c't-VDR Läuft nur teilweise -> Fernbedienung

  • Hallo,


    nachdem ich mich jetzt schon seit längerem mit der c't-vdr-Distri herumärgere, habe ich inzwischen auch ein paar kleine Erfolge zu vermelden.


    Aber erst kurz noch meine Lebensgeschichte ;) zur Erklärung:


    Ich nutze eine Nova-t zusammen mit einer Hollywood+. Meine ersten Versuche auf einem Fujitsu-Rechner mit c't-vdr-2.x waren nicht von Erfolg gekrönt, trotz der tatkräftigen Unterstützung einiger Helfer hier. Die Hollywood+ wollte einfach nicht. Ich muss sogar zugeben: meine Nova-t ist eine Zeit lang in einem Windows-Rechner gelaufen :tdw .


    Aber seit c't-vdr-3.06 will jetzt auch meine Hollywood+. Deshalb habe ich Nova-t und DXR3 einen neuen Rechner verpasst.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: die Fernbedienung lässt sich nicht anlernen; spätestens wenn ich bei der gelben Taste ankomme, schmiert das ganz System ab und fängt sich erst nach einigen Minuten wieder. Wie kann ich das Problem umgehen? Hat jemand eine Lösung? Zur Not würde mir ja schon eine passende remote.conf weiterhelfen.


    Dann habe ich auch noch ein allgemeines Problem, das ich auch schon auf dem alten Rechner beobachtet habe:
    Auch im laufenden Betrieb geht manchmal einfach das Bild weg und die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar" kommt. Das ist ziemlich nervig, und der WAF sinkt dadurch stetig... Kennt jemand das Problem? Die Suche hat mir nichts richtig passendes ausgespuckt.


    So, genug geschrieben, bin auf eure Antworten gespannt!


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Moin,


    hast Du's mal im ct Bereich dieses Boards versucht ?


    Welche DXR3 Treiber Module hast Du drauf 0.13/14/15 ?
    Versuch mal die 0.15er aus dem cvs, falls Du Probleme mit dem
    Kompilieren hast such mal danach, habe die fertigen Module auch
    mal gepostet ... evtl. gibt sich das mit der FB dann (?)


    Die Meldung "Kanal nicht verfügbar" könnte ein Wärmeproblem
    sein, hast mal gekuckt, wie warm die Nova-T wird, wie sieht
    die "Lüftung" aus ? Habe z.Z. auch ein kleines Wärmeproblem,
    seit ich 2 TT's drin habe ...


    Gruß
    Aman

  • Hi,


    Zitat

    Welche DXR3 Treiber Module hast Du drauf 0.13/14/15 ?
    Versuch mal die 0.15er aus dem cvs, falls Du Probleme mit dem
    Kompilieren hast such mal danach, habe die fertigen Module auch
    mal gepostet ... evtl. gibt sich das mit der FB dann (?)


    Werde ich gleich mal nachschauen... Das mit der FB hat inzwischen erledigt, nach ein paar Anläufen heute morgen hat es irgendwie geklappt ...


    Zitat

    Die Meldung "Kanal nicht verfügbar" könnte ein Wärmeproblem
    sein, hast mal gekuckt, wie warm die Nova-T wird, wie sieht
    die "Lüftung" aus ? Habe z.Z. auch ein kleines Wärmeproblem,
    seit ich 2 TT's drin habe ...


    Könnte durchaus sein, dass die Karte zu warm wird (steckt jetzt in einem Pundit-R, geht schon ziemlich eng zu). Hatte das Problem aber auch schon in meinem ersten Rechner mit genügend Platz und guten Luftstrom; bei meinem Windows-Rechner hatte ich keine Probleme. Außerdem treten die Fehlermeldungen ausschließlich dann auf, wenn man umschaltet oder sich durch die Menüs hangelt! Deswegen habe ich auch die Vermutung, dass das Problem bei der DXR3 liegt


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Hallo,


    Zitat

    Welche DXR3 Treiber Module hast Du drauf 0.13/14/15 ?
    Versuch mal die 0.15er aus dem cvs, falls Du Probleme mit dem
    Kompilieren hast such mal danach, habe die fertigen Module auch
    mal gepostet ... evtl. gibt sich das mit der FB dann (?)


    Hatte tatsächlich noch alte Module drauf, habe deine fertig kompilierten Module draufgeschmissen. Mal sehen ob es was bringt.


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Zitat

    Werde ich gleich mal nachschauen... Das mit der FB hat inzwischen erledigt, nach ein paar Anläufen heute morgen hat es irgendwie geklappt ...


    Zu früh gefreut, heute morgen habe ich die Taste "gelb" ausgelassen, musste aber inzwischen feststellen, dass es nicht ohne geht.


    Also die remote.conf bearbeitet und versucht neu anzulernen - ich bin auch kein Freund der Farbe gelb - aber wieso hängt sich der VDR immer bei der gelben Taste auf !?!?


    Wäre sehr nett wenn jemand seine funktionierende remote.conf / remote.remote-event.conf zur Verfügung stellen könnte ...


    So, genug - einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

  • Tja, kaum zu glauben, aber ich habe ein deja-vu:


    Ich musste heute meinen vdr komplett neu installieren. Habe auch die meisten Dateien, an denen ich lange gearbeitet habe, vorher gesichert.


    An meine Fernbedienung habe ich natürlich nicht gedacht. Und ich kann es nicht fassen: beim Anlernen stürzt der vdr nach wie vor ab ?*% :§$%


    Das letzte Mal habe ich für das Basteln der config-Dateien fast eine Woche gebraucht.


    Kann mir vielleicht jemand seine .conf für eine Nova-t zur Verfügung stellen?


    Dennis

    --
    ct-vdr-3.06, Celeron 2.0, Pundit-R, 256 MB RAM, 160 GB HD, Nova-t (alt), Hollywood+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!