mal wieder PSONE (OSD)

  • Moin moin!


    Ich gehe nicht davon aus, das hier jemand das Datenblatt oder sonst irgendwelche infos über den "LTS5QTB" hat?


    Ich habe den i2c-bus mitgeschnitten und versuche seit ner Stunde das ganze zu "reverseengineeren". Für mich sieht es aber nicht so aus als ob da direkt Zeichen oder Bitmaps in das OSD geschrieben werden (i2c-Komanddosequenzen sind SEHR kurz, durchschnittlich 2-3 Bytes an das OSD)...


    Ich würde gerne das PSONE als Ersatz für ein LC-Display nutzen, sprich auch wenn der Rechner aus ist Infos anzeigen lassen (Wann geht der Rechner das nächste mal an, was wird aufgezeichnet, ...). Und dachte es wäre irgendwie smart Sync extern einzuspeisen (kann ein AVR leicht erzeugen) und das interne OSD zu nutzen.


    Kennt notfalls jemand einen noch verfügbaren (!) OSD-chip der FBAS ausgibt?
    Im schlimmsten fall werd ich wohl nen AVR mit zusätzlichem Schieberegister nehmen um RGB zu erzeugen, aber das wahre ist das nicht...

  • Hallo,


    hie sind vielleicht einpaar Infos:


    PSONE TFT



    Was genau mchst du denn über den i²c Bus, darüber können soweit cih das oberflächlich betrachtet sehe nur div. Einstellungen über wie Kontrast.... gemacht werden.
    Die "Bilddaten" gegen doch über einen AV-Eingang ??



    Grüße


    Frank

  • Da hab ich schon geschaut (und die links auch alle durchforstet) :(


    Die Bilddaten des OSD (z.B. Lautstärke-Anzeige auf dem Display) gehen nicht über den A/V Eingang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!