EPIA-V10000 oder EPIA-M10000 ?

  • Mahlzeit ihr Linux Freaks :D


    mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich blamiere mich nicht gleich ?(


    Also, ich hab vor meinem VDR ein neues zu Hause zu geben und ihn in ein kleineres Gehäuse zu "stopfen"!


    Dadurch bin ich auf die Epia Boards aufmerksam geworden.
    Genauer gesagt auf das EPIA-V10000.
    Jetzt blick ich bei den ganzen Funktionen, die das kleine Teil bietet nicht mehr ganz durch.


    Dass DivX Probleme bereitet hab ich hier ja schon 100x hier gelesen aber:
    Die M-Version des Boards hat, und ich zitiere:
    "Der VIA Apollo CLE266 Chipsatz der EPIA M-Serie besitzt einen eingebetteten MPEG-2 Dekoder für
    eine samtweiche DVD-Wiedergabe..."
    Die V-Version hat den nämlich nicht.


    Heisst das jetzt, dass ich mit der V-Version nicht ruckelfrei DVDs anschauen kann?? :wow


    Irgendwie hab ich keinen Plan mehr?!?


    Danke für eure Antworten :P


    ps: Und ja, ich weiss wo die Suchfunktion ist ;D

  • also der Decoder on Board wird noch nicht so ganz unterstützt. (zumindest in der "Standart Installation")


    Auch hilft er dir bei Divx nicht weiter.


    Ich habe ein MII12000 und eine Divx Wiedergabe ist nur bedingt möglich.


    DVD Wiedergabe ist bei mir ohne Prob möglich.


    Wenn du unbedingt Divx Wiedergabe brauchst sind diese Boards nicht für dich geeignet.


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Danke für die Anwort :)


    Jetzt weiss ich aber leider immer noch nicht, ob ich DVDs
    ohne Probleme anschauen kann!


    Ich will mir nämlich die V-Serie kaufen. Die hat nämlich keinen MPEG2 Dekoder.


    Ich hab übrigens ´ne TT 1.6! Die hat ja nen MPEG2 Dekoder drauf glaub ich!


    Gruß


    Schnitzl

  • Hi, ja deine 1.6 hat einen Hardware Decoder drauf und wenn du die in das Epia "V" stopfen willst, dann ist das in Ordnung. Kannst also auf den Mpeg Decoder des Epia verzichten, es sei denn du willst eine Nova (Budget) einbauen, dann ist das "M" unverzichtbar oder du steckst noch para. zur Nova eine DXR3. Ich würde aber die 1.6 nehmen, weil kein Ärger.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!