VDR-User aus Muenchen?

  • Hi @ll,


    habe folgende Anfrage schon mal ins Guestbook gestellt, bin aber nicht sicher, ob dieses sooo oft besucht wird ;) Daher an dieser Stelle nochmal:


    Unendlich viele Infos in diesem Portal. Prima!
    Jetzt suche ich VDS-User aus dem Raum Muenchen. Bin naemlich eher Anfaenger, und wuerde mich gerne persoenlich austauschen. Vielleicht hat ja jemand Interesse?


    Auf bald!
    Marco

  • Hi,


    auch bei München (40 km).


    Einfach per PM melden...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • whow! so viel feedback in so kurzer Zeit :-))


    cool... wohne ca. 30km oestlich von Muc, A94 Richtung Passau (bei Hohenlinden, naechstgroessere Orte Ebersberg und Markt Schwaben). Bin aber auch taeglich in Muenchen zwecks Arbeit.


    Habt Ihr denn Lust, auf ein "kleines" User-Treffen, zu dem jeder seine VDR-Kiste mal mitbringt? aehm naja.. also ich habe ja noch keine echte.. ;-))


    Ansonsten klingt Fliegerbraeu (Feldkirchen oder?) recht verlockend ;)


    Greetings
    Marco

  • Zitat

    Original von randy


    seit wann issn ostallgaeu oestlich von muenchen? :p
    wohl eher westlich hehe


    -- randy



    ARGH D'OH das war wieder ein klassischer Gehirnpaul.
    Klaro is das südwestlich :rolleyes:

  • Hi!


    Ich wohne auch in München und hätte natürlich Interesse an einem Treffen.


    CU


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • Zitat

    Original von Macroa
    Ansonsten klingt Fliegerbraeu (Feldkirchen oder?) recht verlockend ;)


    Greetings
    Marco



    jops, der ist in feldkirchen, spezialitaeten (angeblich) selbstgebrautes bier ("fliegerweisse", voll lecker) und entengerichte.


    auch ein schoener biergarten ist vorhanden. man muss da aber vorbestellen, da jeden abend da gut was los ist ;)


    -- randy

  • HI,


    Na das genannte Lokal sollte kein Problem sein. Wann soll's denn stattfinden das Treffen?


    cu,
    Django


    P.S.: München trifft die Sache schon in etwa!


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Tach,


    auch ich bin aus Muenchen (Allach) - das Fliegerbraeu ist mir bekannt - auch wenns genau auffer anderen Seite von MUC ist ;) Aber ejal. ich bin dabei .. auch wenn ich nicht unbedingt meine Kiste mitschluere - wuerde sogar soweit gehen euch zu mir einzuladen. Gerade ist der neue grill angekommen (50x80cm Grillflaeche), da wuerden dann auch ein Baeuche satt werden.


    Das ganze waere dann aber in Allach (eben nordwestliches! Muenchen.


    Alsdann
    Sven!

  • Ich denke mal ich kann noch ein paar andere Leute zu einem Treffen begeistern die auch nen VDR haben.


    Ich denke mal wenn's nicht grad zur FH-Prüfungszeit ist, oder während der Matrix2 Premiere stattfindet werd ich auch kommen :D

  • Zitat

    Original von svenbeb
    wuerde sogar soweit gehen euch zu mir einzuladen. Gerade ist der neue grill angekommen (50x80cm Grillflaeche), da wuerden dann auch ein Baeuche satt werden.


    _DAS_ ist natuerlich auch eine gute idee! solangs netzwerk passt hehe (8 port 100mbit switch kann ich mitbringen ;))


    bissle movies tauschen (sind eigentlich filme im tv aufgenommen rechtlich unbedenklich?) und nebenher gut
    futtern + augustiner - was besseres gibbets ned ;)


    -- randy

  • Sollen wir gleich nen Termin ausmachen? Wenn niemand Einwaende hat, dann nehmen wir doch das Angebot von Svenbeb an :)


    Ist ja bald Himmelfahrt.. oder verreisen da alle?


    Noch zum "Kisten-Mitschleppen": Bin noch lange nicht so weit, dass ich eine Film-Sammlung tauschen koennte *g* Mir geht es als Newbie erstmal auch um Hard-/Software-Fragen und die Einbindung in die haeusliche Umgebung.


    Weitere/Andere Vorschlaege?


    Have a nice WE!
    Marco

  • Gebt mir bitte auch Bescheid, wann und wo.


    Wenn ich kommen kann, werde ich aber meine Kiste nicht mitschleppen - ist schon in die Hifi-Anlage integriert, auch wenn´s noch konfiguriert/neu plattgemacht werden muss - waiting for 1.2...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • njo, laptop langt ja notfalls au ;)


    wegen termin:


    naechste woche freitag nachmittag fliegerbraeu? (23.05.)
    ab ca 16 uhr waere ja da gut, im biergarten?
    aber da es dort kein strom gibt, wuerd ich vorschlagen ohne hardware ...


    wegen grillen wuerd ich pers. noch etwas warten, mitte juni isses eher waermer (vorallem gegen nachts).


    -- randy

  • Fliegerbräu wäre mir auch lieber, bevor ich freitags mittags vom Osten durch das gesamte München fahren muss. Das mit dem Grillen wäre wirklich vielleicht eher im (Hoch-)Sommer angebracht, aber danke auf jedenfall für das tollen Angebot :) ...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Griaseich,


    O.K. Fliegerbräu ist i.O. auch der Termin 23.Mai sollte in Ordnung gehen!


    Das mit'm Grillfest würde ich auch eher in den Sommer legen wollen - und wenn's sein muß könnten wir ja auch mal eine Art Installationsparty, also mit HW und SW abhalten. Haben das früher auch regelmäßig in München gemacht (GIG SÜD e.V.) - mittlerweilen treffen wir uns 2x im Jahr verteilt über die Republik.


    Also dann sehen wir uns am 23.05. - na dann :prost1 :prost2 :prost1


    Pfiadseich,
    Django


    P.S.: Und wie kommt eigentlich der Padre und Mr. Armitage nach München? :D


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!