vdr2ppc (Videos für Pocket PC)

  • Hi,


    ich ziehe mir ganz gerne für längere Bahnfahrten Videos auf meinen Pocket PC. Als bestes Format hierfür hat sich nach diversen Tests MPEG1 und die SW "Pocket TV" erwiesen, da ich hiermit die beste Framerate erziele. Die Umwandlung VDR->MPEG1 habe ich bislang immer unter Windows gemacht, würde das aber gerne direkt als script auf dem VDR implementieren.


    Welches Programm kann denn eigentlich MPEG1 Dateien erzeugen, die NICHT in einem AVI Container liegen? Also mencoder / ffmpeg scheiden da doch aus, oder? Könnte ich es mit transcode hinbekommen? Oder kann das auch nur AVI Dateien erzeugen?


    Im Prinzip brauche ich sowas wie "tosvcd", aber mit anderen encoding Parametern (Auflösung 320x240, Bitrate 300kbit/s, Audio MP2 mit 32000 Samplingrate, mono, 56kbit/s). Jemand einen Tip?

  • Hallo,


    hab neulich gelesen, dass im vdrconvert ein neues Skript namens vdr2handy.sh dabei ist. Das könnte sowas sein. Weis aber nicht, ob das schon richtig funktioniert.


    Tilo

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Hi!


    Mencoder sollte das mit dem MPEG-Kontainer doch mit "-of mpeg" machen oder?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!