LinVDR und remote

  • Hi !


    Ich nutze das AvBoard von STB und möchte das remote plugin mit dem dort angeschlossenen IR-Empfänger nutzen. Wie geht das ?
    Ich weiss, dass ich eine *.rc5 Datei erstellen muss. Nur wie bekomme ich in LinVDR den Debugmodus hin und sehe die Meldungen ?

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Es läuft im Prinzip darauf hinaus, remote mit Kernel 2.6 zu erklären. Die HowTo, die hier irgendwo rumliegt, passt jedoch nicht auf LinVDR

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

  • Mann das hat gedauert :


    hier die Howto:


    1) In /etc/init.d/runvdr in der der Zeile mit av71100_loadkeys das "#" löschen.
    Hier kann z.B.die alles.rc5 oder eine andere *rc.5 Datei geladen werden
    2) /etc/vdr/remote.conf löschen
    3) Rechner neu starten
    4) Anlernmodus für IR erscheint !
    5) VDR lüppt !

    Euer DolbyDigital
    PC CHIPS M789 CLU mit Via C3 (ca. 800 MHZ) , 256 MB RAM, 80 GB, TT FF 1.3, Technisat Skystar2.3, AVBoard 1.3
    gepanschtes LinVDR (MT20050518 mit 1.3.23), Kernel 2.6.11.10 (DarkAngel)

    2 Mal editiert, zuletzt von DolbyDigital ()

  • DolbyDigital,
    hast du es denn geschafft den 2.6er Treiber im debug-Modus zu starten? Ich nämlich nicht!! Und wenn ja schreib doch bitte wie. Man weiß ja nie wann man das wieder mal braucht ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo DolbyDigital,


    die Zeile habe ich einkommentiert (alles.rc5) und die remote.conf gelöscht.
    Leider startet bei mir der Anlernmodus nicht.


    Sind die von Dir beschriebenen 5 Schritte wirklich alles was man tun muss ?
    Kannst Du mir weiterhelfen ?


    Gruß
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hi,


    im Setup wäre noch die "Hauppauge-Infrarot-Empfänger" Einstellung vorzunehmen :wand. Dann kommt auch der Anlernmodus.
    Leider erhalte ich die Meldung "Keine Fernbedienung erkannt".
    Ich nehme an, dass dies an einer nicht passenden rc5 Datei liegt. Ich habe die Medion MD 6461 und die beiden vorhanden medion rc5 Dateien ausprobiert.
    Wie steini schon schrieb, wäre die Debugfunktion hier event. hilfreich, bekomme das aber leider auch nicht hin.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich ? :suche half nicht wirklich weiter


    Danke schon mal.
    gruß
    Data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!