ich auch noch eben gemacht... wenn ich am wochenende dazu komme mache ich genauso eine demontageanleitung und platinenanalyse wie seinerzeit für das Psone-TFT...
    (jetzt wäre der geeignete zeitpunkt für euch mir ein eckchen webspace anzubieten, dann würde ich es hochladen, damit alle Interessenten was davon haben :) )



    Gruss


    Adama ;)

  • @ Adama


    hast ne mail. Solltest Du die Platine gebrauchen können kannst Dich ja mal mit Deiner Adresse melden. Die spendier ich Dir dann.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hi @ all!


    Ich bin grad dabei mit hilfe dieses Forums, dafür schon mal vielen Dank, mir ein VDR aufzubauen. Ich bin noch in der Phase in der ich mich einlese ins LinVDR und damit teste. Ich bin bisher dabei auch mit lesen gut klargekommen. Macht auch richtig laune.


    Jetz hab ich mir eins von diesen Displays bestellt für 79€ und wollte mal fragen ob die Erkenntnisse von Adama irgendwo verfügbar sind?
    Vielen Dank


    Gruß Sven

    alt VDR : Hardware: PC-Chips 811 AMD Geode @1050, 512MB Ram, Maxtor 80GB HDD,Samsung 400GB HDD DVB-S TT2300 modded
    Software: Mahlzeit 3.2 Gehäuse: Silverstone LC17
    :cool1


    neu VDR: im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von taubär ()

  • also mein Vater hat sich mal ein ähnliches bestellt. Das TV-Bild ist noch ganz guckbar, aber VDR Menüs der FF am AVBoard sind grausam anzugucken, Flimmern ohne Ende.


    Die Versionen mit VGA sind vielleicht besser! Übrigens sind die bei ebay sehr oft für ca 100 drin, da hatte er das auch her. Ist aber halt noch eins von denen die 5cm dick sind...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ich wollte diesen Thread noch mal aufleben lassen.


    Gibt es schon eine Möglichkeit das Display an RGB (besser VGA) zu betrieben? Ich will ggf mir ein neues Board mit int. VGA kaufen und damit würde TV-Out weg fallen


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Guten Morgen,


    am Wochenende habe ich ein wenig mit einem TFT rumgebastelt, dass ich bei Ebay gefunden habe. Es handelt sich um ein 7" Display von Joytech, ist wahrscheinlich ähnlich wie die "Ansteck"-Displays für die XBox etc.
    War neu,originalverpackt, aber mit nem Englischen Netzteil, dass ich umgelötet habe.
    Im Lieferumfang gabs auch ne ganze Menge Adapter, u.a für eine ganze Reihe verschiedener Spielekonsolen. Die Verarbeitung war gut bis sehr gut.
    An Scart und Composite konnte ich das Display ohne Probleme betreiben, aber über einen VGA auf Composite-Adapter gabs nix.
    Jetzt habe ich mir hier schon einiges durchgelesen, fand aber noch kein Posting, dass mir bei dieser Problematik weiterhalf.


    Jemand ne Idee??


    Schon mal danke...


    Triopteryx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!