Premiere Music Studio

  • Das hier hört sich aber sehr interessant an:


    Neu ab 1. Dezember 2004: PREMIERE MUSIC STUDIO
    Die 21 beliebtesten Musikrichtungen auf je einem Kanal - ohne Unterbrechungen und in bester digitaler Tonqualität. Das gibt’s nur bei PREMIERE MUSIC STUDIO. Und ganz neu: zu jedem gespielten Titel können Sie jetzt am Fernsehbildschirm Informationen über Interpret, Titel, Album und Label abrufen.


    Wenn diese neuen Infos sich in irgendeiner Art vom einem VDR Plugin auswerten liessen, könnte man einfach rund um die Uhr einen Musiksender aufnehmen und dann vom VDR automatisch in die einzelnen Dateien zerlegen und korrekt benennen lassen. Dann blitzschnell die besten Titel ausgewählt und fertig ist die persönliche Musiksammlung.


    Ich fürchte jedoch, die Zusatzinfos kommen nicht direkt digital an, sondern müssen per OCR irgendwie von einem Bildschirm erkannt werden...

  • So, seit heute funktioniert es - Music Choice ist jetzt Music Studio und zu meiner grossen Freude kann der VDR jeweils zu Beginn eines neuen Liedes einige Infos anzeigen, allerdings nur wenn man in den ersten 5 Sekunden auf den jeweiligen Kanal zappt, bei dem gerade ein neues Lied startet. Nach 5 Sekunden verschwindet die Programminfo.


    Man müsste also ein Plugin entwickeln, welches die Programminfo mit einem Timestamp mitschneidet. Eine Alternative wäre, immer wenn eine neue Programminfo kommt, die VDR Datei neu aufsetzen (schneiden) und umbenennen.


    Frage: Womit kann man den Datenstrom der Programminfo analysieren, da der ja wohl nicht dokumentiert ist, zumindet nicht in der Form wie Premiere ihn verwendet?

  • Also ich hab's am Wochenende ausprobiert.
    Die Infos kommen ganz normal als EPG und sind für die gesamte Dauer des Songs verfügbar.
    D.h. man kann also einfach aus der epg_data rausGREPpen.
    Da könnte ich mir schon ein Plugin vorstellen, daß das automatisch macht. Wirklich Sinn macht das aber nur, wenn dann auch gleich automatisch an den Übergängen geschnitten wird.


    marvel

  • schade, gibt wohl noch kein Plugin für ;)



    Ich hab das mit den EPG Daten auch erst zufällig gerstern bemerkt, und hatte schon glatt gehofft, dass da jemand ein Plugin für gemacht hat.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!