vdr 1.3.17 mit AIO-1.6 Patch und diversen Plugins

  • Schau ich mir heute Abend an. Supgergeiles Plugin!

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich hatte einen kleinen Trip zur c't Version gemacht.


    horchi
    Vielen Dank für die beiden Plugins! ;(


    Werds gleich ausprobieren. Hoffentlichtaucht der elende "respawning too fast..." nicht wieder auf.


    Bis dann

  • Hallo,


    analytiker
    das extb-Plugin ist für das Extensionboard von TBE, d.h wenn du kein Extensionboard von TBE hast solltest du das Plugin abschalten - weil nutzlos.


    Beim AVBoard kommt es darauf an welche Version du verwendest. Ich glaube bei Version 1.3 kannst du den VDR auch über das AVBoard fernbedienen und benötigst dazu u.a. das Remote-Plugin.


    Näheres steht aber auch im Manual für das AVBoard!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]


  • hier ist es
    libvdr-burn.so.1.3.17.bz2
    und vor dem starten mindestens noch:
    debtool -i libimlib2


    Im README des Plugins steht was man sonst noch so alles braucht (growisofs, etc.)
    Das Zeug sollte aber alles mit debtool, Google, etc. zu haben sein.
    Ich kanns leider nicht bereitstellen, der Platz auf meinen Server ....


    BlueIcE
    probiers mal aus, ich bin noch nicht zuhause und kann daher nicht viel machen. Remote habe ich schonmal probiert ob der vdr noch startet und via console auch schon mal durch Menue geblättert. Sieht alles gut aus.
    Dann rief aber schon meine Frau an und meint der Receiver spinnt, schaltet von selbst um ... ;D


    Grüße Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • BooStar


    Hab eine FB von Tevion MD41666
    In der Bedienungsanleitung steht nicht drin ob die RC5 kann.
    Müßte nicht die LED auch ohne FB leuchten.
    Eine remote.conf in /etc/vdr ist auch vorhanden.
    Extention-board hab ich zwischenzeitlich deaktiviert.


    Luzifer


    Hab noch die Version 1.1 vom STB-AVboard


    Danke für eure hilfe


    Gruß Günter

  • so, bin jetzt zu hause...


    Hab das Burn Plugin gleich in den Plugin Ordner.


    Dann die libimlib2 noch installiert... und jetzt fangen die probs an ;)


    Die Restlichen Lib's kann ich nicht finden.. alle versuche mit debtool -s xxx scheitern.
    Burn Plugin lässt sich allerdings aktivieren...
    Der Befehl und das Script zum die Aufzeichnungen markieren fehlt jedoch...


    Also Original runtergeladen...


    Readme:



    Code
    6. Add the following entry to your reccmds.conf
    
    
       Mark for DVD-Writer: /usr/bin/burnmark.sh


    K... Eintrag eingefügt... (recxx.conf ist in /etc/vdr)


    Dann Datei erzeugt und in /usr/bin/


    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    touch $1/burnmark.vdr
    echo "Die Aufzeichnung wurde markiert."
    echo ""
    echo "Bitte wechseln Sie nun in das Menü DVD-Brenner, oder markieren Sie weitere Aufnahmen."

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • analytiker

    Zitat

    Hab eine FB von Tevion MD41666


    sie kann es versuch mal code 376 auf vcr



    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • markieren geht...


    Ich hab mal zwei Aufnahmen markiert und OHNE schrumpfen auf brennen gedrückt.


    Da das mit deinem VDR doch ein bisserl länger dauert hau ich mich jetzt lieber aufs Ohr... ging aber soweit!




    ach btw.


    Das MVP Plugin .... geht wunderbar ;) ist aber das Falsche ;(
    Ich benötige den Server, nicht den Client.
    Der schimpft sich MediaMVP.
    Und da sollte es auch ein Plugin für geben...


    Wäre super, wenn du noch mal schauen könntest horchi!!!!!!!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von BlueIcE
    Das MVP Plugin .... geht wunderbar ;) ist aber das Falsche ;(
    Ich benötige den Server, nicht den Client.
    Der schimpft sich MediaMVP.
    Und da sollte es auch ein Plugin für geben...
    Wäre super, wenn du noch mal schauen könntest horchi!!!!!!!


    Da war ich blind, es wurden zwei Libs erzeugt, ich hatte nur die eine gesehen :O


    libvdr-mediamvp.so.1.3.17.bz2


    Grüße Horchi

  • merci für´s MediaMVP!


    Hast du mit dem Burn Plugin mal rumprobiert?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von BlueIcE
    merci für´s MediaMVP!
    Hast du mit dem Burn Plugin mal rumprobiert?


    Ja habe ich, das resultiert bei mir immer in 'not enough free space' was bei meiner derzeitigen Platte und den darauf gespeicherten Aufnahmen leider den Nagel auf den Kopf trifft.
    Man müsste wieder mal einige davon ansehen, dann könnte man was löschen, aber vor lauter :vdr2 ist die Zeit zum gucken ja bekanntlich sehr begrenzt.


    Horchi

  • Hallo,
    ich glaube es ist langsam mal an der Zeit unseren Horchi schwer zu loben.
    Man fragt hier nach einem Plugin und ein paar Stunden spaeter ist es da.
    Super Arbeit Horchi....


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Da muss ich BooStar zustimmen:


    VIELEN DANK horchi !!!!


    Du machst hier einen spitzen job.:cool1 :cool1


    :applaus :applaus :applaus :respekt :respekt


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • Moin,


    auch ich muss hier mal ein riesiges Lob verteilen. Horchi und BlueIcE standen mir als :newbie sofort und geduldig mit Rat und Tat zur Seite.


    Absolut spitze. :grinzs


    Gruss // André


    P.S. Horchi: Ich bin bis jetzt noch nicht weiter zum testen gekommen, habe mal einen Ausflug zu c´t VDR 3 gewagt ?( - war aber nur ein sehr kurzer Ausflug. Ich denke jetzt am WE werde ich wohl die Zeit finden.

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • loool


    Zitat

    Ja habe ich, das resultiert bei mir immer in 'not enough free space' was bei meiner derzeitigen Platte und den darauf gespeicherten Aufnahmen leider den Nagel auf den Kopf trifft.


    Hatte exakt das Selbe Prob....


    Lösung... "Sex and the City" Aufnahmen meiner Schwester löschen *g*



    Das Konvertieren wird angehauen, der VDR erstellt ein Verzeichniss, welches unter /etc/vdr/plugins/burn zu finden ist (ohne Gewähr ;) ist aus dem Kopf).


    Ich war jedoch zu müde um das abzuwarten...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight


  • Hallo BooStar,


    Ich habe genau diese FB mit dem Code 376 bekomme ich leider nicht alles Tasten belegt. Es fehlt mir die Wichtige Volume und die Farbtasten sind leider scheinbar nicht alles belegt.


    Was muss ich da machen Danke :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • pat:

    Zitat

    Ich habe genau diese FB mit dem Code 376 bekomme ich leider nicht alles Tasten belegt. Es fehlt mir die Wichtige Volume und die Farbtasten sind leider scheinbar nicht alles belegt.


    ich glaube das geht nicht, zumindest kenne ich keine loesung dafuer...


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo BooStar,


    Könntet man diese Fehlenden Tasten über die Nexus-S FB anlernen. Und so alle Tasten belegen. Wie bis du auf 376 bekommen?


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von BlueIcE
    Lösung... "Sex and the City" Aufnahmen meiner Schwester löschen *g*


    Da würd ich nen cron job empfehlen oder noch radikaler das Taste Plugin ;D


    Zitat

    Das Konvertieren wird angehauen, der VDR erstellt ein Verzeichniss, welches unter /etc/vdr/plugins/burn zu finden ist (ohne Gewähr ;) ist aus dem Kopf).
    Ich war jedoch zu müde um das abzuwarten...


    Und wie ist das konvertieren ausgegangen, erfolgreich?


    Horchi

  • hallo
    pat:

    Zitat

    Könntet man diese Fehlenden Tasten über die Nexus-S FB anlernen. Und so alle Tasten belegen.


    warum nicht, wenn das dann funktioniert...


    Zitat

    Wie bis du auf 376 bekommen?


    hab halt portal gelesen


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!