Videotext-Server

  • Hi,


    bei mir sieht's aus wie bei braveheuel, aber aus Deiner Sig sehe ich, daß Du ein vdr1.3 hast, bei mir ist's noch 1.2.6. Kann das da dran liegen?


    Was findest Du denn innerhalb der genannten Verzeichnisse?


    Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • innnerhalb der Verzeichnisse sind die einzelnen Seiten als z.B. 100s.vtx etc. abgelegt.
    Wenn ich diese öffne sehe ich jedoch nur "Zahlen und Buchstabensalat".
    Jeder Sender wird separat in einem Pfad abgelegt, jedoch ohne Bezug zum Sendernahmen.


    Gruß
    Olaf


    EDIT:
    hab auf der Wiki Seite folgendes gefunden:
    -s --cache-system=SYS set the cache system to be used. Choose 'legacy' for the traditional one-file-per-page system. Default is "packed" for the one-file-for-a-few-pages system.


    Und in der Historie des Plugins steht:


    - changed the default file format: Now more than one
    page is stored in one file. On filesystems that depend
    on a blocksize the increases storage efficiency.
    For tmpfs the improvement factor is approx. 4.


    Werde heute Abend mal diese Option ausprobieren

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

    Einmal editiert, zuletzt von RTL ()

  • Uh, wäre ich doch auf dem neuesten Stand geblieben... :(


    Also, irgendwie war bei mir der default auf diesem alten System. Werde mir dieses WE mal das schnellere System anschauen. Vielleicht ist das ja sogar einfacher zu handeln.


    braveheuel

    Hermes 651 P - Celeron 2 GHz - 512 MB RAM - 120GB Festplatte - Plextor PX-712A - Nexus-S rev. 2.1 - Nova-S
    VDR: c't VDR 1.4.7-2ctvdr3

  • Zitat

    Original von braveheuel
    Uh, wäre ich doch auf dem neuesten Stand geblieben... :(


    Also, irgendwie war bei mir der default auf diesem alten System. Werde mir dieses WE mal das schnellere System anschauen. Vielleicht ist das ja sogar einfacher zu handeln.


    Hi,


    falls Du eine Perl-Implementierung mit den Funktionen für Videotext-Dateien im Packet-Format benötigst, kann ich guten Gewissens auf die Datei VTX.pm im XXV-Framework verweisen :bpl


    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=221630#post221630
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=193917#post193917


    Andreas

  • @all


    funktioniert mit dem ct-VDR super !


    Jetzt würde ich das Script gerne beim Systemstart oder per commands.conf starten.
    Wenn ich es in die commands.conf eintrage hängt das OSD, da er ja auf Port 7070 lauscht.


    Hat dafür einer ne Idee ?


    Gruß
    profiler_1888

  • Hallo Profiler!


    Du kannst das in ein init-skript packen. Ich habe mir auch eins geschrieben, ich denke, in der nächsten Version packe ich das mit dabei.


    Anleitung für Debian (ctvdr):
    [list=1]
    [*]Im Anhang die Datei entpacken (gzip -d) und nach /etc/init.d kopieren.
    [*]"vtxserv.pl" nach /usr/bin kopieren, evtl. in vtxserv.pl die erste Zeile anpassen an perl (ich glaube, ich habe da einen Fehler gemacht, da steht:
    #!/bin/perl -w
    da sollte aber
    #!/usr/bin/perl -w
    stehen. Schande über mein Haupt!)
    [*]Dann noch vtxserv.pl im /usr/bin/ Verzeichnis ausführbar mach mit
    chmod a+x vtxserv.pl
    [*]Zu guter letzt für den automatischen start:
    update-rc.d -n vtxserv defaults
    [/list=1]


    Das sollte hoffe ich so funktionieren...

  • Zitat

    Original von profiler_1888


    ging erst als ich das -n entfernte


    Ups, sorry, war cut and paste, weil ich das gerade auf der Maschine nicht einfügen wollte :)
    Natürlich das -n weglassen, bedeutet --not-really (ohne Auswirkung auf das System)

    Hermes 651 P - Celeron 2 GHz - 512 MB RAM - 120GB Festplatte - Plextor PX-712A - Nexus-S rev. 2.1 - Nova-S
    VDR: c't VDR 1.4.7-2ctvdr3

  • Zitat

    Original von braveheuel
    Uh, wäre ich doch auf dem neuesten Stand geblieben... :(


    Also, irgendwie war bei mir der default auf diesem alten System. Werde mir dieses WE mal das schnellere System anschauen. Vielleicht ist das ja sogar einfacher zu handeln.


    braveheuel


    Hi bist du schon weiter gekommen ?


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...


    Bin leider noch nicht viel weiter gekommen, da ich die neue Version des osdteletext-plugins unter meinem vdr 1.2.26 nicht so auf die schnelle ans laufen bekomme :( Daher kann ich mir die Struktur so schlecht anschauen... Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand ein oder zwei Verzeichnisse aus dem vtx-Verzeichnis zuschicken könnte!


    MfG braveheuel

    Hermes 651 P - Celeron 2 GHz - 512 MB RAM - 120GB Festplatte - Plextor PX-712A - Nexus-S rev. 2.1 - Nova-S
    VDR: c't VDR 1.4.7-2ctvdr3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!