ac3 auf Stremingclient mit dxr3 auf analoges Boxenset

  • Hallo


    Meine Versuche mit AC3 auf einer Typhoon accoustic6(CMedia CM8738 ) sind nun soweit fortgeschritten das ich von alsa nach oss gewechstelt habe und mit "a52dec -o oss test.ac3" einen output bekomme. Leider funktioniert "a52dec -o oss6 /public/test.ac3" nicht mit dem AC3 Testfile hier im Portal nicht. Warum?


    Leider habe ich keine Ahnung wie ich den digitalen Output der dxr3 per spdif(Chinch) in meine Soundkarte bekomme so dass ich an diesen Ausgängen mein Boxenset betreiben kann. Wer weis weiter?


    Lösungen wie "em8300setup -3" und "-a 'a52dec -o oss' " brachten keinen Ton aus der Soundkarte. Bitstreamout und AC3overDVB sind ja immer nur für FF Satkarten..
    Alle Lösungen hier gingen immer von einem System MIT Satkarte aus. Ich habe hier aber einen Streaming-Clienten mit dxr3.



    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Lippton ()

  • Nabend



    Ich bin ein kleines Stückchen weiter, ich habe diese Seite gefunden wo erklärt wird wie es mit einer Satkarte klappt. Leider scheint das ALSA von der 8.2er Suse zu alt zu sein. Ich versuche gerade ALSA von Hand zu kompilieren und hoffe das ich dann schon mal das AC3 von meinem DVD-Player zum laufen zu bekomme.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hehe,


    mal wieder ein Monolog...


    ABER ich habe es nun hinbekommen :D :P, allerdings habe ich gerade nur die vorderen Lautsprecher am laufen. Ich denke aber das Bulli&Rick nicht in 5.1 gesendet werden, ich habe noch einen Spielfilm(The Game) mal sehen ob der funktioniert.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hrrrrmpf..


    The Game ist von ZDF aufgenommen, daher wohl kein 5.1...


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!