[vdr] [ANNOUNCE] vdr-submenu-0.0.1

  • Moin,
    bekomme die Befehle nicht aus dem Verzeichnis Installation heraus ,
    haette die gerne auf der erste Ebene .
    Verschieben per plugins/Einstellungen habe ich probiert ,funktioniert nicht.
    In der Mainmenu.conf den Eintrag
    4:0:Commands abgeaendert in 0:5:Commands,
    habe nur 4 Verzeichnisse ,
    Programm - Recorder - Plugins und Installation,
    erstellt nur ein leeres Verzeichnis Commands.
    Hat da jemand einen Plan ? ;)
    c-ya

  • Hi holymoly!


    Verwendest du den/das Patch/Plugin derzeit eigentlich wirklich ... ohne Probleme?
    Es gibt ja auf jeden Fall noch den unschönen Bug, dass wenn ein Befehl im Menü angezeigt wird (Aufnahme oder Widergabe beenden), dass dann der Aufruf einzelner Untermenüs usw. nicht mehr funzt, weil sich alles um 1 verschiebt ... zumindest ist das bei mir so, da ich die Befehle oben anzeigen lasse.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,
    hier funktioniert das jetzt eigenlich sehr gut ,
    mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen .
    Ja ,die Mainmenu.conf wird immer im home mit (null)/plugins angelegt ,
    habe da dann mal ein link auf die eigentliche MainMenu.conf erstellt,
    da die confs unterschiedliche Eintraege hatten .
    mfg

  • Mir ist ein Problem aufgefallen (zumindest mit 1.3.17): mir ist es nicht gelungen, dafuer zu sorgen, dass in den Menues das erste Element beim Oeffnen ausgewaehlt ist. Es war immer das letzte Plugin ausgewaehlt, war irgendwie unschoen.


    Mein Mainmenu.conf sieht so aus:


    Bin ich der einzige mit dem Problem oder stimmt nur was mit meiner Config nicht?


    Ich hab mir jetzt den Patch des Plugins um ne Zeile erweitert, so dass jetzt immer explizit das erste Menueelement beim Oeffnen aktiv ist, damit tut es auch hier.

  • Das Problem, dass immer der letzte Menüpunkt ausgewählt ist hab ich auch. Leider hat sich bei mir durch das einspielen des Patches nichts geändert. Vielleicht hab ich auch irgentwo einen Fehler gemacht.
    :computertod:


    Kannst du mir sagen, was genau du geändert hast ?


    thx : .M.

  • Hallo
    auch wenn ich jetzt nen bisle vom Thema abkomme.
    bei mir ist es so, dass ich die neuen thread.[hc] in mein vdr eingebaut habe und da damit ja teilweise probleme bei plugins auftreten (mp3 text2skin etc) scheint das bei mir auch hier der Fall zu sein.
    Meine Fehlermeldung ist folgende:
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-submenu.so.1.3.17: undefined symbol: _ZN8cSubMenu10CreateItemEiiiPc


    Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich mp3 plugin aufrufen wollte, ohne patch.
    Kann jmd. abhilfe schaffen??


    Gruß
    Marcus

  • Hi... Danke nochmal für die Hilfe im chat...


    ....die Lösung des Problems war (fals mal wer das gleiche Problem hat) dass dieser patch nicht nur das Plugin, sondern auch den vdr patcht. also --> auch den vdr neu übersetzen, dann klappts :]


    lg : .M.

  • Hallo,
    habe die gleich Fehlermeldung nur halt für den vdr-1.3.15


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-submenu.so.1.3.17: undefined symbol: _ZN8cSubMenu10CreateItemEiiiPc


    Hab glaub ich alles neu gemaked, aber ich krieg immer diesen Fehler.


    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1 all plugins



    An was kann dasl liegen.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk


  • Auch vorher schoen "make clean && make plugins-clean" gemacht
    im VDR Verzeichnis ??


    btw. wenn da eh so :


    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1 plugins all

  • Halllo,
    danke für Eure Antworten


    Freeze
    ---------------"--------------
    du musst VDR neu übersetzen also :
    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1
    --------------"--------------
    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1 all plugins hat bis jetzt immer funktioniert.



    ----------"---------------
    Auch vorher schoen "make clean && make plugins-clean" gemacht
    im VDR Verzeichnis ??
    --------"----------------
    Eigentlich schon, dass ist immer das erste, dass ich mache.


    -------------"--------------
    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1 plugins all
    --------------"-------------
    Mhm, macht das einen Unterschied, wie gesagt, bis jetzt hats immer wie beschrieben geklappt.


    Hab jetzt mal nochmal gemacht und bekomm bei kompilieren folgenden Fehler.


    vdr/submenu.h Datei oder Verzeichnis nicht gefunden...
    Ist das warum es nicht funktioniert? Hab aber den Patch eingespielt mit
    patch -p1 < vdr-1.3.15-submenu.diff. Dass stimmt doch, oder? oder soll ich die vdr-1.3.17-submenu.diff nehemen?


    Ahh. Jetzt kommt ein Fehler beim kompilieren er findet eine submenu.c oder so nicht. Aber die müsste er doch beim patchet laut readme rüberkopieren. Habs jetzt mal per Hand bemacht und krieg jetzt so einen ähnlichen Fehler Fehler wie oben beschrieben... ;(


    vdr: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-submenu.so.1.3.15: undefined symbol: _ZN8cSubMenu10CreateItemEiiPc



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    2 Mal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Das ist ein typischer Fehler , wenn du nen aelteres Plugin
    laedts.


    Dein Patchversuch ist sicherlich gescheitert. Darum wird wahrscheinlich
    das Plugin auch nicht kompiliert.
    Musst mal in ..PLUGINS/lib reinschauen und das Datum vergleichen mit
    einem Plugin wo du dir sicher bist , dass es sauber durchlief.


    Ansonsten mit -R den Patch rueckgaengig machen und


    patch < submenu...diff


    Wenn da keine rejects oder schwerwiegende Fehler auftreten , dann sollten die Dateien angelegt werden.
    Vorher mal VDR/PLUGINS/lib saeubern
    und aus VDR-Verzeichnis :
    make clean && make plugins-clean
    dann "make" und schauen ob VDR nach Patch sauber kompiliert..
    danach "make plugins" und auf Fehler achten.


    Anbei mal die setup.c und setup.h , welche vom 1.3.15 Diff
    erstellt werden und im VDR-Source Verzeichnis liegen.


    bye

  • Hallo,
    :D Es läuft! Echt genial das Teil :D
    Jetzt muss ich mir nur noch den Kopf zerbrechen, was wohin. :P


    ------------"----------------
    Dein Patchversuch ist sicherlich gescheitert. Darum wird wahrscheinlich
    das Plugin auch nicht kompiliert.
    Musst mal in ..PLUGINS/lib reinschauen und das Datum vergleichen mit
    einem Plugin wo du dir sicher bist , dass es sauber durchlief.
    ------------"----------------
    Die Vermutung war schon fast richtig. Der Patch lief druch, und auch das kompilieren.


    make VFAT=1 REMOTE=1 FFMPEG_STATIC=1 plugins all


    Hat er ohne Mekern gemacht. Dass Problem war, dass ich aber trotzdem mit dem alten ungepatchten VDR weiter gemacht hab.


    ein make install war die Lösung.
    Danke für Eure Hilfe. :]


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    Einmal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Bei mir läuft das auch unter 1.3.18 und meinem Patch von oben fuer den vdr anstatt dem vom Plugin (behebt nen Fehler mit der Auswahl des aktiven Menuepunktes).
    Bin ganz zufrieden mit dem Teil :)

  • Ah, daher kommt das also ab und zu *G*
    Ne, macht er nicht, nur war bei mir als nie der erste Menuepunkt ausgewaehlt beim Oeffnen des Menues. Die einzige Aenderung ist jetzt, dass die Liste der Menuepunkte nach dem Einlesen explizit wieder auf den Listenanfang zurueckgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!