Probleme bei Dateiübertragung: File too large

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem ein mit vdrconvert erstelltes Iso-file auf meinen Windows-Rechner zu bekommen, um es dort auf eine DVD zu brennen.
    Normalerweise übertrage ich die Daten mit Samba, was auch kein Problem war.

    Das Iso-File hat eine Größe von 4,3 GB und Windows meint, das der Speicherplatz auf meiner Festplatte nicht ausreichen würde, es sind aber min 10 GB frei.


    Ich habe es daraufhin per FTP probiert. Mit Filezilla bekomme ich aber die Fehlermeldung, das das "File too large" zur übertragung wäre.


    Ich habe es auch auch mit LeechFTP, der aber die Datei nicht auflisten will, sondern nur einen LISTERROR ausgibt.


    Ich habe nir den passiven-FTP Modus verwendert, weil ich im aktiven Modus keine Antwort auf dem LIST-Befehl bekommen habe.


    Meine Frage:
    Wie bekomme ich jetzt mein Iso-File auf den Windowsrechner und wo liegen meine Fehler? Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als den Brenner in den VDR einzubauen, denn keine Lösung gibt zu oft unter Windoof ;)



    Vielen Dank


    goebiman

    Alt: ASUS P4S533-MX, celeron 1700, 265 MB, 80 GB HD, 2x DVB-S 1.6, Coolermaster ATC620


    Mein neues System: Antec Fusion Remote MAX, ASUS M3N78-EM, AthlonII 235e, 4GB RAM, TT Rev. 1.6 und TeVii S470, 2x Samsung HD154UI = 2x 1,5 TB = 3TB HD :) easyvdr 0.7.14, Artic Einschalter, One for all SmartControl URC 7960, DVD-Brenner LG GH-22NS SATA

  • Via ftp wird das nienich was - da is die Grenze 2 GB .


    Prüf lieber , warum WiDoof dir sagt , daß du die 10 GB nicht nutzen darfst , die frei sind - vielleicht Reserviert für den Papierkorb ? Als die Müllpütz kleiner machen , leeren ....


    HJS

  • Die Samba version ist 2.2.3a-14.1 for Debian
    Der Windowsrechner hat Win 2000 500.2195 SP4 und fast alle Updates


    der Vdr ist der C't-VDR
    der Müllkorb ist Leer der Platz ist wirklich frei

    Alt: ASUS P4S533-MX, celeron 1700, 265 MB, 80 GB HD, 2x DVB-S 1.6, Coolermaster ATC620


    Mein neues System: Antec Fusion Remote MAX, ASUS M3N78-EM, AthlonII 235e, 4GB RAM, TT Rev. 1.6 und TeVii S470, 2x Samsung HD154UI = 2x 1,5 TB = 3TB HD :) easyvdr 0.7.14, Artic Einschalter, One for all SmartControl URC 7960, DVD-Brenner LG GH-22NS SATA

  • Was für ein Filesystem haste denn auf dem windows rechner?


    Fat32 erlaubt nur 4GB Dateien (wenn ich mich richtig erinner)
    Fat 16 nur 2 GB
    NTFS ist praktisch unbegrenzt


    Von Fat32 nach ntfs kann man mit convert <lw> /fs:ntfs konvertieren, ABER NICHT WIEDER ZURÜCK!

  • Dann gibbet noch nen Ausweg ( sofern WinDoof dich rigendwie schreiben läßt ) mit
    mount -t iso9660 /Pfad_zum_iso /dvd -o loop
    findeste in /dvd ( vorher erstellen ;) ) die DVD Struktur . Die Dateien kannste auch mit ftp übertragen .


    HJS

  • Vielen Dank,


    es sind seistens die einfachen Lösungen an die man nicht gedacht hat.


    Die Platte war mit FAT32 formatiert. Jetzt (mit NTFS) kann ich es kopieren.


    göbiman

    Alt: ASUS P4S533-MX, celeron 1700, 265 MB, 80 GB HD, 2x DVB-S 1.6, Coolermaster ATC620


    Mein neues System: Antec Fusion Remote MAX, ASUS M3N78-EM, AthlonII 235e, 4GB RAM, TT Rev. 1.6 und TeVii S470, 2x Samsung HD154UI = 2x 1,5 TB = 3TB HD :) easyvdr 0.7.14, Artic Einschalter, One for all SmartControl URC 7960, DVD-Brenner LG GH-22NS SATA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!