Hallo,
ich habe hier zwei 1.3er DVB-s Karten von Fujitsu-Siemens.
Mit einer davon habe ich Probleme:
(momentan ist immer nur eine Karte zur Zeit im PC eingebaut)
Beim bloßen Anschauen fällt öfters der Ton aus, kommt aber selbständig wieder. Ich dachte erst an einen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse, es scheint aber was ernsteres zu sein.
Ich habe mit der Problem-Karte eine Aufnahme gemacht. An den Stellen, wo beim Aufnehmen (und Mitschauen) der Ton ausfiel, ist beim Abspielen der Aufnahme der Ton total zerhackt. Ich habe die Stellen mehrfach abgespielt. An den anderen Stellen ist der Ton in Ordnung. Bildstörungen gibt es keine.
Ich verwende den DVB-Treiber 1.0.0pre2.
Blende ich den Fortschrittsbalken während des Abspielens ein, ist der ganze Ton zerhackt, d.h. auch an den Stellen die beim Abspielen ohne Fortschrittsbalken in Ordnung waren. Auch hier ist das Bild durchgehend ok.
Jetzt kommts: Baue ich die andere 1.3er Karte ein (gleicher Slot, gleicher IRQ), läßt sich die Aufnahme die ich mit der Problem-Karte gemacht habe, problemlos abspielen. Auch mit Fortschrittsbalken ist Ton und Bild perfekt.
Aus diesen Beobachtungen schließe ich, dass der MPEG-Decoder auf der Karte defekt sein muss.
Was meint ihr dazu?
Ich habe auf der Karte noch Garantie, werde sie vermutlich austauschen.