Probleme mit linvdr 0.7

  • moin,
    gibt es schon eine fehlerliste ( Bugs ) bei der linvdr 0.7, da ich mein HTPC damit füttern möchte oder soll ich erst die ct°vdr 3.06 version benutzen bis es ein update gibt ? :D

  • Hi,


    ja es gibt eine auf der linvdr-Website
    Du bist gerne eingeladen, Dich an der Suche zu beteiligen und die gefundenen Fehler hier zu posten. Solltest Du einen Fehler gefunden haben, wird er dann dort eingetragen bzw. gelöst.


    Falls Du den c't vdr aufspielst, kannst Du gerne die gefundenen Fehler im c't-VDR-Teil dieses Boards melden.


    Vielen Dank für Deine Hilfe! :)


    Gruß
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Also ich hab ein großes Problem beim zapen von meiner DVB-C auf die DVB-T Karte. Die umschaltzeiten sind irre lang und dann habe ich auf der DVB-T Karte kein Bild. Erst wenn ich zu einem Kanal auf denselben Transponder umschalte (Müssen aber nebeneinander liegen) und zurück habe ich ein Bild!


    Ansonsten kann ich bestätigen, das das Mailbox Plugin nicht funzt und das ich beim Wetterplugin zwar die Station wählen kann aber das Plugin selber kann ich nicht im Setup finden.


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • Hi, also ich habe seit dem Update auf LinVDR folgende Probleme:


    1) Das Remote-Plugin funktioniert nicht mehr, sprich mein VDR reagiert nur auf Tastatureingaben. Das Plugin ist definitiv gestartet.


    2) Alle 30 Minuten möchte sich mein VDR mit der Meldung "drücken Sie eine beliebige Taste um Shutdown abzubrechen" aussalten.


    Beim Update bin ich folgendermaßenb vorgegangen:


    Zuerst habe ich sämtliche Plugins im LinVDR 0.5 ausgeschaltet, anschließend auf die Version 0.6 aktualisiert. Setup von LinVDR 0.6 ausgeführt und Einstellungen angepasst. Anschließend habe ich das Update auf die Version 0.7 durchgeführt und alle benötigten Plugins wieder aktiviert.


    Ausstattung:


    Via Epia M10000-N
    256MB RAM
    Hauppauge WinTV Nexus-S Revision 2.2 mit Empfänger + FB



    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    mfg

  • Hallo
    Du musst bei Einstellungen, Sonstiges die mindest Benutzer Inaktivität auf 0 setzen. Da kann Linvdr 0.7 nichts dafür.
    gruss
    heinz474

    80cm Sat + Ivacom 0,3dB Quattro LNB, 6fach Multischalter,
    VDR mit Mainboard Intel D865GLCLK, P4/2Ghz Celeron, 256MB, 160GB, Onboard Graphic, Onboard GBLAN, 1x Nexus-s mit CI Modul, Alphacypt Module mit PW A02 Card, 1x Twinhan 1020, Nexus Fernbedienung, LG DVD Brenner


    LinVDR 0.7 + MT 20050111 Patch

  • Beim Umstieg von Kernel 2.4 auf Kernel 2.6 ändert sich die Schnittstelle des IR-Empfängers von typischerweise event0 auf event1 bzw. event2. Wo das abgeändert werden muß, muß Dir allerdings ein linvdr-Experte sagen.


    CU
    Oliver


    P.S.:
    Noch einfacher wäre es, das Remote-Plugin mit Parameter "-i autodetect" bzw. ganz ohne Parameter zu starten. Dann geht das automatisch.

  • Hallo,
    da ich ein IrDA Empfänger habe müsste ich in der runvdr statt "loadmodule lirc_serial" gegen "loadmodule lirc_sir" tauschen. Dies funktioniert aber nicht mehr mit LinVDR 0.7 ... bei LinVDR 0.6 gehts so anstandslos.


    Das jetzige problem


    linvdr:~# killall lircd
    killall: lircd: no process killed
    linvdr:~# irrecord /etc/lircd.conf


    irrecord - application for recording IR-codes for usage with lirc


    Copyright (C) 1998,1999 Christoph Bartelmus(lirc@bartelmus.de)


    irrecord: could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)
    linvdr:~#



    Hat jemand eine idee wie ich mein IRDA Empfänger an Com1 mit LinVDR 0.7 zum laufen bekomm?

  • SAMBA mounten geht !!!


    Und zwar mit dem Befehl smbmount, es geht nicht mit mount -t smbfs !!!


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • issue2k


    Das mit der IR-FB hatte ich auch! Schau mal unter /etc/init.d da liegenb die diversen runvdr-Dateien (sorry, versuche das grade aus dem Kopf; habe auf der Arbeit keinen VDR zur Hand! ;) )
    Unter der LinVDR 0.6 gab es da zwei unterschiedliche (runvdr-2.4 und 2.6), jetzt gibt es nur noch die runvdr ohne schnickschnack. In der mußt du nach der Zeile:


    #setserial [blah blah blah]


    suchen und die Raute (#) entfernen!


    Neustart..... geht! Zumindest bei mir! :D


    Ich habe dafür noch ein Problem mit dem VDRCD-Plugin! Wenn ich eine VCD einlege schmiert der ganze VDR ab (nein ins Log habe ich noch nicht geschaut, war gestern zu spät! :) )! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar schon eine Lösung?!


    So long....


    Toxic 8)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • 1.) Kreisförmige Verknüpfung? Der DVD link in video0 zeigt auf /mnt/dvd. In /mnt/dvd ist ein link dvd der wieder auf /mnt/dvd zeigt. Soll das so sein? Wenn ja, warum?


    2.) Kann mit vdradmin von einem anderen Rechner mit Firefox die Kanäle nicht umschalten. Weder direkt über die Schaltfläche noch über die FB. Java und Javascript ist an.
    Die Datei svdrphosts.conf habe ich angepasst (jeweilige Recher und ganzes Subnetz). Mein Fehler?

  • 3.) Webradio läuft hier nicht. Fehler ist
    ERROR: playlist entry Alternative is not a valid file
    kein anderes File aus dem Radioverz. ist valid.


    4.) beim mp3-plugin kann ich die Quellen nicht verändern wie beim mplayer-plugin. Es wird bei mir immer der erste Eintrag aus der mp3sources.conf benutuzt. Mit der gelben Taste spiele ich alles ab anstatt die Quelle zu wählen.

  • Kann es sein, dass das PIM-Plugin eine falsche Datum/Wochentaganzeige hat?
    Meiner Meinung nach ist heute Freitag der 10.12.2004.
    PIM macht aber schon Wochenende, da ist es bereits Samstag der 10.12.2004



    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Servus,


    Zitat

    1.) Kreisförmige Verknüpfung?


    Nein.


    Zitat

    Der DVD link in video0 zeigt auf /mnt/dvd. In /mnt/dvd ist ein link


    Also bei mir ist das ein Verzeichnis, das eine versteckte Datei enthält. Alles weitere interessiert in dem Zusammenhang nicht.


    Zitat


    2.) Kann mit vdradmin von einem anderen Rechner mit Firefox die Kanäle nicht umschalten. Weder direkt über die Schaltfläche noch über die FB. Java und Javascript ist an.
    Die Datei svdrphosts.conf habe ich angepasst (jeweilige Recher und ganzes Subnetz). Mein Fehler?


    Dein Fehler. Geht einwandfrei.


    Viele Grüße, Mirko

  • Servus,


    nachdem 80% der vermeintlichen Bugs nicht zu bestätigen bzw. Fehler der User sind, hab ich den Thread mal in "Probleme mit LinVDR 0.7" umbenannt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    hat den keiner ne lösung zu meinem problem mit lirc_sir anstatt lirc_serial ?


    Nope. IrDA ist eben einfach nicht im Kernel drin.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!