Welche DVB-T-Karte kann man z.Z. nehmen ?

  • Moin,moin,


    kann mir jemand verraten welche Budjet-DVB-T Karte man z.Z. ohne Bedenken kaufen kann ?


    Bei Reichelt wird eine von AverMedia verkauft. Ist im CtVdr das notwendige Modul enthalten oder muß ich dazu den vdr selbst compilieren ?



    Danke für evtl. Auskünfte


    Ruediger


    PS: Wiki hat mir in dieser Frage auch nicht wirklich weitergeholfen :(

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • Moin,


    die Empfehlung lautet wie immer: TechnoTrend, oder TechnoTrend basierendes Design (z.b. Hauppauge).


    Diese Karte laufen am besten und schon am längsten mit den DVB-Treibern.


    Orginal TT Karten gibs z.b. bei www.dvbshop.tv


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Dort habe ich bereits geschaut.


    - TA1000 für ca. 90 Euro -> Wird laut Wiki vom VDR nicht unterstützt.
    - TT 1300 Budget für ca. 90 Euro -> nicht mehr lieferbar.
    - Twinpack TT 1300 Budget für ca. 160 Euro -> was zum Teufel soll das Twinpack sein ?



    Gruß
    Ruediger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • Zitat

    Original von rhars
    [...]
    - Twinpack TT 1300 Budget für ca. 160 Euro -> was zum Teufel soll das Twinpack sein ?
    [...]


    Na, da sind zwei Stück in der Verpackung drin... :D


    Ich habe als zweite Karte 'ne Technotrend S1102 drin, die funzt einwandfrei bei mir...
    [EDIT ON]
    Vergiss das mit der S1102, Du willst ja ne DVB-T ?(
    [EDIT OFF]


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

    Einmal editiert, zuletzt von marsipulami0815 ()

  • Mag so von deren Autor gemeint sein aber unter Lieferumfang steht unter anderem folgendes :


    Lieferumfang


    * Technotrend DVB-T PCI Steckkarte in Antistatikverpackung



    Aus dem Angebot ist ansonsten nicht weiter ersichtlich, dass sie zwei Karten liefern.


    Außerdem : Wenn man in der Lage ist zwei Karten zu liefern, warum dann nicht auch nur eine ?



    Gruß
    Rüdiger

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

  • Habe die Avermedia 771 ab laufen.
    Die läuft bei mir ohne Probleme, ob 5 Minuten oder
    den ganzen Tag. Bis jetzt hat die Karte sich noch nicht
    einmal aufgehängt.
    Schaltet auch schnell um.


    Wird mit SUSE 9.2 und CTVDR 3.06 unterstützt.


    HST

  • Zitat

    Original von rhars
    Aus dem Angebot ist ansonsten nicht weiter ersichtlich, dass sie zwei Karten liefern.


    Außerdem : Wenn man in der Lage ist zwei Karten zu liefern, warum dann nicht auch nur eine ?


    Na Twin ist doch doppelt, Zwillinge gibts nur im Doppelpack.


    Das letzte allerdings ist ne gute Frage.

  • Naja Axel (von dvbshop) ist doch ein freundlicher Mensch, einfach mal per Email anfragen warum und ob er nicht eine einzelnt liefern könnte.


    Ansonsten fragst du mal hier rum (im Kaufen/verkaufen Bereich) ob noch einer, eine sucht dann teielt ihr euch das auf.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!