Wo gibt's Komplettsysteme mit PVR-350?

  • Hallo,


    moechte mir einen VDR fuer analogen Kabelempfang anschaffen. Kennt Ihr einen Anbieter, bei dem es ein wohnzimmertaugliches Komplettsystem inklusive PVR-350-Karte gibt?


    Gruss
    Gerhard

  • Mahlzeit erst mal,


    ich denke, da wirste schlechte Karten haben. Falls ich da falsch liege, werd ich sicher schnell korrigiert.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • OK, dacht ich mir schon. Kann denn jemand irgendeinen kleinen Komplett-PC empfehlen, bei dem die Karte noch nicht dabei ist, der aber erfahrungsgemaess gut mit dieser Karte zusammenspielt?


    Gruss
    Gerhard

  • Ich glaube, die Probleme mit der PVR sind nicht an einen Rechner gebunden, sondern dadurch bedingt, dass VDR ursprünglich für DVB konzipiert war. Als Komplettrechner gibt ja einige, wenn auch hier im Board die Selbstbaulösung bevorzugt wird.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ja, hab im Forum auch schon einiges drueber gelesen, dass analoges Kabel-TV / PVR-350 wohl "out-of-the box" nicht geht und man jede Menge basteln muss. Hab selber schon fuer meine Schwester einen LinVDR fuer DVB-S installiert und das war wirklich einfach. Vielleicht nehm ich fuer mich selber aber doch lieber MythTV, dort scheint PVR-350 ja ausdruecklich vorgesehen zu sein.


    Gruss
    Gerhard

  • So siehts aus. Aber warum nicht mal den C'T-VDR ausprobieren? Da ist doch das plugin schon mal mit drin.. Und wo Du doch jetzt schon so lange dabei bist (40 Beiträge) ;)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ausserdem mußt Du dann nur einmal Know-How anhäufen. Das ist doch was.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat


    Vielleicht nehm ich fuer mich selber aber doch lieber MythTV, dort scheint PVR-350 ja ausdruecklich vorgesehen zu sein.


    Gruss
    Gerhard


    Das wäre meine Wahl in Deinem Fall. Wenn es etwas gibt, was dafür vorgesehen ist, warum dann mit aller Macht was anderes umbiegen?


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • kann Myth denn mittlerweile den TV-out der PVR350 auch für das OSD nutzen? Mein letzte Stand war, dass man zur Ausgabe eine Grafikkarte mit TV-Out benötigte (so wie z.B. myHTPC bei den Windows-Programmen). Da verschenkt man einiges an Bildqualität!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Oh - das wußte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis!


    DAniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von ghofmann


    TV out present on the Hauppauge PVR-350.


    und da ist dann wirklich nicht nur das TV-Signal sichtbar, sondern auch das OSD bzw. der Desktop von Myth?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!