Stereo-Modulator auf WinTV PCI - nur mono ?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich habe mir einen Stereo-Modulator mit IR-Rückkanal gekauft, und zwar diesen:
    http://www.bsf-shop.de/index.h…ignal_Ubertragung5986.htm


    Ich gehe direkt mit dem Ausgang meiner TT-FF-1.6 in den Eingang, von da aus mit doppelt geschirmtem Koax-Kabel (ca. 25m) in mein Arbeitszimmer zu meinem PC. Dort habe ich meine alte Hauppauge WinTV FM (BT878) eingebaut (Win2k).


    Anfangs dachte ich ja, der Modulator kann entgegen der Beschreibung gar kein Stereo........er kann.
    Beim Surfen stellte ich fest, dass ich ab und zu kurz ein Stereo-Signal bekomme - ist die Seite fertig geladen, hab ich wieder Mono :(


    Jetzt habe ich diverse Kabel getauscht (+extra eins neu gelötet), neue Treiber und die neueste DirectX-Version installiert - keine Änderung.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die WinTV unter Win2k ziemlich viel CPU-Zeit verbrauch - sobald das System etwas zu tun hat, stockt das Bild - unter Win9x hatte ich nie diese Phänomen.


    Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme mit dieser Karte und kann mir vielleicht einen Tip geben, wo ich noch suchen kann ???


    Ein völlig verzweifelter,
    Matze



    PS.: Unter Linux werde ich morgen auch mal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!