LinVDR 0.7 und Asrock K7VM2 fährt nicht für Aufnahmen hoch

  • Mein VDR fährt leider nicht mehr automatisch für Aufnahmen hoch.
    Da ich sowohl von LinVDR 0.6 auf 0.7 gewechselt habe und auf ein Asrock K7VM2 Mainboard umgestiegen bin kann ich leider nicht genau eingrenzen obs an der Soft- oder Hardware liegt. Ich vermute jedoch, dass das Board Probleme mit ACPI hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    MfG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • Hi,


    da hast Du leider recht: Das K7VM2 kann das nicht.


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Und wie krieg ich es ans laufen? NV-RAM ? oder was genau muss ich tun? [DENK-LAUT-MODE] Hoffentlich komm ich um ein neues Board herum *grins* [/DENK-LAUT-MODE]

  • Gefickt eingeschädelt! Scheinbar gibt es keine unzureichende Hardware, die sich nicht doch noch austricksen läßt. Gibt es eigentlich Einschränkungen des VDR bei dem settime_script?


    Danke Cooper


    PS: Mein Computerhändler wird sich ärgern, da ich mich heute schon nach nem neuen Board erkundigt hab

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • Hallo ThOe,


    welche Revision des Boards nutzt Du?
    Ich habe die 2.02 mit dem letzten aktuellen Bios, leider wacht mein Board auch nicht mit der settime Methode auf.


    Wie sehen darüber hinaus Deine Bios settings aus?


    Gruß
    Loo

    LinVDR 0.7 --- Dr.Seltsam Kernel 2.6.14 --- MT 1.3.24 /Tarandor/Cody 1.3.37 Patch
    2 x TT 1.5 DVB-S --- Asus A7V400-MX SE --- Duron 1200 --- 200 GB --- 512 MB RAM --- Mascom Alphacrypt 3.03 - TT Premium 3.5 " CI

  • Also ich gehe mal davon aus du hast folgendes gemacht


    Im Script /usr/bin/poweroff.pl den Parameter $Methode auf 1 für settime ändern.
    $METHOD = 1; # 0 = ACPI-Wakeup, 1 = settime
    Anschließend im BIOS unter Powermanagent die Aufweckzeit des Rechners auf den 31 im Monat um 23:59:59 Uhr einstellen.
    Das sollte "Resume on Alarm" oder so ähnlich sein.


    Dann sollte es eigentlich laufen, es sei denn Du schaltest nicht ordnungsgemäss über der poweroff-script aus (z.B. über die OFF-Taste der Fernbedienung) sondern mit einem halt-Befehl auf der Konsole oder durch längeres Drücken der On/Off Taste am PC. Dann kann settime nicht funktionieren. Alle Biossettings gehe ich nicht durch, weil es nichts bringt. ACPI aktivieren und Resume on Alarm wie oben einstellen. Sollte es nicht helfen dann beschreib mal was genau Du gemacht hast.


    MfG TheOe

    2 Mal editiert, zuletzt von TheOe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!