Installation ct vdr 3: mplayer dependency problem

  • Hallo Leute,


    versuche gerade den vdr von der ct CD Version 3 zu installieren:


    Leider bekomme ich immer die Meldung:
    "Einige Pakete konnten nicht kopiert werden. Soll die Installation einen weiteren Anlauf nehmen?"


    In /tmp/deboot.log steht folgendes:
    "The following packages have unmet dependencies:
    vdr-plugin-mplayer: Depends: mplayer
    E: Broken packages"


    Sieht so aus als wenn der mplayer nicht automatisch installiert werden kann,
    muss ich den vorher von Hand installieren?
    Und wenn ja wie und welches Paket woher?


    Oder installiere ich lieber erst alles ohne den ganzen Kram der von
    mplayer abhängig ist und probiere dann es von Hand zu installieren?


    Oder sollte ich mir als aller erstes das neue Image ziehen (online update klappt aber!)?


    tnx Wolf

  • Hallo!


    Habe auch das gleiche Problem heute feststellen müssen. Ich probiere mal nur "standard" installation.


    Melde mich dann . . .

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • Hallo Wolf59


    habe gerade das selbe Poblem. Er bleibt immer bei der Installation an dieser Stelle hängen.


    Wenn du eine Lösung gefunden hast, teile sie mir doch bitte mit.


    Ich probiere jetzt das ganze mal ohne mplayer zu installieren.


    Hoffendlich fange ich mir da nicht Probleme ein den mplayer nachträglich igendwie ins system zu bekommen.


    Hägar
    .
    .

  • Zitat

    Hoffendlich fange ich mir da nicht Probleme ein den mplayer nachträglich igendwie ins system zu bekommen.


    War ein Scherz, oder?
    Anyway, keine Sorge!


    Das ganze hat wohl Copyrightgründe, deswegen liefert es die c't nicht mit. Gibt einen Thread mit Anleitung dazu hier im Forum.
    Wenn ihr so nett seid, dann beschreibt doch Eure Problemlösung hier oder tragt es ins VDR-Wiki ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!