Habe ein kleines Problem mit dem Lircd :-(

  • Hallo


    Erst mal Frohe Weihnachten

    Habe ein kleines Problem mit dem Lircd :(


    Habe vdr 0.6 im Prinzip läuft der ir und auch die FB :) aber ich kann nur die Zahlen bedienen und Power die Farbtasten laufen nicht und auch nicht die rauf, runter, rechts, links und ok. Was hab ich bei der Lircd.conf falsch gemacht? Oder gibt es noch ne andern conf die ich ändern muß!
    Danke für eure Hilfe


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    du hast ganz vergessen den Typ der Fernbedienung anzugeben ;)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Medion 4689 aber auch andere z.B. meine Nokia Fb von meinen alten VCR


    Und bei der Medion habe ich auch verschiedene Codes ausprobiert von denen einige hier im Forum standen nichts die Zahlen gingen und ab und zu auch die Farbtasten aber so richtig will keine. Das Menu ging noch nie!
    Der ir Empfänger hat ein 100 % Signal. Hat mein Kumpel, der mir den zusammengebaut hat geprüft!

  • Hi Klaus,


    wo hast D denn Deine lircd.conf herbekommen? Am besten ist meines Erachtens immer noch, diese selber mit "irrecord" zu erstellen.
    Und dann muss die lircd.conf natürlich noch mit der remote.conf "matchen", d.h. die verwendeten Bezeichner müssen übereinstimmen (Groß-/Kleinschreibung!).

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Die Dateien liegen in Deinem VDR-Config-Verzeichnis. bei mir ist /etc/vdr, aber es könnte auch im /video-Verzeichnis sein.
    Wenn Du es gar nicht finden solltest, probiere mal ein

    Code
    find / -name remote.conf

    aus (beachte die blanks vor und nach dem "/"..

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!