VUB(oO)uU Vol.2 (Usertreffen Bremen (oder Oldenburg) und Umland)

  • Quote

    Original von SvenF
    Ich werde meine Hardware wohl mitbringen (incl. XBOX. Ist zwar noch nichts installiert, aber vielleicht haben wir ja lust ein wenig daran rumzubasteln!)


    ahh Xbox .. das finde ich interessant sehr gut!


    Quote


    Zum Bier: Ich denke, wir könnten zusammenlegen und Punkrock seine Kosten erstatten....
    Zum Essen: Pizza bestellen tut's bestimmt, oder?


    Pizza & Pasta klingt gut ... und Bierobelus auch


    Quote


    Zum Rauchen: Habe im Neuen Jahr diesbezüglich einen guten Vorsatz gewählt. Also, mich störts nicht, wenn nicht geraucht wird (Wenn punkrock selbst kein Kettenraucher ist, kann ja jeder eben mal raus gehen, oder?)


    Bin Nichtraucher, ist mir allerdings vollkommen egal ob jemand raucht ;-)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Coole Sache!


    Irgendwie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Posts nicht gescheit... jedenfalls hab ich mich gewundert, dass so lange nichts kam. Eben hab ich einfach mal nachgeguckt und siehe da: sogar der Termin steht schon! Sehr schön. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ob ich meinen VDR mitbringe, weiß ich noch nicht. Ich hab schon seit Monaten aus Zeitgründen nicht mehr dran gebastelt, laufen tut er aber jeden Tag.


    So weit!


    Gruß,
    Johannes

    Duron 800 auf Asus A7V, 256MB, 160GB Samsung, DVB-S Rev. 1.6
    Gentoo Linux, Kernel 2.6.12-gentoo, VDR 1.3.27, viele Patches und Plugins

  • Ha.. nicht rausreden... ;)
    Habe gestern sogar eine PN gesendet, und am 08.01.2005 auch.... :]


    Aber klasse, das es trotzdem Klappt...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • stimmt, das mit der benachrichtigung scheint manchmal zu haken.


    braucht eventuell noch jemand eine mitfahrgelegenheit aus Bremen-City ?

    --
    FSC Scovery xS / Celeron 533 (passiv) / 128MB / Maxtor 120GB / Vision DTV DVB-T / TT DVB-S 1.6 / debian 3.1 vdr 1.4 / vompserver + MVP

    The post was edited 1 time, last by der_magus ().

  • evtl. komme ich auch am 29.1., das kann ich aber erst kurzfristig entscheiden.


    wie weiß ich, wohin ich muss?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi NetFan,


    Schade ;(, aber am 04.01.2005 habe ich den Termin vorgeschlagen und ich habe (soweit es ging) alle Leutz (aus dem letzen VUB(oO)uU Thread) auf diesem Thread hingewiesen und dann auch noch an die Leutz dieses Threads eMails sowie PNs rausgeschickt.


    Das sich nur so wenige zu dem Termin äußern aber diese wenigen dem Termin zustimmen... Demokratie! ;)


    Vielleicht schaft ihr es ja doch... sonst bei nächsten Mal!
    (Vielleicht drehen wir ja 'nen Video ;) )
    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Ja, Termin bleibt...
    Hier noch mal für alle, die den Termin noch nicht gesehen haben:


    Samstag, den 29. Januar gegen 18 Uhr bei Punkrock (Vegesack)!


    Adresse gibts, wenn Ihr mir eine PN oder eMail zusendet!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hi Folks,


    Schade am 29.1. kann ich auch nicht (Kohlfart/Firma).
    Wäre gerne wieder dabei gewesen, das letzte Treffen war super.


    Da meine Kiste immer noch nicht richtig läuft habe ich schon fast aufgesteckt, und mir eine schöpferische Pause gegönnt. (Schei... Lirc LCD und co.)


    Da kämme mir das Treffen gerade recht (Brainstorming).


    Allso viel spass am WE


    Gruß mart

  • Ich melde mich hiermit ab - ich wäre gerne auch gekommen, aber leider kommt was familiäres dazwischen.


    viel Spaß am Wochenende!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Moin


    Ich werde mir schon mal für Samstag mein Testing-VDR in den Wagen schmeissen.Wenn jemand etwas ausprobieren möchte ,wofür es zuhause breite Finger gibt :D ,kann es auf dem Teil gerne machen.


    Gruß Uwe

  • So... morgen ist es soweit...


    Eine Frage vorwech: Hat einer von euch eine USB-Tastatur, die er mitbringen könnte?
    Habe selbst keine und evtl brauchen wir eine für den Test mit der XBOX.


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • hallo,
    fuer uns, die wir nicht am treffen teilnehmen konnten erwarte ich schon einen erlebnisbericht. schliesslich will ich wissen, was ich verpasst habe oder auch nicht :-)


    SvenF
    we ist grundsaetzlich mist. grund siehe mein posting weiter oben. ideal ist fuer mich zb do

  • Neuer Aufruf zum Usertreffen:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=37718&sid=


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt