no primary device found - using first device!

  • Arggllll... Ich habe einen neuen Kernel runtergeladen (2.4.28), kompiliert, den CVS-DVB-Treiber runtergeladen und die 2.4er Version kompiliert auch erfolgreich. Beim Start des vdr's dann aber: "no primary device found - using first device!"


    Hier mal die Abfolge der Dinge:


    Hiernach sehe ich kurz das Farbmuster am TV und den rausscrollenden Convergance Schriftzug. Die "No such device" Fehler oben sind IMHO ja ok, da ich diese Karten nicht habe (ich habe ne Nexus und ne Nova). In kern.log steht für diesen Zeitpunkt:



    Also für mich sieht das so aus, als hatte er beide Karten gefunden und die Module geladen...




    Jedoch:


    Code
    vdr:/usr/src/vdr# vdr -w 60 -c /etc/vdr -L /usr/src/vdr/PLUGINS/lib -s /usr/local/bin/vdrshutdown -Premote
    vdr: no primary device found - using first device!



    Ich dreh noch durch... Hat jemand eine Idee?


    Danke!
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Ahhhh! Das war's! So einfach... Ich hab schon der Hardware mit nem Schraubenzieher gedroht...


    Tausend Dank! :]
    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Zitat

    Original von holymoly
    mal das dvb-kernel/MAKEDEV-DVB.sh script ausfuehren,
    moeglicherweise stimmen ja die device nodes nicht.


    Ich habe dasselbe Problem, allerdings liegt es nicht an den Device nodes...


    Siehe hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30586


    Irgendeine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!