240x64 LCD blau oder weiss fertig verloetet -> 45 euro

  • Hi,


    habe nie eine Antwort bekommen... Ist ja kein Problem, wenn nix mehr da ist, aber wüsste gerne ungefähr Bescheid ;)


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Kannst mein Display haben solltest aber LINUX Profi sein und alles selbstständig können. Denn hier hilft ein keiner. Frage hier schon zum Xten mal wie man das Display zum laufen bekommt. Die labbern irgentwas von nen Mark Twain Patch und keiner sagt wo man den her bekommt google findet nix.


    Oder Posten verwirrende Scripts.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Ok, dann nehme ich das doch gerne... Hast du das blaue Display?


    Schreib mir bitte ne PM mitnem guten Preis ;) incl. Versand und der Bankverbindung...


    MfG


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hi, so eins such ich auch noch.


    Falls es noch welche gibt, !!! INTERESSE ZEIG !!! :D


    Vieleicht hat ja noch jemand den drang seins los zu werden, wenn robsta es nich nimmt, nehm ich es wohl.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Christoph1985


    linux-profi zu sein ist nicht voraussetzung, lesen zu koennen (und das gelesene zu verstehen) aber sehr wohl.


    1. hat das ganze aber wirklich nix mit linux zu tun (sondern mit einer applikation, bzw. einem plugin zu einer applikation)


    2. sollte man auch faehig sein, brauchbare fragen zu stellen und nicht: 'ich habe ein display, ihr macht jetzt, dass es geht' -> mit derlei auttreten wird es dir bei anderen betriebssystemen / programmen (LCDInfo, ...) nicht anders gehen. viele hier sind bemueht zu helfen, aber keiner hier ist zauberer, hellseher, gedanken-aus-der-ferne-leser


    3. linvdr ist eine spezialisierte distribution. hier ist (das wort 'logischerweise' wage ich hier gar nicht anzufuehren) anders zu verfahren als auf einem system, wo teile selbst kompiliert, ... werden koennen (ich kenne linvdr nicht, ich habe eine herkoemmliche distribution, wo ich mir vdr + co. selber kompiliere, aber ich wage zu behaupten, dass dieser mark twain patch etwas linvdr-spezifisches ist, kenne ihn selber nicht (und habe selbigen auch nicht benoetigt).


    4. ich habe mein display v. kaptainkoma mit graphlcd 0.1.2x problemlos zum laufen bekommen (mit dem am anfang des threads beschriebenen verschobenen pixelreihen) und auch mit meiner eigenen library (mit eigenem treiber).


    5. ein config-file gibt es bei graphlcd erst seit version 0.1.2x, vorher war das alles ueber plugin-parameter zu loesen. nicht alle wissen dass, trotzdem versuchen diese zu helfen. darum fuer manche etwas verwirrend, aber so ist's nun mal, wenn leute versuchen zu helfen. besser viel (und manchmal nicht fuer das problem passende) hilfe als gar keine.


    6. hier herum zu motzen: alle sind so boese. keiner hilft mir. scheiss linux und sowieso ist vielleicht kindergartenniveau, aber bitte. verkauf dein display und gehe frohen mutes durch dein weiteres leben. viel glueck und auf wiedersehen


    /wastl

  • Zitat

    5. ein config-file gibt es bei graphlcd erst seit version 0.1.2x, vorher war das alles ueber plugin-parameter zu loesen. nicht alle wissen dass, trotzdem versuchen diese zu helfen. darum fuer manche etwas verwirrend, aber so ist's nun mal, wenn leute versuchen zu helfen. besser viel (und manchmal nicht fuer das problem passende) hilfe als gar keine.


    Na super. Deshalb sucht man sich nach dieser beknakten datei dumm und dämlich. Werde mal graphlcd-base-0.1.2-pre4 von
    http://home.arcor.de/andreas.regel/files saugen. Ist doch die letzte version oder??? Und dann mal versuchen einzubinden.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Christoph1985


    wie gesagt:


    ad graphlcd.conf ab 0.1.2x: lesen hilft


    auf seite 5 dieses threads ziemlich in der mitte habe ich genau dies geschrieben ...


    aber es ist halt einfacher, gleich mal herum zu motzen ...


    es wird in diesem (und anderen foren) _schon_ erwartet, dass der fragende zuerst sich ein wenig kundig macht ('Suchen' hilft) oder zumindest thread durchlesen. 7x mal dasselbe schreiben freut keinen


    /wastl

  • @christop1985

    Zitat

    Deshalb sucht man sich nach dieser beknakten datei dumm und dämlich


    man sollte schon mal in der Lage sein, wenn amn in einen Thread postet, zumindest diesen Thread mal durchzulesen. EINE Seite vorher habe ich genau beschrieben, wie man das Graphlcd in LinVDR einbindet. (Genau der Beitrag nach deinem ersten Post)


    Zitat

    Diesen Mark Twain Patch habe ich auch net


    Du findest fast immer, wenn du ins Portal gehst, gleich oben einen Thread mit den neuesten MarcTwin Patches, da unser MT unermüdlich am patchen ist. Wenn du dir nur mal die Mühe gemacht hättest, auf einen dieser Links zu klicken, dann wüsstest du, wo du den ach so versteckten Patch herbekommst (und wie du ihn installierst)


    Zitat

    Denn hier hilft ein keiner.


    Das ist ganz schön naßforsch von dir und braucht wohl nicht weiter kommentiert werden.
    Ich glaube, dass in diesem Board weit mehr als die Hälft "Linux-DAUs" (wie ich) unterwegs sind, die hier, obwohl sie keine Ahnung von nix haben, ein komplexes System zum Laufen bringen, nur mit Hilfe der Anderen.....


    Also M... halten, selber suchen!


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Bekomme ich nun also von irgendwem so ein Display oder nicht??


    Da ich durchaus lesen kann habe ich keine Bedenken das ans Laufen zu bekommen ;)


    MfG


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ja hab es net so gemeint, ich behalte es natürlich. Sorry das ich dir Hoffnung gemacht habe.


    Kommt nicht wieder vor mein Jammern :). Ich werde gleich mal das Display nochmal anschließen und los testen. MT Patch gefunden und gesaugt :)

    Manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Gibt's nu eigentlich noch Displays vom Capt'n oder nich?


    Oder ist der Capt'n gerad auf Segeltörn und kann deswegen nich antworten?


    Kann jemand noch nen LCD-Shop empfehlen?

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Denke mal wenn ihr ihn nicht erreicht. Wartet einfach ein paar Tage ich bin mir sicher das er noch einige hat. Habt ihr ihm schon ne PM geschickt?????

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Zitat

    Original von Christoph1985
    Habt ihr ihm schon ne PM geschickt?????


    japp

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hab schon 2 geschickt... Laut Nachrichtenüberwachung wurden die auch innerhalb von 10-15 Minuten schon gelesen...


    Sehr Schade, dass man dennoch keine Antwort bekommt, wenn auch eine negative etc...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • hi leute!


    sorry fuer die ausbleibenden antworten, momentan relativ viel stress ...


    mit den lcds gehts leider zur neige, moeglicherweise gibts bald neue,
    garantieren kann ich aber fuer nichts.


    ich halte euch aber auf dem laufenden ;)


    grueße,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • zur neige heisst aber noch nicht alle :D


    Ich nehme eins mit weißem hintergrund, notfalls auch blau :P

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hallo,
    ich habe Probleme das Display zum laufen zu bekommen.
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich benutze LinVDR 0.7 (->GraphLCD 0.1.1, oder ?)


    Da ich ein richtiger Anfänger bin, mit nur wenig Linux Kenntnissen, benötige ich eure Hilfe.
    d.h. es wäre net wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich die Konfiguration des Displays erfolgreich bewältige.


    Gruß Zizou

    Hardware: AsRock K7S41 GX, Athlon XP-M 2500+, 160GB Samsung SV1604N, 512MB DDRRAM, Hauppauge Nexus-s
    Software: LinVDR 0.7

  • Zizou:


    Das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?


    Lies dir doch mal bitte diesen Thread genau durch... Alles was du brauchst steht bereits in diesem Thread...


    Wenn es dann noch an irgendeiner Stelle hakt, dann frag spezialisiert nach...


    Tsss... Zu faul zum lesen... Man muss ja nicht alles vorgekaut bekommen...


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hallo,


    ich frag' hier nochmal an, da hier wohl auch die LCD-Experten sitzen. Folgende Anfrage im Linux VDR Board brachte (bis jetzt) nichts:


    ich nutze seit kurzem ein LCD mit SED1330. Das funktioniert bei meinem Linvdr 0.5 mit dem entsprechenden (und aelterem) Mark Twain-Pach und dem sed1330_2 als Treiber auch recht gut. Jetzt möchte ich auch ein paar Start- und Shutdownanimationen (wenn schon, denn schon :] ) einbauen und brauche ein kompiliertes Showpic, welches den sed1330_2 unterstützt. Die hier im Board gefunden Showpics unterstützen nur die sed1330. Kann sich einer der Experten mal erbarmen und mir ein kompiliertes mit sed1330_2 zur Verfügung stellen? Danke!


    Gruss BJ1


    Und hier (Wastl)?

  • Hallo,
    so war das nicht gemeint.
    Ich hab diesen Thread gelesen - sogar mehrmals.
    Ich habe auch die hier beschriebenen Einstellungen ausprobiert, nur zeigt mein Display trotzdem nichts an.


    ich hab in der runvdr folgendes hinzugefügt:
    -P 'graphlcd -c /etc/grahplcd.conf -d sed1330'
    dann hab ich die grahlcd.conf runtergeladen und in /etc kopiert.


    neustart -> nichts passiert


    ich hab dann in der runvdr hinter sed1330 noch "-x 240 -y 64" hinzugefügt.
    Dann noch in der /etc/vdr/setup.conf folgendes hinzugefügt:
    graphlcd.Interface = 1
    graphlcd.Invert = 1
    graphlcd.OscillatorFrequency = 9600
    graphlcd.refreshDisplay = 1
    graphlcd.Wiring = 1


    neustart -> nichts passiert (die Einträge in der setup.conf standen aber dann nicht mehr drin)


    Ich hab jetzt mal logread|more eingegeben und die Sachen mit "graphlcd" angeschaut.
    ... : loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.2.17 (diese Zeile kommt zweimal)
    ... : initializing plugin: graphlcd (0.1.1): Outpu to graphic LCD (diese Zeile kommt auch zweimal)
    ... : starting plugin: graphlcd
    ... : graphlcd plugin: Display update thread started (pip=1115)
    ... : graphlcd plugin: SIMLCD initialized


    Das sind alle Einträge darüber. Ich habe aber leider keine Ahnung was die bedeuten bzw. ob da was falsch ist.


    Deshalb habe ich auch nach einer "Schritt für Schritt" Erklärung gefragt, weil ich keine Ahnung hab wo ich einen Fehler gemacht habe bzw. was vergessen habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.


    Gruß Zizou

    Hardware: AsRock K7S41 GX, Athlon XP-M 2500+, 160GB Samsung SV1604N, 512MB DDRRAM, Hauppauge Nexus-s
    Software: LinVDR 0.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!