Nexus2.1 Fernbedienung & ctvdr3

  • Hallo ! (Achtung Neuling!)


    Ich habe heute die c't VDR Version3 installiert. Abgesehen von ein paar Problemen mit den Bootloader ging es auch recht gut. Nur die Fernbedienung an meiner Nexus 2.1 will nicht. Die /var/lib/vdr/remote.conf & remote.LIRC.conf & remote.remote-event.conf habe ich schon gelöscht. Beim anschließenden Neustart von vdr möchte er nun die Fernbedienung neu anlernen, jedoch wird keine Fernbedienung gefunden. Unter Windows XP funktioniert sie einwandfrei. Das DVB-Remot Plugin habe ich bei der Installation ausgewählt und remote ist laut Pluginliste auch vorhanden. Was nun, woran könnte es liegen? Zum Glück funktioniert die Tastatur für erste Versuche.


    Gruß


    Norbert

  • Nachtrag!


    Ich habe eine Logitech USB Tastatur mit Maus. Muss ich die event Nummer ändern? Oder wird dies mittlerweile durch autodetect automatisch korrigiert?


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    evtl. ein apt-get upgrade durchgeführt? Siehe [1].
    Wenn nicht: lief die FB direkt nach der Installation?
    Plugin-remote 0.3.1-3?



    Gruß
    Barney

    | c't VDR 4 - 2.4.30-ct-1 / Nexus S Rev. 2.2 |


    * "Can't get enough of that wonderful Duff!" *

  • Danke,


    jetzt läuft sie. Leider hat die orginal Fernbedienung viel zu wenige Tasten.


    Gruß


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!