dvb

  • hallo


    bin beim stöbern bei ebay auf diese fernehkarte gestossen.
    TV ++KNC ONE DVB-S- AC3 + HDTV+Testsieger die BESTE++++
    ist das was für meinen vdr?
    kommt die gegen eine tt oder nexus an?
    freue mich auf eure antworten,OLAF was meinst du?


    bis bald

  • Hoi


    aus den aktuellen HEAD-Treibern



    von den treibern her wird se unterstützt.
    Denke aber mal, das die ne FF ned ersetzen kann!


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Tach,


    da ich nach meiner unqualifizierten Meinung gefragt werde...hehe.


    ...auch ne unqualifizierte Antwort...


    Also, wenn ich das richtig sehe, ist das ne Budget-Karte. Nuja, ich hab schon 3 Novas und eh nur 6 PCI-Steckplätze, also für mich eh witzlos.


    Ich halte für Astra die FF-TT Rev. 1.6 ohnehin für die beste Karte, weswegen ich mir sozusagen im Schlussverkauf noch so'n Teil gekauft habe.


    Von den KNC-Dingern, Satelco, Skystar und wie diese Noname-Produkte alle sonst noch heissen mögen, hab ich noch nie besonders viel gehalten, einfach weil sie unpopulär und exotisch waren oder sind. Nicht weil sie unbedingt schlechter sein müssen. Tatsache aber ist, dass diese Exotenkarten das Geld, wasse einsparen, meistens an Zeit wieder kosten, um se vernünftig ans Laufen zu bringen. Was bei machen Revs nicht immer der Fall war und ist.


    VDR ist letztendlich, das wurde ja schon oft gesagt, eine Software, die hauptsächlich auf FF-Karten mit Mpeg-2-Hardware aufbaut. Das es grundsätzlich auch mit Low-Budget-Karten in Verbindung mit Xine- und Softdevice oder XY-Plugin dann auch geht, issen anderes Thema.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • soweit ich das mitbekommen habe, wird die KNC-1 vom DVB-treiber (noch) nicht richtig unterstützt.
    damit soll es reichlich abstürze geben.


    also wenn du dir viele probleme ersparen willst, dann lass die finger davon...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • FF=FullFeature


    also


    Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI DVB card revision 1.1, 1.3, 1.5, 1.6, 2.1
    (aka Hauppauge Nexus)

    Dirk

  • Tach,


    die Suchen-Funktion oder das VDR-Wiki kennste schon ? :)


    FF steht für Full-Featured und bezeichnet im allgemeinen Jargon solche Karten, die über einen onboard Mpeg2-Hardware-Chip verfügen, also die 1.3er, 1.5er, 1.6er, 2.1er und 2.2er :)


    Greets Olaf


    P.S. Budget-Karten sind die Studenten-, Schüler- und ArmeLeute-Dinger, die haben sowas net...smile.


    Alles kloar ?


    P.S.S.: Ups, da war der Dirk schneller...willste hjs etwa wieder einholen ? :) By the way...was issen ne 1.1er ? Die steht ja noch nicht ma im Wiki drin ???

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!