VUB(oO)uU Vol.2 (Usertreffen Bremen (oder Oldenburg) und Umland)

  • Hi Folks!


    Wer hat Interesse, unsere anfängliche Euphorie beim VUB(oO)uU Vol.1 wieder ins Leben zu rufen?


    Ich bin (natürlich) wieder mit dabei und würde mich freuen, wenn wieder möglichst viele kommen und wir evtl. die Pläne vom letzten mal (Raum mit SAT und Internet, kleine Präsentationen/Vorführungen der eigenen VDRs, D-BOX 1 +2, XBOX-Streaming) durchführen können. :]


    Ich würde erst mal sagen: zuerst die Wortmeldungen, dann Terminabsprache und Treffpunkt!


    Gruß
    Sven


    P.S. würde zwar eine Rund-PN/eMail an die Teilnehmer vom letzten mal senden, habe aber ausversehen meine PNs gelöscht :rolleyes:


    [EDIT]
    Vergessen: Als groben Termin habe stelle ich mir Mitte/Ende Januar vor
    [/EDIT]

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenF ()

  • So diesmal werde ich auch dabei sein. ;)


    Gruss
    AleX


    PS. Wäre für ein Treffen in Bremen!

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Bin auch dabei.


    Koennen wir ggf. auch bei mir machen.


    Bremen-Vegesack.


    Platz, Netz, SAT, Beamer, Bier - alles da....

    Server: vdr-1.7.25 Ubuntu latest / softhddevice
    1* ttpci-ff / 1 Cine S2 V5.5 u. Douflex
    NVIDIA Corporation G94 [GeForce 520 GT] (rev a1)


    Client: S100 Client2: WDTV live

  • Hi punkrock,
    ich finds OK!
    von mir aus könnten wir das ins Auge fassen, wenn sich nichts anderes ergibt...


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Hallo;
    Da ich ebenfalls Bremer bin lass ich mir das Trefffen diesmal nicht entgehen. Gibt es schon nen Termin? Vegesack ist ja schon mal n Angebot. Wenn's bei 6,7 Leuten bleibt, kann ich auch einen Raum bieten. In der Neustadt.


    Gruß Lutz

  • hi,


    hab noch nicht viel im forum gemacht (außer damit erfolgreich meinen vdr zum laufen zu bekommen :) ), aber an nem treffen in bremen hätte ich auch interesse (vegesack wäre besonders gut). da ich jedoch in ilmenau studiere werde ich erst ab mitte (14) februar da sein. wenn das treffen dann erst stattfindet, würde ich auch gerne mitmachen.


    tschau
    steffen

  • Hi Folks!


    Habe soeben mit Punkrock gemailt. Er hätte genügend Platz (wir sind nun ca. 12-14 Leute, somit zuviele für Golo).
    Allerdings Bremen-Vegesack... sollte aber für keinen ein Problem sein, oder?


    Also mögliche Termin bieten sich an:
    zwischen 21-23. Januar oder
    zwischen 28-30 Januar.


    Mir passt das zweite WE besser, daher schlage ich jetzt einfach mal Samstag, den 29. Januar gegen 18 Uhr vor....


    Jetzt euer Feedback!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Moin,


    denke ich bin auch dabei (29.1), dann bräuchten wir noch die Adresse / Name (am besten als PN).


    Fährt noch jemand aus Richtung Bremen Neustadt/Wolthmershause dahin, zwecks Fahrgemeinschaft?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi AleX,
    Adresse und Foto vom Haus + Landkarte hat mir Punkrock schon zugeschickt. Sende ich dann zu gegebenen Zeitpunkt an alle raus.


    MFG
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • also 29.01 klingt für mich auch ok, und vegesack auch..... bin also immernoch dabei.

    --
    FSC Scovery xS / Celeron 533 (passiv) / 128MB / Maxtor 120GB / Vision DTV DVB-T / TT DVB-S 1.6 / debian 3.1 vdr 1.4 / vompserver + MVP

  • Hallo, bin am 29. auch dabei. Da ich kein Auto habe, wäre ich froh über Mitfahrgelegenheit. Wohne wie gesagt in der Neustadt.
    Bringe allle ihr bestes Stück mit, oder reicht es, wenn wir Punkrock's auseinander nehmen?


    Gruß


    Lutz

  • es kommt drauf an,...
    ich für meinen teil nutze dvb-t, es wäre doch schon interessant, wenn wir dann so mehrere verschiedene systeme hätten.

    --
    FSC Scovery xS / Celeron 533 (passiv) / 128MB / Maxtor 120GB / Vision DTV DVB-T / TT DVB-S 1.6 / debian 3.1 vdr 1.4 / vompserver + MVP

  • Moin,


    ich kann mitte nächster Woche bescheid sagen ob ich wirklich definitiv kann ;-)...


    Kann dann ggf. nen Auto voll mit Leute aus Wolthmershausen / Neustadt (Golo??) oder auffem Weg von dort nach Vegesack mitbringen.


    Wer sorgt denn fürn 1.. 2 Bierchen und vielleicht was für den Magen?


    VDR-Hardware werde ich wohl nicht mitbringen, meine Freundin kloppft mir sonst auf die Finger wenn kein TV mehr geht ;) .. außerdem ist das hier ne Satinstall also bringt der VDR nicht viel ;-)...
    Ich werde jedoch ne DVD mit meiner installfiles oder sowas mitbringen, damit man ggf. Konfigurationen austauschen kann. Vielleicht habe ich bisdahin auch schon nen mobilen VDR aus meinem Notebook gemacht, mal schauen.


    Wenn jemand jedoch aktuelle Probleme mit seinem VDR hat, sollte er ihn ruhig mitbringen und wir werfen mal nen Auge drauf/rein ;-).


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi Leute


    Wollte mal bekannt geben, daß ich auch Interesse hätte an nem User-Treffen teilzunehmen, auch wenn mein VDR zur Zeit nicht wirklich in Betrieb ist. (TV kaputt, kennt sich jemand mit sowas aus?)


    Zeitlich bin ich flexibel und ungebunden.


    einzige Bedingung wäre allerdings aus gesundheitlichen Gründen eine Nichtraucher-Umgebung. :skull3


    Wäre das machbar?


    Gruß, Sven

  • Zitat

    Original von punkrock
    Platz, Netz, SAT, Beamer, Bier - alles da....


    Ich werde meine Hardware wohl mitbringen (incl. XBOX. Ist zwar noch nichts installiert, aber vielleicht haben wir ja lust ein wenig daran rumzubasteln!)


    Zum Bier: Ich denke, wir könnten zusammenlegen und Punkrock seine Kosten erstatten....
    Zum Essen: Pizza bestellen tut's bestimmt, oder?
    Zum Rauchen: Habe im Neuen Jahr diesbezüglich einen guten Vorsatz gewählt. Also, mich störts nicht, wenn nicht geraucht wird (Wenn punkrock selbst kein Kettenraucher ist, kann ja jeder eben mal raus gehen, oder?)
    Zum Mitfahren: Ich werde wohl über Lemwerder fahren. Daher kann ich ggf. nur Delmenhorster mitnehmen...


    Gruß
    Svem

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

    Einmal editiert, zuletzt von SvenF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!