av7110 firmware dvb-ttpci-01.fw-261d uploaded

  • langsam finde ich mich bei den FW's nicht mehr durch...


    ist die Version jetzt mit dem AC3 anpassungen??? oder hat das AC3/DTS in den Änderungen noch was anderes zu tun???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Kurze Frage:


    Laufen bei der aktuellen Firmware jetzt auch Receiver die vorher nicht gegangen sind ? Z.b. Sony STR-DB 820 ? Oder bekommt man das Problem durch den ARM nicht in den Griff ?


    Gruß ePogo :vdr1

  • linuxdep

    Zitat

    Original von Johannes Stezenbach
    Changes are by Werner Fink and correspond to what he
    calls version 261d-1.0-rc8 or newer.


    D.h. es ist die Firmware mit den AC3 Anpassungen.

    Gruß
    Frodo

  • habe gerade Treiber aus dem CVS und diese Firmware aufgespielt. Sieht gut aus. Allerdings funktioniert das GRAB Kommando wohl immer noch nicht. VDR schmiert sang und klanglos ab ;( ;(


    Grüsse
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Tach,


    also das Grab-Kommando funktioniert eigentlich bei mir...


    Zitat

    Allerdings funktioniert das GRAB Kommando wohl immer noch nicht.


    Du hast doch mehr als zwei Karten in deinem Rechner, korrekt ? Und mit der Tatsache, dass das Grab-Kommando nicht funktioniert, meinst du, dass beim schreenshot bzw. snapshot-Plugin immer ne Fehlermeldung kommt ?


    Unabhängig davon, ob das primäre DVB-Device jetzt 1,2 oder 3 ist, hatte ich dieses Problem auch...


    Du kannst ja mal hier nachlesen und dir anschauen, ob das dein Prob löst. Insbesondere den Tip von gon bitte ich hier zu beachten !


    Greets Olaf


    P.S. Link = http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=24603&sid=&hilight=screenshot&hilightuser=794


    Man beachte auch die Erklärungen hierzu...

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo,


    habe gerade die letzten zwei Wochen damit Verbracht mich an das Thema VDR zu machen (darin also noch Newbe) und meinen VDR aufgesetzt.


    Alles per Hand auf Basis Suse 9.0, ner FSC DVB-C und ner PVR 250 und .... man staune, läuft!!! (allerdings nicht zu verschweigen, auch Dank dem Board hier).


    Nun hab ich auch noch mein DVD-Laufwerk oder vielmehr das Plugin eingebunden ( a la Sandmann), dass jedoch Probleme beim Ton macht (siehe Kein Ton bei Kauf-DVD'S). So wies aussiehr liegts daran, dass das Plugin unbdingt den ac3 Stream zum besten geben will, ich jedoch nur Stereo habe.


    Mir wurde daher in bem Board bereits ans Herz gelegt, die Firmware upzudaten.
    Würd ich ja gerne machen, aber


    1. ich habe den -inux-dvb.2004-11-17 installiert. Passt das der Update.


    2. Wie datet man die Firmware up. Ich habe dazu schon das Forum abgegrast, jedoch scheints, dass ich in diesem Fall mit Blindheit geschlagen bin.


    Grus
    Thomas

  • Hi olaf,
    danke für den Link, bei mir liegt die FF-Karte aber schon standardmäßig auf /dev/video0.


    Als ich noch den alten CVS-Tree eingesetzt hatte (also nicht die neueren dvb-kernel Treiber) hatte das GRAB auch noch funktioniert. Änderungen am System gab es danach nicht mehr :(


    *leicht ratlos*


    thmu: In den News, direkt auf der Portalseite gibt das aktuelle firmware. Vorher musst du allerdings die kernel-Treiber laden (nicht deine beschriebene Datei)
    http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/
    und per cvs den Zweig dvb-kernel saugen (nur bei Kernel 2.6)
    Wenn deine Suse noch den Kernel 2.4.x hat (uname -r) dann musst du den cvs Zweig wie hier beschrieben
    http://www.linuxtv.org/news/js/branch24.xml
    saugen.



    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Zitat

    Original von thmu
    1. ich habe den -inux-dvb.2004-11-17 installiert. Passt das der Update.

    Der hier im Thread angegebene Update funktioniert nur mir dem dvb-kernel es gibt aber eine angepasste Firmware incl. Treiber unter http://www.linux-dvb.tv/download/ . Einfach den aktuellsten Treiber verwenden bzw. ab 26.12.2004

    Zitat

    2. Wie datet man die Firmware up. Ich habe dazu schon das Forum abgegrast, jedoch scheints, dass ich in diesem Fall mit Blindheit geschlagen bin.

    Siehe unter 1., In den Treibern findest du die aktuelle Firmware als Root & Dpram . Du kannst beide Dateien über die entsprechenden deines Treibers kopieren und diesen neu übersetzen oder aber gleich den kompletten Treiber verwenden. Die 3. Möglichkeit ist auf Klaus zu warten da mit der Version 1.3.18 bestimmt auch ein neuer Treiber mit kommt.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo Leute!


    Hab die neue firmware gestern reingespielt. Leider funktioniert das nicht bei mir. Habe Fedora Core 3 installiert, vdr1.3.17. Sobald ich auf ein DD Sender umschalte, ist der ton weg. Bei normalen Sender geht der ton normal. Gestern am abend hab ich es bei 3-4 Sender probiert (ARD,ZDF,SAT-1, Pro7,ORF). Bei Sender die ohne DD ausstrahlen geht der ton ganz normal. Sobald ich auf ein DD Sender schalte ist der ton weg.
    Habe http://www.suse.de/~werner/test_av-1.0rc5.tar.bz2 probiert, funktioniert nicht, dann habe ich auch die firm aus dem Beitrag, auch nix.
    WIe ich es gemacht habe:
    Sauber vdr1.3.17 entpackt, den patch durchgeführt und kompiliert.
    Firmware in /lib/firmware rein.
    vdr gestartet.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG
    P.S.
    Nachtrag!
    Die Treiber habe ich nicht kompiliert, habe die nur parallel zu vdr Verzeichnis entpackt. Muss ich die kompilieren ? Das 2.6 -er hat doch treiber dabei?
    Noch dazu, mein Verstärker DENON AVC-A1 (der kann noch kein dts), der eintrag bei vdr-wiki receiver liste ist von mir(also nicht hinweisen das es nicht funktioniert :-))
    LattenSepp@gmx.net

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

    Einmal editiert, zuletzt von LattenSepp ()

  • Hallo LattenSepp,


    ohne neucompilieren wird es wohl nicht gehen. Weiß jetzt aber nicht genau wie sich das beim 2.6 Kernel verhält. Im Log sollte beim laden der Treiber als Version aber "app 8000261d" auftauchen.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Bei 2.6 mußt du normalerweise den Treiber nicht neu übersetzen - da wird die Firmware via Hotplug on the fly geladen. Also einfach im entsprechenden Verzeichnis (bei SuSE 9.1 z.B. /usr/lib/hotplug/firmware) die neue Firmware hinterlegen, Treiber neu laden und schon sollte besagte Meldung im Log File stehen.


    Ralf

  • Tach,


    und die Zeile sieht dann so aus...


    vdrclient01 root # dmesg |grep app
    ivtv-osd: framebuffer at 0xe9510000, mapped to 0xe1910000, size 1620k
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app c000261d


    Ist aber immer noch net das Ende der Fahnenstange für mich :(


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Ist aber immer noch net das Ende der Fahnenstange für mich :(


    Hi Olaf,


    evtl. mußte den Kernel doch neu kompilieren. Die Firmware kann nur dann vom hotplug neu geladen werden, wenn folgende Option im Kernel *nicht* gesetzt ist:


    Code
    [ ]       Compile AV7110 firmware into the driver

    Gruß,


    Jogi

  • Ich nochmal ...


    Zitat

    Original von olafhenkel
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app c000261d


    Wenn ich mir das 261d bei app anschaue, sieht das doch eigentlich nach der aktuellen Firmware aus ... Wo jetzt der Unterschied zwischen c000 und 8000 liegt, keine Ahnung ...


    Gruß,


    Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!