Channel.conf für Astra&Hotbird

  • Hallo!


    Ich habe mir für den c't VDR 3.0 eine Channel.conf für Astra und Hotbrid von http://www.zwez.com/sat/vdr/vd…rd_Quark82_5-Okt04_b.conf
    geholt. Nun habe ich das Problem das einige Sender z.B. ARD nicht mehr funktionieren.


    In der alten Channel.conf stand:
    ARD:11837:h:S19.2E:27500:101:102:104:0:28106:0:0:0


    Neu:
    Das Erste:11837:H:S19.2E:27500:101:102:104:101:28106:1:1101:0


    Edit: Unterstreichen entfernt. Ich meinte den Schluß 1:1101:0


    Was bedeutet diese Angabe? Ist die Liste nicht mehr aktuell?


    Gruß


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Holze ()

  • Das Unterstrichene? Bei diesem Feld handelt es sich um den Namen des Senders im Klartext. Der ist eigentich für den VDR erstmal egal, wird aber ausgewertet wenn passende Logos angezeigt werden sollen.


    Das Problem ist die zweite "101" (also die nach der "104"), dieses besagt, dass der Sender verschlüsselt ist (was bei ARD natürlich nicht der Fall ist). Daher dürfte der Sender dann auch nicht angezeigt werden. Wert auf "0" und alles müsste OK sein...

  • die meisten listen bei zwez haben für jeden channel eine verschlüsselung eingetragen, ich gehe mal davon aus der gute mensch pro satelit eine schüssel mit eigener karte hat und dann über die verschüsselungseinstellung erzwingt das er über die richtige karte geht.


    wird natürlich etwas nervig die ganze liste anzupassen ;)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Danke Demnos


    jetzt weiß ich entlich was in der Channels.conf nach der Videotext-PID kommt.


    Grüße
    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!